Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warenverkäufe inerhalb einer Gilde

erasmus62
erasmus62
✭✭
Wie ist es möglich über mehrere Monate jede Woche Waren im Wert von ca. 15 Mio Gold zu verkaufen ?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Meinst Du einen einzelnen Spieler oder die ganze Gilde?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    er meint wahrscheinlich einen einzelnen Spieler. In den Gildennachrichten werden ja manchmal die besten Verkäufer der Woche benannt. Das habe ich auch schon ab und zu bei einer "meiner" Gilden gelesen.

    Ja, ich wundere mich auch darüber und mache mir dann so meine Gedanken...man könnte ja schon mal einen Peak mit 1bis2 Mio erreichen aber "mehrere Monate jede Woche Waren im Wert von ca. 15 Mio Gold " , woher soll das ganze Zeug denn kommen? Klingt zumindest verdächtig nach Goldselling..
    PC/EU
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    er meint wahrscheinlich einen einzelnen Spieler. In den Gildennachrichten werden ja manchmal die besten Verkäufer der Woche benannt. Das habe ich auch schon ab und zu bei einer "meiner" Gilden gelesen.

    Ja, ich wundere mich auch darüber und mache mir dann so meine Gedanken...man könnte ja schon mal einen Peak mit 1bis2 Mio erreichen aber "mehrere Monate jede Woche Waren im Wert von ca. 15 Mio Gold " , woher soll das ganze Zeug denn kommen? Klingt zumindest verdächtig nach Goldselling..

    1-2 Mio ist schon für mich als Allesmitnehmer nicht irgendwie realistisch
    Ich kann gar nicht soviele Rohmaterialien sammeln.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, wieviel einzelne Spieler pro Woche einnehmen, aber ich bekomme mit, dass man bei Farm-Runs in entsprechenden Verliesen oder durch den Verkauf von Schriebschein-Rezepten durchaus große Beträge erwirtschaften kann.

    Ob 15 Mio realistisch sind, weiß ich nicht, aber es gibt einzelne Rezepte oder auch Items, die im 6-Stelligen Bereich gehandelt werden. Bei Materialfarmern und Fischern gibt es entsprechend Härter, Nirnkrux und perfekten Rogen zum Beispiel.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erasmus62 schrieb: »
    Wie ist es möglich über mehrere Monate jede Woche Waren im Wert von ca. 15 Mio Gold zu verkaufen ?

    Das sind vor allem Reseller.
  • erasmus62
    erasmus62
    ✭✭
    Es ist eine Person. Immer um ca.15 Mio. Gold. In 2 Monaten 120 Mio. Wenn das Normal möglich ist dann verstehe ich das Spiel nicht. übrigens geht das auch schon länger als 2 Monate.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erasmus62 schrieb: »
    Es ist eine Person. Immer um ca.15 Mio. Gold. In 2 Monaten 120 Mio. Wenn das Normal möglich ist dann verstehe ich das Spiel nicht. übrigens geht das auch schon länger als 2 Monate.

    Wie gesagt, ein Reseller. Er kauft günstig für, sagen wir mal, 12 Millionen ein, und verkauft für 15 Millionen. Oder aber das ist tatsächlich, wie du sagtest ein Goldseller, bzw. ein Bot-User. Schau dir mal an was für Waren er verkauft. Daran kannst du relativ genau erkennen, welches sein Geschäft ist. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.