Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Steam und Normales Konto

masterfarr
Hey Leute,

eine Freundin von mir möchte gerne von Steam auf den Normalen Launcher wechseln, und sich dafür Greymoor mit allen großen Addons holen.

Jetzt eine frage, wenn sie sich jetzt Greymoor holt (Standart Edition + Morrowind + usw..) und sie ganz normal das spiel über den Eso launcher läd also ohne Steam.
Kann sie dann mit ihrem ESO Steam Account im Normalen Launcher weiter spielen? oder ist sie mit ihren chars für immer an Steam gebunden?

Grüße der Farr
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wie funktioniert das ganze Steam Gedöse ?
    Hab auf Twitch grad LO gesehen (keine Werbung) und nun wüßte ich gern wo ich "alterstaugliche" Informationen zum Thema Steam finde, Danke.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ähnliche Anfragen gibt es immer wieder, versuch mal Suchbegriffe wie: Steam in normalen Account umwandeln" oder ähnliches.
    Tatsächlich gibt es dazu auch eine Art 'workaround' das auch hier irgendwo im Forum begraben ist,

    Habe selber auch schon mal (nee, oft) darüber nachgedacht, kann aber sagen, das es über Steam momentan, oder besser gesagt schon lange, tatsächlich weitgehenst problemlos läuft. Keine Ahnung ob man in Zukunft mit Problemen rechnen muss. Es gab Probleme in vergangener Zeit, keine Frage, aber momentan ist alles grün.
    Da einige Workarounds darauf hinauslaufen, einiges wieder neu kaufen zu müssen, hab ich es erst mal sein gelassen.

    Wenn Deine Freundin noch nicht lange gespielt hat, respektive noch nicht viel über Steam gekauft hat, ist es vielleicht überlegenswert. Ansonsten... bei Steam bleiben.
    Jedenfalls kann Sie nicht: Über Steam irgendwas nachkaufen und alles später auf 'normal' übernehmen.




    Edit: lol...Rechtschreibung,..hoffe Bernd erwischt mich nicht ;)



    Edited by Madarc on 29. März 2020 12:37
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.