Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie erkenne ich Trödel zuverlässig ?

AlbertVonMoosseedorf
Ich bin noch Neuling bei ESO und ich habe grösste Mühe zu erkennen was denn nun Trödel ist, respektive was man verkaufen oder vernichten kann ohne was zu verlieren.
Wenn ich eine endlose Tasche hätte, würde mich das vielleicht etwas weniger stören.

Beispiele:

- Die nie endende Schriftrolle
- Einladung in die Enklave der Unerschrockenen
- Stilseite: ... welche ich bereits gelernt habe
- dazu haufenweise Items zu denen ich noch keine Regel gefunden habe diese eindeutig zu identifizieren

Dustman hilf da schon ein wenig, aber es bleibt immer noch viel zu viel im Inventar liegen. Ausserdem hat Dustman eine riesige Menge an on/off Schaltern, von denen ich keine Ahnung habe was denn nun der Hintergrund dazu ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die ESO Entwickler einen Scherz daraus machen, den Spielern die Taschen mit Müll zu füllen. Da gibt es einen tollen Trödel Ordner, aber einfüllen muss man den selbst !?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die ESO Entwickler einen Scherz daraus machen, den Spielern die Taschen mit Müll zu füllen.
    Das Gefühl haben sicher viele.
    Wenn ich eine endlose Tasche hätte, würde mich das vielleicht etwas weniger stören.
    Man könnte mutmassen, das dies vielleicht erwünscht ist
    Da gibt es einen tollen Trödel Ordner, aber einfüllen muss man den selbst !?
    Ohne hilfreiche Addons ist das Spielen im Bereich Crafting/Housing/Handel hier oft eine ärgerliche Quälerei. Da diese aber oft nach Updates nachgebessert werden müssen, ist der Spass je nach Spielweise oft schnell vorbei. Nicht nur gefühlt, habe ich mich so manchen Spielabend mehr mit den Einstellungen beschäftigt als mit dem Game.



    P.S.: Zu Dustman, - am besten die Einstellungen für jeden Bereich testen, wenn er richtig eingestellt ist, funktioniert er recht zuverlässig. Nach dem "Verstellen" immer an ein reload denken, ebenso im Auge behalten sollte man die Einstellung "Stehlen". Ist sehr komfortabel um sich als Dieb nicht mit Trödel rumzuschlagen zu müssen, aber da genau aufpassen wo man z.B. "Zerstören" einstellt.
    Denn wenn man mit gleichem Char crafted, kann das auch schon mal in die Hose gehen.
    Edited by Madarc on 6. April 2020 17:17
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    bei stilseiten steht immer dabei ob man den stil schon kennt oder nicht, bei schriftrollen einfach mal gucken ob ne quest im tagebuch dazu gekommen ist..
    am besten aber einfach ne gilde suchen und dort nachfragen, so gehn keine wertvollen items verloren o:)
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Ich bin noch Neuling bei ESO und ich habe grösste Mühe zu erkennen was denn nun Trödel ist, respektive was man verkaufen oder vernichten kann ohne was zu verlieren.
    Wenn ich eine endlose Tasche hätte, würde mich das vielleicht etwas weniger stören.

    Beispiele:

    - Die nie endende Schriftrolle
    - Einladung in die Enklave der Unerschrockenen
    - Stilseite: ... welche ich bereits gelernt habe
    - dazu haufenweise Items zu denen ich noch keine Regel gefunden habe diese eindeutig zu identifizieren

    Dustman hilf da schon ein wenig, aber es bleibt immer noch viel zu viel im Inventar liegen. Ausserdem hat Dustman eine riesige Menge an on/off Schaltern, von denen ich keine Ahnung habe was denn nun der Hintergrund dazu ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die ESO Entwickler einen Scherz daraus machen, den Spielern die Taschen mit Müll zu füllen. Da gibt es einen tollen Trödel Ordner, aber einfüllen muss man den selbst !?

    ist einfach hol dir https://www.esoui.com/downloads/info1245-TamrielTradeCentre.html dann steht bei jedem item ein wert dann kannst einfacher beurteile nwas mühl is
  • AlbertVonMoosseedorf
    Danke für die bisherigen Kommentare - nur habe ich mir etwas präziseres erhofft:
    ist einfach hol dir https://www.esoui.com/downloads/info1245-TamrielTradeCentre.html dann steht bei jedem item ein wert dann kannst einfacher beurteile nwas mühl is

    Leider nur für Windows erhältlich (habe z.Z. noch einen Mac am Start)
    Abgesehen davon, wüsste ich dann nur, ob der Handelspreis besser wäre als der Verkaufspreis beim Händler
    und was mache ich mit all den Dingen die keinen Verkaufspreis haben (z.B. "Die nie endende Schriftrolle")
    bei stilseiten steht immer dabei ob man den stil schon kennt oder nicht, bei schriftrollen einfach mal gucken ob ne quest im tagebuch dazu gekommen ist..
    

    Ja und dann - zerstören ?
    P.S.: Zu Dustman, - am besten die Einstellungen für jeden Bereich testen, wenn er richtig eingestellt ist
    

    Da komm ich wieder zum Problem "Wie soll ich wissen, was man ignorieren kann" -> also was ist nun Trödel





  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Alle Items, die als Kategorie "Plunder" stehen haben sind Trödel, deren einzige Beschreibung ist auch "kann für Gold an Händler verkauft werden". Alles an Ausrüstungsgegenständen was du selbst nicht brauchst für Charakter A/B/C oder nicht gewinnbringend in Gildenläden zu Gold machen kannst ist so gesehen auch Trödel. Die Einladung nach Cyrodiil ist Trödel, die Unerschrockeneneinladung ist Trödel, diese Sachen sind allerdings kein sinnvoller Trödel und genau diese Sachen, die weder für andere Spieler von Wert sein könnten, noch für dich selber wertsteigernd verbraucht werden können, sind der pure Trödel.

    Also alles das, was du nicht an andere Spieler, oder an Händler für ein bisschen Gold verkaufen kannst ist schonmal Trödel. Das grenzt es normalerweise schonmal ein wenig ein. (CE-)Schatzkarten sind für mich in dem Fall auch kein Trödel, die kannst du entweder an andere Spieler verkaufen, oder du holst dir die Schätze wegen der Chance auf seltenere Set-Gegenstände und das fixe Gold.
    Plunder immer an Händler verkaufen, Trophäen (seltenere Fische, Trophäen die von speziellen Mobs gedroppt werden, Unerschrockenenbeute) genauso gibt immer ein wenig gutes Gold dazu.

    Was nun tun mit den vielen hundert sinnlosen Ausrüstungsgegenständen? Mit Twinks verwerten um deren Handwerksskills auf 50 zu bringen. Ist bei allen Twinks die Schneiderei voll ausgelevelt? Mit dem Maincrafter (Sorgfalt/Metallgewinnung/Holzgewinnung/.. voll ausgelevelt) alles was dir unterkommt zerlegen. Je höher die Chance ist, aus dem Zeug noch Stilmaterialien, Rohstoffe oder Gerbstoffe zu erhalten desto besser und insbesondere Rohstoffe kannst du auch sehr, sehr gut in Gildenläden verkaufen.


    tl;dr was nicht an NPC-Händler oder andere Spieler verkauft werden kann, bzw. verwertet werden kann, das ist richtiger Trödel.
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Willkommen bei ESO

    Stile welche Du schon kennst tauschen oder bei Gildenhändler verkaufen. Violette Stilseiten können richtig viel Gold einbringen. Noch was: Ich würde alle Stile nur mit dem selben Char lernen. Nur dieser kann sie dann auch herstellen.

    Gruss von einem ex Schönbühler ;)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Und die Schriftrolle hebt die Anzahl der Erfahrungspunkte, die du für Aktionen bekommst. Ist ja nie verkehrt, aber am besten für Charaktere unter Level 50.

    Oder welche meintest du?
  • AlbertVonMoosseedorf
    Danke an Alle die bisher geantwortet haben.
    Ich habe da diverses mal ausprobiert, aber es bleibt die grundsätzliche Frage:

    Wie erkenne ich Trödel (ohne darüber nach zu sinnen).
    - leider ist nicht alles was Trödel ist als "Plunder" deklariert
    - z.B. "die nie endende Schriftrrolle" nicht zu verwechseln mit der Schriftrolle des Lernens
    - ich hatte schon Items, da Stand "Einrichtung" konnte aber nicht als Einrichtung verwendet werden
    - "Museumsstück", "Küche", etc.

    Tradecenter: Da gibt es eine Downloadseite für die Tagespreise !
    damit funktioniert die Preisauskunft auch auf MacOS - Super !

    Gildenhändler: da muss ich zuerst eine Handelsgilde beitreten - aber welche ?
    Alle ausprobieren bis man die passende gefunden hat ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    also entweder du Konfigurierst dir mal ein Addon wie Personal Assistant, oder musst eben weiter manuell alles durchgucken.

    Grundsätzlich ist fast alles Junk mit den Kennzeichen:

    Plunder
    Sammlerstücke (an Händler verkaufen)
    Beute
    Verziert

    Und wenn das Addon dann doch mal das eine oder andere Item nicht verschiebt ... Finde das Verhältnis Aufwand --> Nutzen wesentlich angenehmer als wenn jedesmal absolut alles manuell klicken müsste.


    Edited by Ciannaith on 16. April 2020 09:09
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.