Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

Spielzeit kaufen

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich würde gerne wieder mein Abo reaktivieren. Allerdings hatte ich bislang immer über PayPal gezahlt. Würde das auch weiterhin gerne tun, aber:

ich hab ne neue (vorübergehende) Handynummer. Mein PayPal-Konto ist mit meiner Handynummer verknüpft. Sprich: ich krieg ne Art Tan auf mein Handy und kann mich dann mit dieser in mein PayPal einloggen, bzw Zahlungen bestätigen. Da dort aber noch meine alte Nummer hinterlegt ist, komm ich im Moment nicht in mein PayPal-Konto rein. Neue (endgültige) Nummer kommt erst Mitte April und dann dauert es ca 7 Tage bis PP diese Nummer als vertrauenswürdig eingestuft hat und ich dann erst wieder Zugriff auf mein Konto haben kann, bzw die im Service-Center freischalten.

Daher meine Frage: Ist es möglich jetzt erstmal für 30 Tage irgendwie anders Spielzeit zu kaufen? Per Lastschrift oder per GameCard? Denn Kreditkarte hab ich nicht.
Und wenn ich mein Konto aktiviere, wird er dann von mir verlangen mich bei PP einzuloggen? Ich weiß nimmer wie das war. Denn wenn sich die Daten nicht geändert haben, evtl muss ich dann PP nicht bestätigen? Ich glaube zu meinen, bei WoW war es so. Das war äußerst unkompliziert.

Danke
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ohne jetzt nachgesehen zu haben, solltest du jeder Zeit die hinterlegte Zahlungsart ändern können.
    An der Stelle siehst du auch welche Möglichkeiten es gibt ..

p.s. bin mir nicht sicher, aber ich glaube zumindest ich muss das eh jedesmal neu auswählen wie ich bezahlen will

Edited by Ciannaith on 2. April 2020 10:19
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Paysafecard ftw!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Paysafecard ftw!

Muss man da auch ein Konto haben, oder ist das wie ne GameCard? Einfach Code eingeben und gut ist?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ohne jetzt nachgesehen zu haben, solltest du jeder Zeit die hinterlegte Zahlungsart ändern können.
    An der Stelle siehst du auch welche Möglichkeiten es gibt ..

p.s. bin mir nicht sicher, aber ich glaube zumindest ich muss das eh jedesmal neu auswählen wie ich bezahlen will

Ja hab nachgeschaut. Lastschrift gibts tatsächlich nicht.... Schade. Und ich fürchte, ich muss mich in PP einloggen, um die Bezahlung zu bestätigen. Und das geht im Moment nicht. Naja kann man nichts machen, dann eben kein Abo :)
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Falls du deine Account-Infos noch hast und auf dem PC/Mac spielst, kannst du dich in ESO einloggen und auch ohne Bezahlung spielen. Monatlich bezahlen muss man nur für ESO+.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    BlackBolt schrieb: »
    Falls du deine Account-Infos noch hast und auf dem PC/Mac spielst, kannst du dich in ESO einloggen und auch ohne Bezahlung spielen. Monatlich bezahlen muss man nur für ESO+.

Ich weiß, aber ich brauch den Handwerksbeutel *gg*
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Mit Paysafe kannst du viel mehr bezahlen als Games.
    Mit Anmeldung ist allerdings besser, ich bezahle von 50€ -> 4 Monate und schmeiß den Rest weg -> Anmelde-Paranoia :o
    Edited by dinosaurier520 on 2. April 2020 10:37
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Kann man auch mit 3 Cards bezahlen? Sprich, 3 mal 5 Euro?

Denn 20 müssten es sein, da es ja 12,99 kostet. Was passiert mit den restlichen 7 Euronen?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, mit Anmeldung kannst du die Restbeträge irgendwie speichern.
    Ich glaube ohne Anmeldung geht es nur mit 2 Karten, kannst du irgendwo nachlesen....bilde mir jedoch ein es waren 2 Karten.
    Edited by dinosaurier520 on 2. April 2020 10:40
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Na ich denke, ich werde das heute mal ausprobieren, vielen Danke euch
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...von 50 € bleibt bei 4 Monaten (1 x 3, 1 x 1) 1.04 € übrig -> das ist, imho, zu verschmerzen. ;)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ...von 50 € bleibt bei 4 Monaten (1 x 3, 1 x 1) 1.04 € übrig -> das ist, imho, zu verschmerzen. ;)

Stimmt! Falls man mehrere Monate so bezahlen will. Mir gehts hauptsächlich erstmal um einen Monat, bis das mit PayPal wieder funktioniert.

Und dann kann man also eine Karte zweimal nutzen? Dann verbleibt der Rest auf der Karte? (Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du kein Konto bei Paysafecard. Und nach den ersten 3 Monaten verleibt ja weitaus mehr auf der Karte als 1,04)

50 Euro = 1 Code
    3 Monate = 35.97
    1 Monat = 12,99
    sind 48,96 mit einem Malus von 1,04 genau.

Also zahlst du mit der 50 Euro Karte/Code erstmal 3 Monate und dann nochmal 1 Monat, sprich du kannst die Karte also mindestens 2 Mal nutzen und sie splitten?

Ist freilich auch nicht uninteressant so, muss man sich mal überlegen.
    Edited by Nikalja on 2. April 2020 11:46
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Genau, du kannst aber auch, glaube ich zumindest, zwei Karten auf denen mehr übrig ist kombinieren. Ich benutze die schon seitdem Paypal Desaster vor ein paar Jahren und manchmal bekommt man nicht die Card die man eigentlich will...dann hilft anmelden und mehr kombinieren.
    In deinem Falle, kannst du ja irgendwas das du sowieso kaufen wolltest holen...und eben die Differenz zu ESO+ einberechnen damit nix/wenig übrigbleibt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Paysafekarte so lange nutzen, bis sie leer ist. Ich mach das auch so, dass eine für 50 Euro kaufe und dann ein mal drei Monate und einemal einen Monat zahle. Den Rest nutze ich dann beim nächsten mal, wenn ich wieder eine neue Karte gekauft habe, da man z.B. einen Monat auch mit mehreren Karten mit kleinen Beträgen drauf zahlen kann (ich glaube man kann bis zu drei Karten eingeben). Nach 12 Monaten wird allerdings eine Bereitstellungsgebühr für deine Restbeträge erhoben, bis dahin solltest du das also aufgebraucht haben. Achtung: Bei Beträgen über 30 Euro kann nur noch mit einer Karte gezahlt werden.
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Du kannst auch mit OnlineBanking und mit Kreditkarte unabhängig von Paypal bezahlen.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Ja hab nachgeschaut. Lastschrift gibts tatsächlich nicht.... Schade.
    Du kannst auch mit OnlineBanking und mit Kreditkarte unabhängig von Paypal bezahlen.
    Genau, du kannst auch ganz normal mit deinem Konto über "Giropay" zahlen. Hat auch den massiven Vorteil gegenüber z.B. Paypal, dass sich das Abo automatisch nach Ablauf kündigt, und du nicht selbst daran denken musst, das zu tun.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Ja hab nachgeschaut. Lastschrift gibts tatsächlich nicht.... Schade.
    Genau, du kannst auch ganz normal mit deinem Konto über "Giropay" zahlen. Hat auch den massiven Vorteil gegenüber z.B. Paypal, dass sich das Abo automatisch nach Ablauf kündigt, und du nicht selbst daran denken musst, das zu tun.

Vielen Dank, das probier ich aus, danke dir.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich zahle auch nur noch mit Paysafecard. Ok die Ameldeprozedur ist etwas nervig. Du erstellst nämlich einen Account, wo alle Einzahlungen und Ausgänge gespeichert werden. Ähnlich wie bei Paypal. Wenn du da heute für 20 Euro Guthaben kaufst und nur 14 Euro ausgibst, bleibt der Rest eben auf dem Konto und kann beim nächstes Mal verwenndet werden. Du kannst dir aber auch Guthaben aufs Konto überweisen lassen.
    Vorteil ist, diese Guthabenkarten kriegst du in jedem Supermarkt oder Tankstelle.. Auch Online kannst du die kaufen.
    Nachteilig empfand ich bei der Anmeldung die Prozedur mit Videoident, die wollen nämlich deinen Ausweis sehen.
    Edited by Lodorrsfluch on 3. April 2020 20:40
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht für Paysafecard keinen Account, ich hab auch keinen und löse die so ein.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht für Paysafecard keinen Account, ich hab auch keinen und löse die so ein.

Das ist mir jetzt neu.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Das ist mir jetzt neu.

Ich log mich bei ESO mit meinem Account ein, geh auf fortlaufendes Abo, bestätige all meine Angaben und wähle dann beim Bezahlen die Paysafecard aus. Ich werde dann auf eine Seite weitergeleitet, wo ich bis zu drei Paysafecards angeben kann. Nachdem ich das getan habe gehts zurück auf die ESO Seite und das Abo ist erneuert.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja ok, aber die MItgliedschaft kostet 13,99. Hier im Laden gibt es nur 10, 20 und 50 Euro Guthaben Karten. Was machst du dann mit dem Rest, wenn du keinen Account hast?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Rest bleibt auf der Karte. Ich kaufe allerdings immer eine 50,00 Euro Karte und schliesse dann eine dreimonatige und dann noch eine einmonatige Mitgliedschaft ab. Die restlichen Cent verbrate ich beim nächsten mal, wenn ich wieder mein Abo erneuere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.