Ich bin erst seit November dabei und habe wohl zum Thema Handwerken eine Nachschulung nötig. Also, ich habe ca. 20-21 Hartlederstücke gesammelt und habe beim heutigen Handwerkschrieb die Aufgabe etwas aus diesem Material herzustellen. Es ist mir zwar klar, dass 20 Stücke wohl nicht für alle drei geforderten Teile reichen wird, aber mir wird dieses Material überhaupt nicht angezeigt beim Handwerken und das finde ich seltsam.
Wenn ich den Haken bei vorhandenem Wissen und/oder Material in Besitz raus nehme, dann wird das Hartleder auch nicht angezeigt. Meine Schneider-Stufe ist inzwischen bei 16 und die passive Schneider-Fertigkeit ist, glaub ich, bei 4. Kann es daran liegen? Müsste ich die passive Fertigkeit eventuell höher haben?
So richtig verstehe ich das Thema Handwerk noch nicht. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich Aufträge hatte (auch für Schreiner u. Schmiede), wo ich wusste, dass ich massig Material habe. Dann wurde mir z.B. nur Jute und Flachs angezeigt und der Rest nicht. Erst wenn ich diese Materialien verbraucht hatte, wurden mir höherwertigere Materialien (z.B. Halbleder etc.) angezeigt. Aber es kann doch auch nicht sein, dass ich dann immer erst die anderen Materialien verbrauchen muss, damit ich die anderen Materialien angezeigt bekomme, oder? Und bei meinem aktuellen Problem wird mir das vorhandene Hartleder auch nicht angezeigt, obwohl ich es auch damit versucht habe, erst alles andere zu verbrauchen, in der Hoffnung, dass dann das Hartleder angezeigt wird.
Hab ja schon so viele Tutorials zum Thema ESO gelesen und angeschaut, aber ich bin bisher noch über keines gestolpert, was das Handwerk so richtig gut erklärt. Falls ihr da einen Tipp zu einer guten Seite habt, wäre ich echt dankbar. Und vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, woran es liegt, dass ich das Hartleder nicht angezeigt bekomme.