Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Einfrieren des Spiels nach wenigen Minuten ...

von_Raban
von_Raban
✭✭✭
Zu dem Rauswürfen, die ja schon länger zu beklagen sind (eigentlich Beginn mit Update 25), kommt seit dem letzten Update/Patch (?) ein Einfrieren des Spiels, meist nach wenigen Bewegungen. Außer dem Mauszeiger bewegt sich nichts mehr und das Spiel endet dann mit einem Blackscreen und Start des Crash-Reporters.
Seit dem Update 25 ist das Spiel nicht mehr spielbar - es ei denn, es ist von Zenimax für Kurzzeit-Spielspass (wenige Minuten) gedacht.

Ich und wohl auch ganz viele andere (zahlende) Kunden, erwarten eine fundierte Stellungnahme und endlich eine Lösung für diese Situation !

Mein System (wenn das überhaupt eine Rolle spielen sollte):
Win 10 (64)
16 GiB Ram
FX-8350
R9 270x

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oh ja, dein System spielt natürlich eine Rolle. Zudem, was du da beschreibst, klingt für mich als Laien, eher danach, als läge ein Hardwarefehler vor. Evtl. solltest du das ca. 7 Jahre alte System auch mal ganz austauschen.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich mich zu erinnern meinte, dass der ganze "Optimierungs-Prozess" ursprünglich mal ESO auch auf betagteren Systemen spielbarer bzw. stabiler machen sollte...den genauen Wortlaut / Ankündigung finde ich leider gerade nicht...

    Stattdessen dürfen wir uns derzeit leider davon überzeugen, dass es weder auf betagteren noch auf recht aktuellen Setups vernünftig läuft...

    Hätte ich nicht stets einen Alu-Hut griffbereit, würde ich womöglich noch denken, dass das ganze eigentlich vorrangig zur Vorbereitung für Crossplay mit Stadia dienen soll...aber glücklicherweise habe ich stets einen Vorrat selbiger in Griffweite... :#;)

    Abschliessend bleibt zu sagen, dass es derzeit ( nun erwische ich mich doch dabei wieder auf den nächsten Patch zu hoffen ) bezüglich der ausbleibenden Skill-Auslösungen bei eigentlich tatsächlich recht gutem Ping ( und netten "auf-dem-Papier" - fps-Werten auf aktuellen Systemen ) keinen nennenswerten Unterschied zwischen halbwegs antiken und brandneuen Systemen zu geben scheint...

    Und diese Freezes lassen sich auf neuen Kisten auch beobachten...
    Edited by Tuborgian1818 on 20. März 2020 23:26
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Und diese Freezes lassen sich auf neuen Kisten auch beobachten...

    Ah, das wusste ich nicht.
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    "... klingt für mich als Laien, eher danach, als läge ein Hardwarefehler vor. Evtl. solltest du das ca. 7 Jahre alte System auch mal ganz austauschen. ..."

    Ja ne, is klar ;-)
    Ist ja nicht so, als würde nicht alles andere auf dem betagten Sytem einwandfrei laufen, da kaufe ich mir natürlich sofort etwas neues - obwohl andere (mit Top-Systemen) ähnliche, oder die gleichen, Fehler haben.

    Als Laie gleich einen Hardwarefehler diagnostizieren und Neukauf zu empfehlen ... gewagt ;-)

    Aber trotzdem vielen Dank.

    *lach* ESO läßt es nicht langweilig werden ...
    Auf dem 2. PC nach dem heutigen Update/Aktualisierung: "Unable to load skin" (beim Starten des Launchers)
    Edited by von_Raban on 24. März 2020 22:14
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mein Sytem ist neu, mich "freezt" es bei (Bow) LA nun auch...nicht bei allen, geschätzt in einer Range 2 von 10 (PvE - Dolmen - +60 fps).
    Läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.