Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit dem Harrow Storm Update bzw. Update 25 gibt mir der Launcher nur einen schwarzen Bildschirm mit einer Zeile grüner Pixel rechts und unten. Die Maus wird zum Windows Lade-Symbol und das wars dann auch. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. Nur schwarz (und ein wenig grün). Ich spiele über Steam, vielleicht ist das wichtig. Habe jetzt die ganzen Tage im Internet nach Lösungen gegoogelt, die ähnliche Probleme wie das, was ich habe gelöst haben sollen.
- Grafik-Driver aktualisieren
- Älteren Grafik-Driver versuchen zu verwenden weil ESO den neuen vielleicht nicht leiden kann
- darauf achten, dass die Hardwareanforderungen erfüllt sind (sind sie, denke ich. Prozessor: AMD Ryzen 1500X Quad core. Grafikkarte: GeForce GTX 960 [a.k.a. DirectX 11 kompatibel]. 16 GB RAM)
- Unter User/documents/Elder Scrolls Online/live/Usersettings.txt einige Variablen umändern (z.B. die Auflösung von Windowed Hight und width an die Angaben von der Grafikkarte anpassen. Oder, wie ich in einem Post von 2015 gelesen habe SET RequestedNumJobThreads "0" und SET RequestedNumWorkerThreads "0" einstellen. Default ist "-1". Dies war angeblich aus einer E-Mail des ZOS Kundendienstes an einen anderen Spieler) oder Das Dokument ganz zu löschen, sodass ESO ein neues anlegt.
- neue Version von Visual C++ und NET.Framework draufspielen
- über den Launcher nen repair laufen lassen.
Das Problem besteht weiter. Den einzigen "Fortschritt", den ich bisher gemacht habe, war, dass statt den scharzen Bildschirm anzuzeigen dieser nur kurz aufgeblinkt hat und direkt geschlossen wurde. Der "play" Button vom launcher bleibt dann noch einige Sekunden grau und wird dann wieder blau, sodass ich meinen Bildschirm nochmal blinken lassen kann, wenn ich mag (Yay!). Ich muss gestehen, dass meine Internetverbindung nicht sonderlich gut ist, weswegen ich das Spiel bei nem Freund über meinem Laptop runtergeladen habe und später auf meinen PC übertragen (Bisher hat das immer bei allen Steam Spielen funktioniert). Ich weiß aber nicht, ob vielleicht da der Fehler liegen könnte (da Laptop Windows 7 und PC Windows 10).
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. Und danke fürs Lesen.
Suthay
EDIT: Das Problem wurde gelöst. Es war das SET SkipPregameVideo, das bei mir auf "0" stand und Probleme bereitet hat.
Edited by Suthay on 4. März 2020 18:20