Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rückeinsteiger PVP nach 6 Jahren?

Tunuviel
Tunuviel
Soul Shriven
Hallo zusammen,

war 2014 bei Start des Spieles dabei habe aber nach einiger Zeit die Lust verloren. Bin gerade am überlegen den Account wieder zu reaktivieren.

Nun zu meiner Frage, mein Spielstil ist das PVP solo oder in Kleingruppen.

Ist das noch/wieder möglich und gibt es hier ähnliche Spieler oder nur Zerg?

Hatte damals eine NS auf höchster Stufe. Muss ich erstmal ins PVE um hier vernünftige Ausrüstung zu besorgen oder kann es direkt wieder losgehen? Ist eine NS geignet zum solo bzw. Kleingruppen losziehen oder sollte ich noch mal nen Char hochleveln?

Irgendwie würde es mich schon wieder mal glusten :)

Danke euch schon mal.

Grüße
Tunuviel

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nun zu meiner Frage, mein Spielstil ist das PVP solo oder in Kleingruppen.

    Ist das noch/wieder möglich und gibt es hier ähnliche Spieler oder nur Zerg?

    Es gibt jeden Spielstil, wobei in Cyrodiil natürlich die großen Zergs und Ballgroups größtenteils die Infrastruktur wie Burgen dominieren. Dann gibt es noch die Battlegrounds bei den man sich über die Gruppensuche zu einem 4vs4vs4 anmeldet. Zur Zeit ist aber die Performance auf den vollen PvP Servern das Problem. Zwischen ungefähr 19 und 23 Uhr ist es wegen technischer Probleme nicht sinnvoll spielbar. Entweder meidest du diese Spielzeiten oder weichst auf leere PvP Server oder eben die Battlegrounds aus.
    Hatte damals eine NS auf höchster Stufe. Muss ich erstmal ins PVE um hier vernünftige Ausrüstung zu besorgen oder kann es direkt wieder losgehen?

    Um im PvP richtig erfolgreich zu sein, brauchst du auch einen PvP Build mit richtiger Ausrüstung, ansonsten steht man ganz weit unten in der Nahrungskette. Krimskrams aus 2014 ist sehr wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Ist eine NS geignet zum solo bzw. Kleingruppen losziehen oder sollte ich noch mal nen Char hochleveln?

    Die Ausdauer NS ist für Solo mit die geeignetste Klasse, leider nicht ganz einfach zu spielen, wenn du mehr machen willst, als die Leute mit Präzisionsschuss zu nerven. Für Gruppen bringt die Ausdauer NS eigentlich nichts im Besonderen mit. Andere Klassen haben für Gruppen deutlich mehr Utility. Trotzdem kann man natürlich die Ausdauer NS in Gruppen spielen...
  • Tunuviel
    Tunuviel
    Soul Shriven
    ok, danke für die Antwort.

    Ist die Ausrüstung craftbar, über PVP Punkte zu erwerben oder im PVE zu erspielen?

    Welche Addons machen für nen PVP Spieler Sinn?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok, danke für die Antwort.

    Ist die Ausrüstung craftbar, über PVP Punkte zu erwerben oder im PVE zu erspielen?

    Ja zu allen drei. In Eso sind PvE und PvP Sets wild im PvE und PvP verteilt. Aber es gibt auch gute craftbare Sets fürs PvP. Monster Sets wirrst du definitiv im PvE erfarmen müssen. Ansonsten kommt es auf den Build und die Sets an, die du für dich aussuchst, ob und wie man die farmen oder craften muss.

    https://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Monster+Helm+Sets
    Welche Addons machen für nen PVP Spieler Sinn?

    Ich denke, viele der guten PvP Spieler nutzen gar keine großartigen Addons.
    - Combats Metrics ist ein allgemeines Addon, damit man seine Kämpfe auswerten kann
    - Lui's UI gibt einem eben ein besseres UI
    - Miat's PvP Alerts hat einige Funktionen fürs PvP, die entscheidende ist wohl, dass sie Channeled Attacks registriert
    - Assist Rapid Riding vereinfacht das schnelle Reiten
    - Map Pins gibt mehr Informationen auf den Maps
    - Srendarr, falls du eine bessere Buffanzeige brauchst

    Das sind so die Standard Addons, die man fürs PvP empfehlen würde. Bis auf Miat's ist davon aber nichts PvP spezifisch.
    Edited by Hegron on 7. April 2020 07:01
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ernsthaft, du bietest hier miats an?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ernsthaft, du bietest hier miats an?

    Was?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP würde ich generel sowenige Addons wie möglich verwenden.
    Worauf ich nicht verzichten würde ist auf ein Bufftracker wie Srendarr oder Action Duration Reminder.
    Srendarr gibt dir dabei deutlich mehr Optionen. Du wirdst aber auch lange damit beschäftigt sein mit Einstellungen anpassen!
    Mit Action Duration Reminder ist das deutlich einfacher.
    Für Cyro würde ich definitiv noch Assist Rapid Riding empfehlen
    Combat Metrics ist hingegen eher ein PvE-Addon

    Welchen Spielstil hast du im Sinn mit deiner Stamina Nachtklinge?
    Die meiste Ausrüstung kann man eigentlich einfach Herstellen oder in Gildenläden kaufen. Einzige ausnahme sind eben die Monstersets.

    Hier eine kleine Übersicht der aktuellen Fähigkeiten. https://www.eso-skillfactory.com/de/

    @Hegron Miat's wurde seit einem Jahr nicht mehr geupdated. Ich bezweifle also das es noch funktioniert (Und weshalb es überhaupt wichtig sein sollte)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Hegron Miat's wurde seit einem Jahr nicht mehr geupdated. Ich bezweifle also das es noch funktioniert (Und weshalb es überhaupt wichtig sein sollte)

    Wahrscheinlich seitdem die wichtigste lua api für das Addon von Zos geschlossen wurde.^^
    War das einzige PvP Addon, welches mir eingefallen ist, was auch irgendetwas bewirkt hat.

    Edited by Hegron on 7. April 2020 11:20
  • Tunuviel
    Tunuviel
    Soul Shriven
    Ok, dachte mit Addon aber eigenltich an Summerset, Elsweyr und Greymoor…

    Macht davon irgendwas Sinn für PVP bezüglich den Sets, Equipment?
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dachte mit Addon aber eigenltich an Summerset, Elsweyr und Greymoor…
    Macht davon irgendwas Sinn für PVP bezüglich den Sets, Equipment?

    Oh sry^^
    Eigentlich hat nur Summerset für die Nachtklinge relevante dinge => Schmuckhandwerk+Psijik-Fähigkeitslinie.
    Elsweyr gibt dir die Möglichkeit den Necromant zu spielen und Morrowind den Hüter. Mit dem kauf der neuen kapitel sind die alten oft auch drin.
    Man kommt aber auch problemlos ohne aus.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tunuviel
    Tunuviel
    Soul Shriven
    ok, danke.

    Lade gerade mal das Game wieder runter :)
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Also wegen dem PvP würde ich nicht wiederkommen. Das lohnt nicht. Ich habs wegen all der Bugs aufgegeben.

    Wegen allem anderem lohnt ein Wiedereinstieg sehr wohl.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @andreas.edenhartb16_ESO und willkommen zurück.

    Vielleicht noch ein paar andere Dinge, die für dich wichtig sein könnten:

    Auch ein level 50 ist heutzutage nicht das Maß der dinge-> dir fehlen CP und zwar viele (cap liegt momentan bei 810... 860? -hab aufgehört zu gucken) und die durch CP freigeschalteten Passiva machen im PVP was aus, eine Kampagne ohne CP wäre wichtig für dich.

    Ausserdem hat sich viel geändert bzgl Bufffood, Crafting -> Schmuck kann man jetzt selbst basteln!; Gifte (wirken als klingengift, ersetzen dabei aber die Waffenverzauberungen. ... und die Fähigkeiten haben sich natürlich auch komplett geändert.

    Mein Tipp: schnapp dir deine NB und probier erstmal ein bischen rum bevor du dich aufs schlachtfeld wagst, dolmen und weltbosse solo sind gute Trainingsmöglichkeiten. Such dir ne Gilde -> du wirst erstens Hilfe mit den Änderungen und zweitens nette Handwerker brauchen. Viele Gildenhäuser bieten auch Übungspupppen an (für die ersten babyschritte bei der Skillung, oder um einfach mal fix Sets zu vergleichen sind die wirklich nützlich).

    Ach ja, und du kannst deine Fertigkeitspunkte und Attribute in der großen kathedrale deiner Fraktion für gold zurücksetzen (beim nächsten update wird das für einige Zeit sogar für nur 1g je Fertigkeit möglich sein)

    Viel Spaß!
  • Tunuviel
    Tunuviel
    Soul Shriven
    ok, danke.

    Ja hab schon überlegt erstmal wieder nen kleinen char ein paar lvl hochzuziehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.