Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

datenbank defekt?

hansmeixnerb16_ESO
hansmeixnerb16_ESO
✭✭✭
ich bin jetzt nicht sicher, ob ich an dieser stelle mit der schilderung meines problemes richtig bin. falls nicht, bitte verschieben, danke.

um was geht es?
vor einige wochen hatte ich einen seltsamen crash des clients. danach konnte ich mich ewig nicht einloggen. kennt man ja, ist nichts ungewöhnliches.

als ich dann aber wieder einloggen konnte, bekam ich die meldung, dass die daten des chars nicht gefunden werden können... erst nach ein paar versuchen, konnte ich den char wieder einloggen und seit dem habe ich nachstehende probleme:

• sporadisch bekomme ich beim einloggen die meldung, dass ich bereits online sei und warten soll, bis ich ausgeloggt bin...
• der betreffende char hat seit dem extreme probleme im spiel mit dem auslösen aller skills. entweder es dauert 1-3 sekunden, oder die skills werden einfach gar nicht ausgelöst. um hier einen vergleich zu haben, habe ich einen anderen char mit den gleichen skills ausgestattet und dort werden die skills normal und schnell ausgelöst. auch die anderen klassen machen da keine zicken.
• gleiche verzögerung hat der char beim einsammeln von vorkommen von erzen, stoffen und hölzern
• interagieren mit der a-taste stark verzögert
• springen geht oft gar nicht

ich habe bereits ein neues gamepad angeschlossen um hier eine defekt hardware ausschließen zu können, und habe mit dem anderen gamepad die gleichen probleme!
ingame habe ich in städten ca. 50 fps, überland ca. 80-96 fps und in höhlen 144 fps. der ping liegt bei max. 90 in der primetime

ich weiß mir echt keinen rat mehr, denn ich habe wirklich kleine lust, zum xten mal alle rezepte zu lernen, die story noch mal zu spielen, die erfolge neu zu holen... wenn ihr versteht, was ich meine ^^
"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
- Gustl Meixner

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du ein Ticket eröffnet? Wenn ja bitte Nummer posten dann kann @ZOS_JensR oder Kai da bestimmt was pushen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    das würde ich gerne tun, wenn ich wüste, wo ^^
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du klickst da oben auf Hilfe, meldest dich an (nicht mit deinem Forumsaccount) und reichst ein Ticket

    Oder folgst den Link hier falls die Hilfe oben nicht findest
    https://hilfe.elderscrollsonline.com
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    ticket ist raus. auch wenn ich nicht exakt die sparte für meinen fehler finden konnte. hoffe einfach mal, dass die das notfalls weiterleiten an die richte stelle?

    dir erst mal danke, saint. mal sehen, was da raus kommt - werde mich hier noch mal melden und bescheid geben :)
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    so, dann erst mal, was das problem verursacht hatte:
    ich habe, wie sollte es anders sein, nicht am 25.2. eine neuinstallation getätigt, sondern drübergebügelt. auch die ganzen addons wurden erst mal nicht deinstalliert... ein dummer fehler!

    laut support hat eines der addons eine latenz von über 400 verursacht und damit mein spiel gekillt.
    also, alles runter und neu installieren.

    problem weg?
    ich habe wieder einen teil meiner addons drauf, wenn auch weniger. aber als ich ttc und att gemeinsam laufen lies, wurde es wieder bitter.

    lange rede, kurzer sinn: addons ausgemistet und nur noch att drauf, damit läuft es nun.

    der thread kann also gerne geschlossen werden, danke <3
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.