Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Schmuckhandwerk erlernen wo?

Rapid1898
Rapid1898
✭✭
Hallo,

bei meinem 2.Char ist mir aufgefallen, das hier das Schmuckhandwerk bei den Dailys fehlt wenn ich das von den Anschlagtafeln auswähle.

Ich vermute jetzt ich habe die erste Lernquest dazu noch nicht gemacht?

Wo finde ich diese?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Alinor / Summerset an der Brücke vor der Handwerkshalle.
    GDBY
  • Feeli81
    Feeli81
    Soul Shriven
    Theoretisch ja.. Aber was, wenn der vei nem Twink nicht da ist wo er sollte? Alle anderen Handwerke konnte ich problemlos zertifizieren lassen... Nur der Schmucktypi ist nicht da wo er eigentlich sein sollte.. Weiss jemand Rat?
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hat, imho, ein Mindestlevel für Toons...glaub lvl 5 oder 10, jedenfalls in dem Dreh.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hast du sie vielleicht schon im Journal?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hat, imho, ein Mindestlevel für Toons...glaub lvl 5 oder 10, jedenfalls in dem Dreh.
    Für alle, die es ganz genau wissen wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/5014441/#Comment_5014441
    GDBY
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Lvl 6 ist ja 'ne "krumme" Zahl.. :D
  • Sanadira
    Sanadira
    ntheogenic schrieb: »
    Alinor / Summerset an der Brücke vor der Handwerkshalle.

    Ohne DLC oder ESO Plus komme ich da aber nicht hin, heisst also, wer nicht zahlt kann das Schmuckhandwerk nicht erlernen ?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist in dem Fall tatsächlich so. Das Schmuckhandwerk ist Teil der Erweiterung (Mats kann jeder weltweit sammeln, das Handwerk nicht).

    Ähnlich zum Beispiel war die Hüterklasse an Morrowind gebunden und die Nekro-Klasse ist glaube an Elsweyr gebunden. Der Rasse "Kaiserlich" gehört zur entsprechenden Erweiterung.

    Das ist aber nun auch nichts ungewöhnliches, in den meisten Spielen kann man Dinge nur nutzen, wenn man die entsprechende Erweiterung hat, egal ob Singleplayer oder MMORPG.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sanadira
    Sanadira
    Muss man nur zum Erlernen des Schmuckhandwerks nach Summerset oder sind nur dort die Tische?
    Ich meine, wenn ich einen Monat ESO Plus buche und das Handwerk erlerne, kann ich danach trotzdem in den anderen Zonen craften?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Schmuck-Handwerkstische findest du später überall in den Handwerksbereichen. Du musst nur zum Erlernen des Schmuckhandwerks nach Summerset.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Muss man nur zum Erlernen des Schmuckhandwerks nach Summerset oder sind nur dort die Tische?
    Ich meine, wenn ich einen Monat ESO Plus buche und das Handwerk erlerne, kann ich danach trotzdem in den anderen Zonen craften?

    Ja, kannst du, nur zum Erlernen musst du nach Sommersend, Tische gibt es überall, wo auch sndere Tische stehen.

    Gruß,
    Zephalo
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    PS: Warte doch, bis es ESO+ mal zur Probe (kostenlos) gibt. Dann kannst du auch nach Summerset reisen.
  • Sanadira
    Sanadira
    Ja, hätte ich gewusst, dass ich zum Erlernen da hin muss, hätte ich das im Januar gemacht, naja dumm gelaufen :o .
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du dir ESO+ für 1 Monat (bezahlt) holst, dann tröstet dich vielleicht der Gedanke, dass du dafür auch Kronen gutgeschrieben bekommst. Das gäbe es für die kostenlosen ESO+ Testwochen ja nicht.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Außerdem ist Sommersend sehr nett. Falls du dir einen Monat Eso+ leistest, queste da ruhig mal.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es mir recht ist, muss man jedoch Zugriff auf Sommersend haben, gekauft oder eso+ aktiv, um Schmuckhandwerkstische nutzen zu können.

    Das Handwerk an sich lernt man bei der Interaktion mit dem Handwerkstisch, in Alinor selber ist der Heini zum zertifizieren, damit man die täglichen Aufgaben kriegt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Sanadira
    Sanadira
    Na gut, bei den anderen Handwerken gibt es doch die Zertifizierer auch nicht in jeder Stadt, tägliche Aufgaben und Tische aber schon. Wie ist das dann beim Schmuck?
    Questtechnisch bin ich gerade erst bei Allianz 2 in Deshaan, habe also noch ne Menge zu tun, bevor ich neue Quests brauche.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man Sommerset hat kann man auch Schmuck herstellen ohne zertifiziert worden zu sein. Man bekommt eben nur die Daily nicht
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Wenn es mir recht ist, muss man jedoch Zugriff auf Sommersend haben, gekauft oder eso+ aktiv, um Schmuckhandwerkstische nutzen zu können.

    Das stimmt - ohne Zugriff auf Summerset gibt's auch keinen Zugriff auf die Schmuckhandwerkstische.

    Es reicht also nicht aus, einfach mal vorübergehend ESO+ zu haben (entweder über ein freies Wochenende oder ein 1-Monats-Abo), um für immer auf die Handwerkstische zugreifen zu können. Sobald ESO+ erlischt, sind auch die Tische wieder gesperrt.
    Wenn mal dauerhaft Zugriff auf das Schmuckhandwerk haben möchte, hat man entweder ständig ESO+ oder man kauft sich das Kapitel.

    Meine Handwerker, welche sich auf einem zweiten Account ohne großen Schnickschnack befinden, können das Schmuckhandwerk nur gelegentlich ausüben - nämlich dann, wenn es mal ein freies ESO+-Wochenende gibt. Ansonsten können sie die Tische nicht nutzen.
    Sie sind sozusagen Gelegenheitsschmuckhandwerker. :)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die täglichen Aufgaben kriegst du bei dem Anschlag mit den Ausrüstungsquests, wenn du Zertifiziert bist.

    Die zwei "normalen" Zertifizieren sind in Städten mit Krieger- und Magiergilde zu finden, meist die Hauptorte einer Zone.

    Den Schmuckzertifizierer steht nur in Alinor auf Sommersend. @Sanadira
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    hm, aber ich glaube, sobald Du kein ESO+ (Sommersend) mehr hast, kannst Du auch mit dem Schmucktisch nichts mehr anfangen. Kann ich aber leider nicht ausprobieren ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, ohne ESO+ oder gekauftes Summerset kein Schmuckhandwerk, auch wenn man es vorher zertifiziert und gelevelt hat.
  • Sanadira
    Sanadira
    Nun ich werde es ja Heute ab 16:00 sehen ob es noch geht. Was passiert eigentlich mit den Materialien, welche während der ESO+ Phase aus der Bank und dem Rucksack in den Extrabeutel gewandert sind?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Sanadira schrieb: »
    Nun ich werde es ja Heute ab 16:00 sehen ob es noch geht. Was passiert eigentlich mit den Materialien, welche während der ESO+ Phase aus der Bank und dem Rucksack in den Extrabeutel gewandert sind?

    Die bleiben drin. Du kannst aber natürlich keine weiteren Materialien hinzufügen und beim Handwerkeln werden die Materialien, die im Beutel sind, als Erstes verbraucht - unabhängig davon, ob Du auch welche im Inventar oder in der Bank rumliegen hast. ESO greift erst wieder auf diese Materialien zu, wenn die im Beutel aufgebraucht sind.
  • Sanadira
    Sanadira
    Irgendwie muss dieser Beutel immer existieren, ich konnte auch ohne ESO+ beim Handwerken mit Materialien arbeiten, die ich nicht im Rucksack hatte, sondern auf der Bank.
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Auf der Bank heißt aber nicht im Handwerksbeutel, denn der ist unendlich groß, auf der Bank belegen die Materialien ja Bankplätze.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja, am Handwerkstisch nimmt sich das System die Materialien automatisch aus der Bank, wenn Du nichts im Beutel hast.
    Aber wenn Du Materialien im Handwerksbeutel hast, werden diese halt zuerst aufgebraucht, bevor das System wieder auf die Materialien in der Bank zugreift.

    Den Handwerksbeutel hast Du auch immer im Inventar angezeigt - nur wenn Du kein ESO+ hast, ist er auch nicht aktiviert. Du kannst dann nichts reinlegen, sondern nur rausnehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.