Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehlermeldung

Quivna
Quivna
✭✭
Guten Morgen,

nach einer kleinen Eso Pause bin ich wieder eingestiegen. Ich habe soweit es geht alle add ons aktualisiert, die es zu aktualisieren galt. ( Vielleicht 1-2 übersehen)

Im Spiel habe ich nun das Problem, das wenn ich die Enter-Taste drücke folgendes Fehlerfenster aufpopped.


https://gyazo.com/fdc135989d2bf2c7773956f3c227e685

Bin langsam am verzweifeln, wie ich den Fehler wegbekomme.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Moin Quivna,

    Bist du ganz sicher das alle Addons auf dem Neusten sind?
    evt. Lib`s fehlen nicht? Es kann sein dass ein älteres Addon neue Libs braucht!

    Wenn du im Spiel bist, geh unter die Erweiterungen und schau ob ein Addon Rot markiert wird.

    Evt. ein Chat Addon welches Probleme macht oder eine neue Lib braucht ?!
    Aktualisierst du die Mods mit Minion?
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Guten Morgen Gygo,

    so bin ich vorgegangen. Alle Add Ons die Rot waren habe ich aktualisiert, soweit es ein update dazu gabe. Bei manchen reichte es wohl die veraltete Version zu laden. z.B. Urichs Skill Point Finder.

    Mit den Libs die ich damals geladen habe bin ich ähnlich vorgegangen. Habe aktuelle Versionen gesucht, aber zum Teil keine aktuellen gefunden. Ich tue mich da dann leider immer etwas schwer dann die richtigen Lib´s zu finden.



    _______________________________________________________________________________________

    Update

    Ich habe jetzt alle add ons samt Libs gelöscht und komplett alles geladen was aktuell ( im Februar) bei esoui erschienen ist.
    Die roten Einträge sind zwar weg, aber sofern ich enter drücke taucht das Fenster oben wieder auf.

    Lost Treasure und Skyshards funktionieren nun gar nicht mehr, da wird nix mehr auf der Map angezeigt. Unter Erweiterungen nicht mal ein Eintrag welche Lib fehlen könnte.
    Edited by Quivna on 2. März 2020 06:10
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Schande...

    Zeig mal bitte die Liste all deiner Addons welche du installiert hast.

    Schau ob nicht die Firewall das Spiel blockiert, resp. die Addons.
    Hab schon gelesen das dies auch Probleme gebracht hat.
    Edited by Gygoracdes on 2. März 2020 11:38
  • Blauerbrutus

    Hallo Quivna


    Ich habe das selbe Problem.
    So wie es aus sieht ist es das LibAddon Menu - 2.0
    Wenn ich dieses Deaktiviere Läuft alles super nur die Addons nicht da die meisten genau das brauchen.
    Also warten und mit dem Fehler leben oder leider ohne Addon spielen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Quivna schrieb: »
    Lost Treasure und Skyshards funktionieren nun gar nicht mehr, da wird nix mehr auf der Map angezeigt. Unter Erweiterungen nicht mal ein Eintrag welche Lib fehlen könnte.

    Eine Lib wurde erst vor zwei Stunden aktualisiert, und es kommen heute/morgen sicherlich noch einige wegen des Patches.

    Hol dir Map Pins, das ersetzt Skyshard, Lost Treasure, Lore Books und viele weitere.

    Lib Addon Menu macht bei mir keine Fehler.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Quivna schrieb: »
    Lost Treasure und Skyshards funktionieren nun gar nicht mehr, da wird nix mehr auf der Map angezeigt. Unter Erweiterungen nicht mal ein Eintrag welche Lib fehlen könnte.

    Eine Lib wurde erst vor zwei Stunden aktualisiert, und es kommen heute/morgen sicherlich noch einige wegen des Patches.

    Hol dir Map Pins, das ersetzt Skyshard, Lost Treasure, Lore Books und viele weitere.

    Lib Addon Menu macht bei mir keine Fehler.

    Ich kann den Wechsel zu Map Pins auch nur unterstützen. Weniger Addons, weniger Bibliotheken, weniger Fehler (auch so, weil manche Addons sich untereinander beißen, unabhängig von Patches).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Huhu,

    danke erstmal für eure Antworten.

    Ich habe nun die 3 Add Ons gelöscht. Lost Treasure,Skyshards und Lorebooks, die ersetze ich gleich mal durch das genannte von euch.

    So sieht aktuell mein Add On Ordner aus.

    https://gyazo.com/3b90d47212c5e5ff980dbf3e14afb635

    Ingame, unter Erweiterungen im Spiel dann so.....


    Charübersicht...

    https://gyazo.com/65b1fdc91130251a8c42ef50ccd4e7c7

    https://gyazo.com/41c601c0dd2affc3e95a529cf05dda08

    Veraltete Add on Versionen nicht geladen.

    Nun die Ansicht wo die veralteten Add ons im Spiel gezeigt werden.

    https://gyazo.com/5e7d27a410a0620809ee3fe20c142055

    https://gyazo.com/4b19cb18e163502187d2539439038a47


    Schalte ich alle veralteten Add Ons an, dann habe ich das Fehlerfenster was ich im ersten Post gezeigt habe. Und bei jedem Enter Druck popped es auf, was beim schreiben äusserst nervig ist.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Naja, dann liegt es ja offenbar an einem veralteten Addon?

    Der nächste Schritt wäre, 50% der Addons zu deaktivieren und zu testen. Danach das gleiche mit den anderen 50%. Idealerweise tritt der Fehler nur bei einem der beiden Tests auf. Dann halbiert du die 50%, in denen der Fehler auftrat, wieder und testest. Immer so weiter, bis du das fehlerhafte gefunden hast.
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Guten Morgen,

    ich habe Mizikatze´s Tip befolgt und nach und nach alles Add ons zugeschaltet.

    Es scheint sich um das Add On Foundry tactical Combat zu handeln, welches diese Fehlermeldung verursacht.

    Das ist echt schade, da ich die sichtbaren Frames für den eigenen Char wirklich gerne mag. Das letzte Update des Add ons erfolgte laut Eso UI am 26.1.20 und soll für Harrowstorm bereit sein.

    Was nun sprach Zeus, die Götter sind besoffen?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst bei Esoui ja auch dein Feedback zum Addon posten. Am besten die Fehler genau beschreiben.
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    @Thorvarg ja das habe ich mir gezogen und Combat Metrix und Foundry herunter geschmissen.
    Ich mag zwar das Charakter Frame für HP/MP/Stam nicht so aber es wird irgendwie gehen. :)

    @mikikatze ,

    ich melde mich ungern auf add on Seiten an, jetzt scheint ja eh das Problem gelöst zu sein.


    Danke an alle.

    Edited by Quivna on 4. März 2020 10:06
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Welches Addon zeigt die erweiterten Stats an -> Pene etc. etc.
    Habs "verbummelt" und weiß nicht mehr wie es hieß. :o

    edit, habs endlich selbst gefunden -> Harven's Extended Stats
    Edited by dinosaurier520 on 4. März 2020 11:52
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir erscheint diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit

    LibStub

    chlxpt33.jpg


    Seit dem Patch werden Funktionen davon vom Game selbst unterstützt und verursachen nun Konflikte mit dem AddOn.

    Leider benötigen

    Destinations
    ESO Master Recipe List
    S´rendarr und
    WritWorthy

    genau diese Bibliothek.
    Und wie es ausschaut wird es wohl auch keinen Fix mehr dafür geben, da die Autoren wohl nicht mehr aktiv sind.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die LibStub muss nur aus genannten Addons entfernt werden da sie gar nicht mehr benötigt wird. Daher auch kein Update mehr für die Lib

    Dh die Autoren der genannten Addons müssten tätig werden
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »


    Dh die Autoren der genannten Addons müssten tätig werden


    und da liegt das Problem, die sind wohl nicht mehr aktiv tätig....

    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dolgubon hatte sich noch vor ein paar Tagen im Forum gemeldet. Desgleichen Ziggr
    Edited by Ciannaith on 6. März 2020 17:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.