Schönen guten Tag,
der Titel sollte eigentlich schon vieles sagen, dennoch möchte ich etwas mehr auf die "derzeitige Situation" etwas eingehen.
Seit dem letzten Update (die 60GB die man für Nichts und wieder nichts downloaden sollte lass ich hier mal Außen vor) ist PvP schlimmer denn je, dies ist allerdings schon lange so. Skills kommen nicht durch, Kämpfe werden teilweise durch die Wachen entschieden. (Kein Witz, ein gelber Bomber ist an meiner Gruppe gescheitert weil das Spiel hakte und die Wachen ihn runter gekloppt haben...) Das letzte bisschen PvP was noch unterhaltsam ist sind die Schlachtfelder. In einem Anflug geistigen Sauerstoffmangels wurde entschieden dort das Gruppenspiel in einem MMORPG zu entfernen... Nein, mal ehrlich, was ging den Entwicklern durch den Kopf?
Raids scheitern an Mechaniken die dank Lags nicht mehr gespielt werden können.
So weit so schlecht.
ESO+ wird natürlich munter weiterbezahlt, der Kronenshop wird munter weiterbefüllt und die Werbetrommel wird wieder kräftig für die nächste 40€-Spielerweiterung gerührt.
Mein ESO+ läuft diesen Monat aus und ich denke dass ich die nächste Zeit wohl ohne auskomme, das Bezahlsystem scheint ja das einzige zu sein was reibungslos funktioniert.
Es ist daher wohl nicht die Frage "ob", sondern "wie" die Spieler für all diesen Unsinn entschädigt werden.
Also bitte, was dürfen wir Spieler (die nebenbei die Gehälter des ESO-Teams sichern) als Entschädigung erwarten?
@Sir_Metalheat
Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO