Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Gildenumbenennung möglich?

Anraee
Anraee
✭✭✭✭✭
Hallo!

Seit einer Weile habe ich den Gedanken, meine Gilde gern umbenennen zu wollen. Einfach, weil der jetzige Name nicht mehr ganz passt und ich ihn dem Konzept der Gilde angleichen möchte. Allerdings gibt es (augenscheinlich) keine Möglichkeit, dies selbst zu tun und in den Ticketkategorien konnte ich keine Kategorie finden, die mir wirklich passend erscheint. Die Gilde auflösen und mit neuem Namen neu gründen (und damit alle neu einladen und deren Gildenreihenfolge durcheinanderbringen) möchte ich auch ungern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, @ZOS_KaiSchober ?

MfG
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ein allgemeines Ticket an den Support schreiben und einfach beschreiben, was man möchte (so, wie wenn man seinen Account-Namen ändern möchte). Man muss dazu aber der Gildenleiter sein.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Anfrage an den Support gestellt und gebeten die Allianz der Gilde zu wechseln.
    Antwort: Das ist nicht möglich.
    Aber vielleicht klappt‘s ja beim Namen. Ich drück euch die Daumen.
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Aber vielleicht klappt‘s ja beim Namen. Ich drück euch die Daumen.

    Also beim Namen ändern (nur der @NAME) geht einwandfrei. Habe das auch schon gemacht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Aber vielleicht klappt‘s ja beim Namen. Ich drück euch die Daumen.

    Also beim Namen ändern (nur der @NAME) geht einwandfrei. Habe das auch schon gemacht.

    Beim Namen der Gilde. nicht accountnamen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das klappt nur, wenn der Gildenname nicht den allgemeinen Richtlinien entspricht.
    Es gibt Signaturen ?
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal auf dem NA-Server erlebt, dass sich ein Gildenname geändert hat, und aus Neugier gefragt wie das geschafft wurde. Der Gildenleiter meinte, er hätte drei verschiedene Vorschläge für den neuen Gildennamen gemacht und ZOS hätte dann einen von ihnen genommen.
    PC/EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde auf dem EU-Server auch schon so gemacht.

    Der neue Wunschname muss halt noch frei sein (daher mehrere Namensvorschläge).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/8102/kw/Gildennamen ändern


    Mit diesem Hilfe-Link gehts :) hat bei mir letzte Woche super geklappt.

    Ich drück die Daumen :)
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben vor einiger Zeit den Gildennamen durch den Support ändern lassen und es hat einwandfrei geklappt. Es muss auch beim alten Namen nichts zu beanstanden geben oder ähnliches. Wir beispielsweise haben einfach nur Sonderzeichen entfernen und die Groß-Kleinschreibung ändern lassen. Das einzige was man beachten muss ist, dass der Support damit direkt entscheidet ob man einen Gildennamen haben darf oder nicht, was im Normalfall erst nach Reports passiert.
    Edited by FakeFox on 30. März 2020 15:07
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    -
    Edited by FakeFox on 30. März 2020 15:07
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/8102/kw/Gildennamen ändern


    Mit diesem Hilfe-Link gehts :) hat bei mir letzte Woche super geklappt.

    Ich drück die Daumen :)

    Danke! Leider führt der dort verlinkte Link ins Leere ("There has been an error with your request"), aber das liegt wohl an ZOS.
    Edited by Anraee on 30. März 2020 16:52
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    EllenLuca schrieb: »
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/8102/kw/Gildennamen ändern


    Mit diesem Hilfe-Link gehts :) hat bei mir letzte Woche super geklappt.

    Ich drück die Daumen :)

    Danke! Leider führt der dort verlinkte Link ins Leere ("There has been an error with your request"), aber das liegt wohl an ZOS.

    Bei mir funktioniert der Link ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sehr schön für dich. Und in wie fern nun hilfreich für mich? ^^

    P.S.: Ich meine übrigens den Link auf der verlinkten Seite, ne? Nicht den Link, den EllenLuca verlinkt hat. Der geht. Aber wenn ich das "hier" anklicke kommt die Fehlermeldung.
    Edited by Anraee on 30. März 2020 20:26
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Habe das gleiche Problem, welchen Browser nutzt ihr? Ich bekomme sowol mit Firefox als auch mit MS Edge die Fehlermeldung.
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Hm, ist komisch, ich hab den Link gerade auch ausprobiert weil ich dachte, ich hätte ihn vielleicht falsch gepostet - aber er führt auf die richtige Seite.. sorry dass es bei Dir nicht geht :/
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Das ist sehr schön für dich. Und in wie fern nun hilfreich für mich? ^^

    Hilfreich für dich dahingehend, daß das Problem wohl augenscheinlich bei DIR liegt. :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Habe das gleiche Problem, welchen Browser nutzt ihr? Ich bekomme sowol mit Firefox als auch mit MS Edge die Fehlermeldung.

    ich bin mit Firefox drin
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze ebenso Firefox.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das ist sehr schön für dich. Und in wie fern nun hilfreich für mich? ^^

    Hilfreich für dich dahingehend, daß das Problem wohl augenscheinlich bei DIR liegt. :p

    Offenbar ja nicht. :P
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Hm, ist komisch, ich hab den Link gerade auch ausprobiert weil ich dachte, ich hätte ihn vielleicht falsch gepostet - aber er führt auf die richtige Seite.. sorry dass es bei Dir nicht geht :/

    Dein Link auf die Hilfeseite geht.
    Aber der Link der dort unter hier legt führt ins leere
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ups
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    grafik.png
    Edited by tim99 on 30. März 2020 20:30
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Hm, ist komisch, ich hab den Link gerade auch ausprobiert weil ich dachte, ich hätte ihn vielleicht falsch gepostet - aber er führt auf die richtige Seite.. sorry dass es bei Dir nicht geht :/

    Wie gesagt, dein Link geht. Aber auf der Seite, die du verlinkt hast, muss man noch einen Link anklicken. Der geht nicht.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    firefox, win7... funzt bei mir

    grafik.png

    *seufz* Lesen, Leute.....

    Dahin komme ich auch. Aber das "hier" ist auch ein Link und DER geht nicht.
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Jetzt bekomm ich die Antwort nicht editiert :(.. das tut mir leid, bei mir hat es vor Kurzem wirklich reibungslos geklappt..
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Habe das gleiche Problem, welchen Browser nutzt ihr? Ich bekomme sowol mit Firefox als auch mit MS Edge die Fehlermeldung.

    ich bin mit Firefox drin

    Nutze auch Firefox ( Win 10 )

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    stimmt. ^^ der geht nicht
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das ist sehr schön für dich. Und in wie fern nun hilfreich für mich? ^^

    Hilfreich für dich dahingehend, daß das Problem wohl augenscheinlich bei DIR liegt. :p

    Offenbar ja nicht. :P

    wohl doch..nimm nen anderen Browser :P

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das ist sehr schön für dich. Und in wie fern nun hilfreich für mich? ^^

    Hilfreich für dich dahingehend, daß das Problem wohl augenscheinlich bei DIR liegt. :p

    Offenbar ja nicht. :P

    wohl doch..nimm nen anderen Browser :P

    Wegen eines einzigen Links, der kaputt ist...? Ja ne, ist klar.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Anraee

    Einfach ein allgemeines Ticket schreiben, Wunsch/Problem beschreiben, nett und höflich sein (a la "wer vögeln will muss freundlich sein") und für gewöhnlich ist dann beim Support aus eigener Erfahrung echt viel machbar. Von blitzschnellen Namensumbenennungen bis zu geschenkten Items an andere Spieler aus uralten Kronenkisten (natürlich gegen entsprechenden Kronenwert).

    Eine Gildenumbenamsung ist wirklich ein 0815-Vorgang und bedarf keiner tiefgreifenden Kenntnisse oder Verbindungen.
    • Mail
    • drei Namensvorschläge
    • regulär 48 Stunden warten (aktuell bitte 1-5 Tage Zuschlag wegen Notbesetzung dank Virus)

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.