Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

EasyThief

Weper
Weper
✭✭✭
Ich habe ein Addon geschrieben, das den Diebstahl erleichtert.

Es zeigt alle Transaktionen mit dem Hehler, zum beispiel: geschobene Gegenstände, die verkaufte Gegenstände, die gestohlene Gegenstände (die sich in deinem Inventory befinden), usw...
Es gibt auch ein sogenanntes "Treasure mode". Wenn man es aktiviert, wird das Addon nur jene Gegenstände anzeigen die mit dem "Beute" Typ verfügen.

Hier könnt ihr das Addon herunterladen und die Screenshots anschauen: http://www.esoui.com/downloads/info2004-EasyThief.html

Entschuldigung wenn ich etwas nicht verständlich geschrieben habe oder wenn ich Schreibfehler hatte, denn ich bin kein Deutscher.

Wenn ihr irgendwelche fragen habt, schreibt es ruhig, ich versuche darauf zu antworten.
  • Weper
    Weper
    ✭✭✭
    Ich habe eine detailierte Beschreibung für das AddOn auf Deutsch geschrieben. Ich habe natürlich auch alle Befehle übersetzt. (Das AddOn ist jedoch immer noch English.)
    Ihr könnt es auf ESOUI anschauen, wenn ihr es wollt.

    Wenn ihr einen übersetzungs Fehler oder einen Fehler in der Grammatik findet, dann bitte schreibt es mir auf ESOUI beim "Comments" Bereich oder ihr könnt es auch hier schreiben.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Klingt gut. Seit die Ramimilk dicht gemacht haben bin ich vermehrt als Dieb unterwegs.
    Dauert etwas länger, kommt aber auf das selbe Ziel raus.

    Was ich wirklich bei sowas brauchen könnte, wäre die Möglichkeit bei den gestohlenen Gegenständen einfach per Buchstabenklick einen Gegenstand zerstören zu können. Ich verkaufe ja nur ab Qualität grün, da ist viel weißer Schrott bei, den ich vernichte.

    Gruß,
    Marcennon
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Weper
    Weper
    ✭✭✭
    Hallo!

    Danke für das Feedback!
    Ja, daran habe ich mal auch gedacht, aber es gibt schon dafür ein AddOn. Es heißt LazyThief (du kannst es auf ESOUI finden). Damit kannst du einstellen, ab welche Qualität möchtest du die Gegenstände behalten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Marcennon

    schaue dir mal dustman an
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    @Marcennon

    schaue dir mal dustman an
    1. Dustman fasst mWn keine geklaute Ware an
    2. Dustman wurde leider seit >7 Monaten nicht mehr aktualisiert, leider, wäre da vorsichtig
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Doch tut es! Danke @Schmetterfisch!
    Du kannst es so einstellen, dass weiß automatisch gelöscht wird und alles grün verkauft und alles andere geschoben wird.
    Ist echt klasse und erleichtert alles!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Doch tut es! Danke @Schmetterfisch!
    Du kannst es so einstellen, dass weiß automatisch gelöscht wird und alles grün verkauft und alles andere geschoben wird.
    Ist echt klasse und erleichtert alles!

    Ah, oK, prima, dann ist's ja passend. B)

    Hatte es jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung, weil's bei mir wegen der langen Zeit seit Aktualisierung sicherheitshalber deaktiviert ist.

    Tante Edith flüstert: Update...
    ...Dustman ist jetzt wieder auf neuem, aktuellen Stand. Nirncrux wird jetzt auch nicht (mehr) als Junk behandelt. B)
    Edited by RatsthemE on 18. Juni 2018 00:09
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Hab das Tool drauf ist sehr praktisch muss ich sagen!
    Kleiner Hinweis bei "Stolen Items" und "Estimated sells left": Ich habe den Dustman so eingestellt, dass der automatisch alles Diebesgut unter Qualität grün löscht. Das Addon registriert aber scheinbar nur den Akt des Diebstahls, nicht am Diebesgut im Inventar! Das sollte vielleicht geändert werden.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Addon nicht nur die gestohlenen Items zählt die im Regelfall verkauft werden, also die für 80/100/250/1500/ etc. Gold. Sondern alle Items.
    Die meisten Diebe zählen aber vor allem nur diese Items für ihre Diebeszüge, nicht den Restlichen Kram wie Rezepte, Deko oder so.
    Das sollte auf jeden Fall angepasst werden, den nur so ist das Addon wirklich eine Hilfe!

    Zusammengefasst:
    - Orientierung der Gestohlenen Beute und der verbleibenden Diebstähle nur an Gegenständen des Typs "Beute" welche sich aktuell im Inventar befinden.
    Edited by Marcennon on 29. Juni 2018 15:55
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Weper
    Weper
    ✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Addon nicht nur die gestohlenen Items zählt die im Regelfall verkauft werden, also die für 80/100/250/1500/ etc. Gold. Sondern alle Items.
    Die meisten Diebe zählen aber vor allem nur diese Items für ihre Diebeszüge, nicht den Restlichen Kram wie Rezepte, Deko oder so.
    Du kannst es einstellen, dass das Add-On nur diejenigen Gegenstände zählt, die man normalerweise verkauft. Du musst nur /et treasure ins Chat einschreiben.
    Marcennon schrieb: »
    Das Addon registriert aber scheinbar nur den Akt des Diebstahls, nicht am Diebesgut im Inventar!
    Ja, da hast du Recht, aber man musste überprüfen ob der gelöschter Gegenstand ein gestohlener Gegenstand war oder nicht. Und man kann einen gelöschten Gegenstand nicht überprüfen, weil es schon nicht mehr existiert. Also es ist unmöglich zu prüfen was nachdem Diebstahl passiert.
    Naja, man könnte nach jedem gelöschten Gegenstand das Inventar checken, aber dann würde das Add-On auch nach einem "nichtgestohlenen" Gegenstand die Infos zeigen. Und das wäre ja nicht richtig eine elegante Lösung. ^^
    Wenn es dich stört, du kannst auch manuell dein Inventar checken, mit dem Befehl: /et. Dann wird das Add-On die aktuelle Zahl schreiben.
    Edited by Weper on 29. Juni 2018 18:43
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Danke für die rasche Antwort. Das mit dem "/et treasure" hat gut geklappt!

    Kann man nicht einfach das Programm nach jedem Diebstahl das Inventar überprüfen lassen? Anstatt die Gegenstände an sich. Und da dann schauen, was an Beute im Inventar ist. Oder idealerweise jedes Mal, wenn sich etwas am Inventar ändert.
    Wenn nichts passiert, gibt es keine Infos, wenn sich Beute verändert hat, dann eine Info.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Weper
    Weper
    ✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Kann man nicht einfach das Programm nach jedem Diebstahl das Inventar überprüfen lassen?
    Das tut es ja. ^^
    Das problem ist, dass Dustman die Gegenstände nach dem Inventarcheck löscht und nicht zuvor.
    Zwischen mein Add-On und Dustman gibts keine verbindung, deshalb kann man ja dem Dustman nicht sagen, dass es vor dem Inventarcheck die Gegenstände löschen soll. ^^

  • Weper
    Weper
    ✭✭✭
    Ich habe das AddOn geupdatet, jetzt ist es auch mit Patch 5.4.8 benutzbar. (Ich habe es seit zirka Sommersend nicht geupdatet, weil ich ESO nicht mehr gespielt habe, aber ich bin zurückgekehrt :smile: )
    Oh, und es ist schon auch über CurseForge erreichbar, also man kann es schon über ESOUI und über CurseForge herunterladen. :smile:
    CurseForge link: https://curseforge.com/teso/teso-addons/easythief
    Edited by Weper on 13. April 2020 03:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.