Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Readysound nach Leistenwechsel

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Ich habe in Kämpfen manchmal das Problem, dass der Leistenwechsel nicht durchgeführt wird. Nun habe ich aber im Kopf betreits gewechselt und haue dann meist unpassende Fähigkeiten heraus, bis ich es endlich an den Animationen sehe, dass da was nicht stimmen kann.

Schön wäre es, wenn es einen kurzen Sound gäbe, wenn die Leiste gewechselt hat (auf Wunsch abschaltbar natürlich).

Ich benutzte früher mal ein addon, welches ein entsprechendes Symbol eingeblendet hat, was aber in der Praxis auch nicht taugte, weil die Anzeige ebenfalls unzuverlässig war und ich dann ja gleich auf den Leisteninhalt schauen könnte.

Also einen Sound, der aber nicht auf den Wechselbefehl, sondern vom tatsächlichen Wechsel getriggert wird.

Meine Bitte geht an die Entwickler, aber auch addon Programmierer dürfen sich angesprochen fühlen :)
PC/EU
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Es gibt auch für das aktivieren eines Tranks einen Sound.. der funktioniert auch.. ob du aber den Trank dann wirklich konsumiert hast ist eine andere Sache. 😂
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...wenn ich in einem BG mal wieder sinnlos auf den Leistenwechselbutton trommel, gibt es so ein ekliges Plom Plom Plom. Ich weiß nicht wo das herkommt...aber ich hasse es. :D
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein AddOn, das dir beim Leistenwechsel mitten auf dem Bildschirm für wenige Sekunden anzeigt welche Leiste aktiv ist, vielleicht wäre das was für dich.
    https://www.esoui.com/downloads/info2524-BarSwapFeedback.html

Edited by Rollio on 4. March 2020 13:55
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio ..Danke. Das sieht vielversprechend aus, ich werde es testen :)
    PC/EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das ist aber nur Flickschusterei an den eigentlichen Problemen vorbei. In sich vielleicht wirklich berechtigt, aber netter wäre es, man würde den Leistenwechsel sicher stattfinden lassen können.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, bei mir sind es zwar auch mitunter technische Probleme, aber auch der Dattergreis, wenn ich die Taste verwechsele oder halb daneben rutsche. Da bin ich mir sicher :#

Habe das addon gestern die halbe Nacht getestet, das tool behalte ich :)
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Es gibt ein AddOn, das dir beim Leistenwechsel mitten auf dem Bildschirm für wenige Sekunden anzeigt welche Leiste aktiv ist, vielleicht wäre das was für dich.
    https://www.esoui.com/downloads/info2524-BarSwapFeedback.html

Danke Dir. Das werde ich auch gleich mal testen. Gerade im PVP ist es ein Horror mit dem Leistenwechsel.

Aber mal wieder der Wahnsinn, was ein seit zig Jahren nicht funktionierendes Produkt der Community aus dem Rücken leiert.
    Solche Addons sind das personifizierte Armutszeugnis von ZOS.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Danke @Rollio das ist net schlecht werd es heut abend mal probieren im normalbetrieb siehts gut aus
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

finde ich nicht. die leiste wird dir ja grundsätzlich in der action bar angezeigt. ich spiele eso auch seit anfang an und kann gut ohne damit leben. auch wenn ich selber addons mache, wäre mir nicht in den sinn gekommen sowas zu machen, da mMn es schlicht unnötig ist. da würde ich keine schuld an zos geben
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    LoadingScreen schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

finde ich nicht. die leiste wird dir ja grundsätzlich in der action bar angezeigt. ich spiele eso auch seit anfang an und kann gut ohne damit leben. auch wenn ich selber addons mache, wäre mir nicht in den sinn gekommen sowas zu machen, da mMn es schlicht unnötig ist. da würde ich keine schuld an zos geben

Ich glaube damit ist gemeint, das der Leistenwechsel auf Tastendruck auch tatsächlich statt findet.
    Wenn dem nämlich so wäre, bräuchte tatsächlich niemand solche AddOns.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Hm, ich hab's eben in cyro getestet find ich sehr gut, weil, bin ich der Meinung das der Leisten Wechsel fast zuverlässig funktioniert oder ich drück schon so lang bis das (neue mail Geräusch) ploppt jedenfalls von mir Daumen hoch weis jetzt immer welche leiste ich spiele

ps: hab ich vergessen zu sagen weil ich seit dem update einen kleinen bug hab wo ich keine Waffen mehr in der hand halte sondern darauf serve ist schon lustig mit meiner kleinen Hüterin die dann im Schnee Snowboard fährt mit ihren Schild oder Zauberstab aber sonst funktioniert alles....isst nicht immer aber recht oft
    Edited by Traumdieb31 on 7. March 2020 15:58
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.