Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Trials, 4er Instanzen und PVP

alebi
alebi
✭✭✭
Aufgrund der aktuellen Situation um den Coronavirus werden alle, von den im Titel genannten, Aktivitäten abgesagt. Dringende Handwerksgeschäfte und andere Soloaktivitätan sind auf ein Minimum zu Beschränken. Des weiteren wird auf die Notwendigkeit eines gewissen Hygienestandards hingewiesen. Bei Gilden- und Aktivitäten mit Freunden bitte die Tastatur und Computermaus vorher UND nachher desinfizieren. Nur mit Gummihandschuhen spielen und, falls vorhanden, Mikrofone in eine Tüte einwickeln. Und bleiben sie möglichst zuhause. Klauen sie ihrem Nachbarn nicht das Klopapier.

Helau
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wir haben die Knahaten-Grippe überlebt, wir werden auch Corona überleben! Nur bitte regelmäßig gründlich waschen, insbesondere, wenn man sich gerade wieder mit Blut besudelt hat. Dies gilt insbesondere für Khajiit, bei denen sich einerseits Dreck besonders gut im Fell festsetzt, die aber andererseits bei unzureichender Körperpflege auch zu Ungeziefer wie Flöhen neigen, welche wiederum die Pest übertragen könnten.
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    An alle Modder, wir brauchen ein AddOn zum Hände waschen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Man munkelt, das Dominion will die Verteilung der Mundschutz-Monsterhelme einstellen :o
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Helfen denn die herkömmlichen Anti-Virenprogramme nicht?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht gibt es zum Narrenfest statt Besen mal eine Sprühflasche Desinfektionsmittel im Kronenshop, @ZOS_KaiSchober ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Dies gilt insbesondere für Khajiit, bei denen sich einerseits Dreck besonders gut im Fell festsetzt, die aber andererseits bei unzureichender Körperpflege auch zu Ungeziefer wie Flöhen neigen, welche wiederum die Pest übertragen könnten.

Diese findet eure Annahme bezüglich Körperpflege reichlich anmaßend und zeigt mit ihren sauberen Pfoten auf gewisse Werwölfe, diese zotteligen, sabbernden, stinkenden &@!#%?!...

(Ich wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben!)
    Edited by mikikatze on 15. March 2020 10:19
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Also nicht mehr am Boss "stacken"?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Also nicht mehr am Boss "stacken"?

Doch, aber halt nur seitlich oder hinter ihm.

***Möge das Flankierender Stratege Hamsterfarming beginnen!***
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also ist es die richtige Zeit, seinen Meisterangler zu machen und irgendwo in den entlegensten Gegenden von Schattenfenn und Grünschatten zu angeln, wo weit und breit keine Menschen-, Khajiit-, Orc- oder Elfenseele anzutreffen ist.
    Edited by Qagh on 14. March 2020 10:07
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Wann gibts im Kronenshop endlich den langerwarteten Mundschutz für unsere Toons????
    Edited by Champ0fTamriel on 14. March 2020 21:09
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid für alle, die es lustig finden und mich nun sicher als Spassbremse sehen werden.
    Jedoch bin ich sicher nicht der einzige, der über diesen Thread nicht wirklich lachen kann. Auf der Arbeit haben wir samt Chef kaum ein anderes Thema. Sieht momentan so aus als wären durch die derzeitigen Umstände unsere Jobs bedroht. Nach Feierabend wird man konfrontiert mit leeren Regalen in Supermärkten, dem gestressten Personal dort so wie der Tatsache, das es nicht so einfach ist wie es klingt, 'vorbeugende Massnahmen' zu ergreifen. Ich freue mich, wenn ich nach Feierabend ein paar Runden in Eso drehen, oder hier im Forum stöbern kann, auch um für ein paar Stunden diesen Mist und die Sorgen dazu, zurücklassen zu können.
    Das nur als Erklärung dazu, wenn ich nun schreibe:
    Ich finde diesen Thread in dieser Form, hier angesichts der momentanen Situation absolut unpassend sowie pietätslos.

Edited by Madarc on 14. March 2020 21:52
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Tut mir leid für alle, die es lustig finden und mich nun sicher als Spassbremse sehen werden.
    Jedoch bin ich sicher nicht der einzige, der über diesen Thread nicht wirklich lachen kann. Auf der Arbeit haben wir samt Chef kaum ein anderes Thema. Sieht momentan so aus als wären durch die derzeitigen Umstände unsere Jobs bedroht. Nach Feierabend wird man konfrontiert mit leeren Regalen in Supermärkten, dem gestressten Personal dort so wie der Tatsache, das es nicht so einfach ist wie es klingt, 'vorbeugende Massnahmen' zu ergreifen. Ich freue mich, wenn ich nach Feierabend ein paar Runden in Eso drehen, oder hier im Forum stöbern kann, auch um für ein paar Stunden diesen Mist und die Sorgen dazu, zurücklassen zu können.
    Ich finde diesen Thread in dieser Form, hier angesichts der momentanen Situation absolut unpassend sowie pietätslos.

Es gibt schon genug Panik und Hysterie und wenig nüchternen Realitätsblick. Entweder man verkriecht sich irgendwo oder man bewahrt sich etwas Lockerheit. Der Thread ist nicht schlimm. Humor hat noch keinem geschadet. Oder sollen wir alle nur traurig sein? Ich verkenne die ernste Lage nicht, aber ich kann und werde noch lachen (dürfen). 😉
    Edited by Qagh on 15. March 2020 07:53
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt das Konzept des Galgenhumors

Der Duden definiert Galgenhumor als „gespielte[n] Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen sucht

Was nicht gleich bedeutet das die Lage nicht ernst genommen wird.

Was ich persönlich zB nicht ernst nehmen kann sind diese, Entschuldigung, absolut hirnlosen Hamsterkäufe.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Otto Julius Bierbaum
    Edited by Ciannaith on 15. March 2020 09:46
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das zu meinem Beitrag derartige Antworten kommen werden, hab' mir schon gedacht, und erwarte auch kein Verständnis für meine Aussage zu diesem Thema. Weder den Spass will ich Euch nehmen, noch spreche ich jemanden die Empathie zum Thema ab.
    Mein Beitrag stellt nur die persönliche Meinung zur Form, bzw. zum Umgang im Forum mit diesem Thema dar. Aber ich halte es für müßg jedem dem meinen Beitrag nochmals zu erklären zu wollen. Insofern bin ich da erst mal raus.
    Ich wünsche jedenfalls allen die hier lesen, das es Euch, euer Umfeld und alles was Euch wichtig ist, nicht betreffen möge.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Komisch... als vor ein paar Jahren alle noch "Charlie" waren, war man sich ziemlich einig, dass man über alles Witze machen darf. Wenn's dann mal den eigenen Horizont trifft, nimmt man's dann mit Pietät und gutem Geschmack des Humors schon etwas genauer.
    Guter Rat an alle, die jetzt auf der Darüber-macht-man-keine-Witze-Welle schwimmen... klickt NIEMALS auf YT auf Videos von Ricky Gervais, Jimmy Carr oder George Carlin. Soviel Riechsalz habt ihr nicht im Haus.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mag schwarzen Humor, auch bzgl. des Corona-Virus. Wenn mich z.B. das Drecksding erwischt, bin ich, aufgrund meiner schweren Vorerkrankungen, höchstwahrscheinlich tot. Aber soll ich heulend und zitternd in der Ecke sitzen? Nö, da mach ich doch lieber Witze, auch über die Idioten, die mit ihren Hamsterkäufen insbesondere alte und hilfsbedürftige Menschen in Gefahr bringen, da diese plötzlich Riesenprobleme haben an Lebensmittel zu kommen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread birgt eine erhöhte Ansteckungsgefahr in sich. Bitte schreiben und lesen sie ausschließlich aus der Quarantaine-Zone ihres Home-Office.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Charlie und Corona sind imho nicht gleichzusetzen. Das eine sind, gelinde gesagt, Einschränkungen in der Akzeptanz anderen Denkens, das andere ein Virus, dem es ziemlich egal ist, wie der Mensch drauf ist, den es trifft.

Ich bin auch gegen sinnlose Panikmache. Dieser Virus ist aber zur Abwechslung mal wirklich eine echte Bedrohung.
    • er ist schnell übertragbar, insbesondere in dichter besiedelten Gebieten (ich lebe in Berlin und bin auf öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Nah bedeutet dort "kuscheln", je nach Tageszeit)
    • es ist artüberschreitend, vom Menschen auf das (Haus)Tier, zum Beispiel Hund/Katze, und zurück
    • es neigt zu Mutationen (damit ist ein Impfstoff schwerer herzustellen)
    • die Mortalität liegt deutlich über der von Grippe - und die ist schon ziemlich gut dabei, was die Sterblichkeit angeht.

Sicher, man muss nicht gleich für ein 3/4-Jahr Vorratshaltung betreiben. Aber wenn man Quarantäne angewiesen bekommt, sind das 14 Tage, die man durchstehen muss ohne raus zu dürfen. Wenn man dagegen verstößt und erwischt wird, drohen hohe Geldstrafen, teilweise sogar Gefängnis.

Und nicht zuletzt: Wer noch Eltern (50+) und Großeltern hat: deren Mortalitätsrate ist deutlich höher als die der jüngeren Generationen.

Noch weiß keiner, wie virulent und tödlich dieses Virus letztendlich ist. Im Moment würde ich mir auch wünschen, dass die derberen Scherze unterbleiben. Es ist nicht nur ein lapidarer Schnupfen oder "ein bisschen Fieber". Es kann eure Kollegen oder Nachbarn treffen. Oder die Eltern/Großeltern.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch Berliner noch dazu Opa und habe in den letzten 59, werde wahrscheinlich am 17.6. -> 60 Jahre alt, eins gelernt, dass Leben ist, auch bei uns, unvorhersehbar und gefährlich.
    Wir haben jedoch die Wahl ob wir aus Angst 1000 Tode sterben oder nicht.

Derzeit erleben wir leider keine Aufklärung sondern geschürte "Schockangst"...
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Auch ich gehöre zu den Risikopatienten, aber ich ziehe Galgenhumor der Panik vor. Es liegt nicht in meiner Art meiner Angst den Vorrang zu geben.

Aber ja, wer durch die aktuelle Situation auch noch um seinen Job bangen muss oder diesen bereits verloren hat, oder wenn jemand tatsächlich erkrankt ist oder jemanden verloren hat, der erkrankt war, der hat vielleicht nicht ganz so viel Spaß an Threads wie diesen.

Letztlich geht jeder anders mit solchen Situationen um. Aber egal wie man dieser Tage mit dieser Situation umgeht - es kommt so, wie es kommt, egal ob mit oder ohne Humor. Also, am besten aussitzen und anschließend den Scherbenhaufen aufkehren, Krone richten und weiter machen.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich hab nichts gegen den Thread.

Auch ich wohne in Berlin, aber ich sehe nicht ein mich dem Irrsinn der Hamsterkäufe hinzugeben.

Ein wenig Humor schadet zudem nicht, denn wie sagt man so schön, Lachen ist die beste Medizin. ;)
    Edited by Tatjenne on 15. March 2020 18:48
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Hamsterkäufen muss ich noch was loswerden. Also, man hört´s ja von allen Seiten - auch meine Geschwister (in Krefeld, Leipzig) berichteten darüber. Ich war am Mittwoch einkaufen, hab meinen Großeinkauf (mache ich einmal monatlich) in München beim REAL erledigt. Ich kann nicht bestätigen, dass Regale leer sind und man nichts bekommt. Ich konnte alles kaufen, was auf meiner Liste war. Und Toilettenpapier gab´s auf Paletten (da waren die Regale erst garnicht eingeräumt) - hätte ich gewollt, dann hätte auch ich Bilder von leeren Regalen posten können. Leer gekaufte Supermärkte scheint es wohl eher regional zu geben und möglicherweise hängt es auch davon ab, zu welcher Tageszeit man einkaufen geht. Meine Kollegin hat berichtet, dass ihr Mann nicht alles beim Einkauf bekommen hatte, weil teilweise Regale leer waren. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Erlebnisse sein können.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bestelle immer über REWE, da ich auf die Lieferung angewiesen bin. Normalerweise reichen 2 Tage Vorlauf um sicher zu sein einen Liefertermin zu bekommen. Momentan allerdings sind alle Termine bis zum 28.03. ausgebucht! Ich mache mir deshalb durchaus Sorgen wie meine Versorgung mit Lebensmitteln zukünftig aussehen wird.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Wow, das ist echt eine lange Lieferzeit. Da ist die Post ja (noch) schneller.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Madarc schrieb: »

Es gibt schon genug Panik und Hysterie und wenig nüchternen Realitätsblick. Entweder man verkriecht sich irgendwo oder man bewahrt sich etwas Lockerheit. Der Thread ist nicht schlimm. Humor hat noch keinem geschadet. Oder sollen wir alle nur traurig sein? Ich verkenne die ernste Lage nicht, aber ich kann und werde noch lachen (dürfen). 😉

Der Punkt ist in meinem Fall der, dass einem dieses Thema einfach nur noch aus den Ohren rauskommt. Das hat jetzt nix mit 'nicht Ernstnehmen' zu tun.

Mir ist der Ernst der Lage sehr wohl bewusst und ich kann damit rational umgehen. Es ist jedoch so, daß man, egal ob im Radio, Online-Medien oder Fernsehen leider keine normalen, aktuellen Nachrichten mehr aufnimmt, ohne zuerst ewig lang mit diesem Thema konfrontiert zu werden. Ich bin nicht so der Fernsehgucker, aber (lokale, regionale) Nachrichten habe ich schon immer eingeschaltet, oder eben zur vollen Stunde das Radio, um aktuell bei vielen Themen zu bleiben. Jetzt ist es so, dass ich sehr oft zu dieser Zeit ausschalte.

Und bei diesem Hintergrund mag ich nicht auch noch in einem Forum mit dem Thema konfrontiert werden, egal ob mit Galgenhumor oder nicht. Zum Spaßmachen, auch mit Galgenhumor, gibt es Millionen andere Themen, muss nicht gerade das Aktuelle sein, wenn's einem sowieso gerade überall um die Ohren fliegt. :/
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ohren hin oder her, ich gebe mich der stillen Hoffnung hin...einige der Toilettenpapierhamsterer sind Eltern und gehören den "achso schlauen Impfverweigerern" an. Vielleicht, aber nur vielleicht verhilft Corona einigen Kindern dazu endlich geimpft zu werden...und zwar freiwillig und nicht weil die Eltern gezwungen wurden.

Ich gehöre, dass muss ich (zu meiner Schande ?) gestehen, zu den wenigen Leuten die den Film Watchmen genial fanden und muste lange über Ozymandias Plan nachdenken. Sicher das ist fiktiv, aber so weit hergeholt finde ich das Thema nicht.
    Wie gesagt, hoffen wir das die Menschheit was draus lernt...ihr jungen Küken seid zu beneiden, es ist durchaus möglich das ihr in "naher Zukunft" tatsächlich die Weiterentwicklung auf der Erde erleben könntet...was das Teufelchen auf meiner rechten Schulter zum Thema meint, behalte ich lieber für mich. B)
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Aufgrund der allgemeinen Entwicklung sollte Maik der Lügner in Donald umgetauft werden^^
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    ....und ich finde das alles sehr verdächtig.

Dieses Ding (Virus) soll schon seit 1960 existieren und es gab immer schon Weltreisende... nie ist was passiert ( zumindest nichts was solche Wellen schlug, außer Aids) und jetzt so ganz plötzlich, wo es um die CO2 Emissionen geht, die gen Null gehen soll, taucht dieses neuartige, sehr mysteriöse Virus auf und alles wird von jetzt auf gleich lahmgelegt, sehr eigenartig... sehr verdächtig....
    Wenn es da keinen Zusammenhang gibt... nun ja....

Ich will damit nicht sagen, dass es dieses Teil nicht wirklich gibt, aber das geht mir doch alles ein bisschen zu schnell.

Ich mein, egal was man tut oder wohin man reist, anstecken kann man sich mit jedem Mist. Geht man einkaufen, kann man sich schon am Wagen was einfangen, wenn man sich Zuhause nicht gründlich die Hände wäscht.

Egal was man tut, irgendein Risiko besteht doch eh immer, wenn man nicht etwas Vorsicht walten lässt.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by The_Saint on 16. March 2020 06:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Aluhüte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.