Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Wilmots schrieb: »
    Nun gibt es einen Patch, welcher das Problem behoben hat. Es ist also an der Zeit, sich wieder dem Spiel zu widmen.

Das einzige was da hoffentlich behoben wurde, dass der Mist nicht wieder auftritt...
    Aber der ANGERICHTETE Schaden wurde noch nicht behoben! Und der wird auch nicht mehr vollkommen behoben, weil die Items ja wohl weg sind. Und es bleibt weiterhin spannend, zumindest für Betroffenen, wann das restliche Problem behoben wird.

Ich kann nicht mal locker nebenbei mein Bankfach wieder auf 90 anheben. Denke auch, dass das bei den Kosten nachvollziehbar ist.

Und bau man die Bank nun wieder selbst auf 90 aus, kriegt man wahrscheinlich gar nichts wieder... So siehts doch aus. Also MUSS man warten, bis man endlich weiss, WIE sie den angerichteten Schaden beheben wollen!

UND DA HÄTTE ICH GERNE MAL NE KLARE ANSAGE: Gibts die Fächer zurück oder bekommen wir das Gold wieder?????

p.s. der Support/die Entwickler müssen doch MITTLERWEILE wissen, wie sie das lösen wollen?!
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Selbe Standart Mail vom Support bekommen, man kann da leider nicht rauslesen ob einem geholfen wird, wie sie einem helfen wollen, wann geholfen wird und ob sie überhaupt verstanden haben um was es geht. Traurig.
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Das Problem nervt total und ihr könnt dem aufgrund welcher Gründe auch immer(man erfährt ja nichts) nicht nachkommen. Da die Gildenbanken zwischendurch auch gerne mal Bugs aufweisen und geschlossen werden, kann man davon ausgehen, dass man hier doppelt ge.... wird.

Daher erwarte ich mittlerweile eine Gutschrift auf meine Spielzeit als Wiedergutmachung - das sollte auch nicht zuviel verlangt sein!

p.s. und der "Rattenschwanz" wird immer länger!!!
    Edited by lhafdeb16_ESO on 18. April 2014 13:39
  • Ginster
    Ginster
    Ich habe heute morgen ein Ticket an den Support geschrieben (140418-011635) und bislang gabs nicht mal die übliche Bestätigungsmail, dass sie sich der Sache annehmen. Wenn ich nen Goldseller melde, bekomme ich sofort eine, obwohls mir da egal ist. Aber hier, wos wichtig wäre, tut sich einfach gar nichts.
    Edited by Ginster on 18. April 2014 14:18
  • AK
    AK
    So, nun habe ich ein neues Ticket erstellt, und darin gebeten, die mir fehlenden Bankplätze und das verschwundene Gold zurückzugeben.
    # 140418-033422
    Interessanter Weise wird, wenn ich einen Goldseller melde, sofort (10 Sekunden) eine automatische „wir haben verstanden“ E-Mail an mich gesandt.
    Wenn ich aber ein andersgeartetes Problem melde, kommt nichts!!!
    Ich erwarte nicht, dass sich sofort ein Support Mitarbeiter darum kümmert. Nein, keineswegs.
    Ich erwarte aber, wie bei allen vernünftigen Incident Systemen, das auch in solchen Fällen eine E-Mail an mich ergeht, die mir mitteilt, dass mein Fall aufgenommen wurde.
    Unser eigenes ITIL basierendes System gibt den Kunden, immer darüber Auskunft, wenn Sie einen Case eröffnen.

P.S. Ein Problem wird dabei ja vergessen.
    Ich kann meine Bank seit dem Fehler vom 08.04.2014 nicht erweitern.
    Da ich nicht weiß, ob das einen Einfluss auf die Rückerstattung der Bankplätze und dem fehlenden Gold hat.
    Das sagt einem ja leider keiner.
    Edited by AK on 18. April 2014 14:37
    B)

• ZOS_KaiSchober
    Unser Kundendienst konnte die Gegenstände vor dem Fix noch nicht wieder herstellen. Sie fangen jetzt damit an. Wenn ihr jetzt (= nach dem Patch) noch gegenteilige Antworten von Kundendienst bekommt, hat da wohl ein Kollege noch nicht alle E-Mails gelesen.
    Wenn ihr bereits vor einiger Zeit ein Ticket erstellt habt, kann es in der Zwischenzeit als gelöst eingestuft worden sein. Dies geschieht automatisch nach dem Ablauf einer gewissen Zeit ohne Updates.
    Wenn dies mit eurem Ticket geschehen ist, oder wenn ihr euch unsicher seid, zögert bitte nicht, euch erneut an den Kundendienst zu wenden.

Eure verlorenen Gegenstände werden ersetzt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Eliaas schrieb: »
    @‌ Kai Schober

Bitte erklär uns was Du mit "ein wenig mehr Geduld" meinst? 10h ? 1 Tag? 1 Woche??

Damit meine ich, dass einige von euch schon viel Geduld gezeigt haben, während wir an dem Fix gearbeitet haben und euch im Support noch nichts anders antworten konnte, als dass wir uns des Problems bewusst sind.

Ab jetzt können Gegenstände ersetzt werden, und während ich keine Prognose abgeben mag, wie lange es dauernd wird, bis jeder einzelne seine Sachen wiederbekommen hat, sollte es nun wo wir handeln können doch zügig vonstatten gehen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 18. April 2014 16:09
    Kai Schober
    Staff Post
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    es kann nicht sein...
    heute vormittag neues Ticket erstellt, und nun gerade folgende Antwort:
    Danke für Ihre Mail an das The Elder Scrolls Online-Team.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon intensiv an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Umstände und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten!
    Ich habe es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und wir werden uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Aber das Beste: TICKETSTATUS GELÖST

Soll ich jetzt wieder ein neues Ticket erstellen? Ist ja kein Problem , kann ja auch jede Stunde ein Neues aufmachen.
    Es reicht!
  • Ginster
    Ginster
    @KaiSChober:
    Was soll man denn machen, wenn man schon ein Ticket geschrieben hat, es aber keine Reaktion gab? Ich habe heute morgen eins geschrieben (140418-011635), weiß nun aber nicht, ob das überhaupt angekommen ist oder nicht. Ist es üblich, dass man in diesem Fall keine Antwort bekommt, weil der Kundendienst gerade zuviel zu tun hat, oder läuft da bei mir (und bei anderen) was falsch?
    Edited by Ginster on 18. April 2014 15:09
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wenn ihr eine Ticketnummer habt, ist eine Anfrage im System. Es erfolgt keine getrennte Betätigung, dass ihr ein Ticket erstellt habt. Ein Antwort sollte bei einfachen Anfragen innerhalb eines Tages erfolgen, das Wiederherstellen von Gegenständen ist durch das erforderliche Prüfen der Logs jedoch arbeitsaufwendiger.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Ginster
    Ginster
    Ok, danke erstmal. Dann heißt es jetzt wohl warten.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Hallo,
    wenn ihr eine Ticketnummer habt, ist eine Anfrage im System. Es erfolgt keine getrennte Betätigung, dass ihr ein Ticket erstellt habt. Ein Antwort sollte bei einfachen Anfragen innerhalb eines Tages erfolgen, das Wiederherstellen von Gegenständen ist durch das erforderliche Prüfen der Logs jedoch arbeitsaufwendiger.

Was ist wenn der Status wieder mal auf gelöst gesetzt wurde, obwohl noch gar nichts behoben ist?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    CyricKyrian schrieb: »
    Hallo,

Was ist wenn der Status wieder mal auf gelöst gesetzt wurde, obwohl noch gar nichts behoben ist?

Hast du evtl die ganzen inventars deiner chars durgeschaut? einer erwähnte mal das die items beim auslösenden char wider abgelegt werden.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    zu der Zeit hatte ich nur einen Char....
  • Bruhnhilde
    Bruhnhilde
    Soul Shriven
    @‌ZOS_KaiSchober
    Moin Kai,
    hier noch einmal eine Erinnerung an mein Ticket vom 15.4.14
    Ticket Ref 140415-018124
    Bis jetzt noch keine Gelöst Meldung erhalten.
    Ich hoffe es ist noch im System aktiv gelistet.
    Gruß,
    Bruhni
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    hat schon wer die Bank/Items/Gold zurück bekommen?

IRGENDWER???
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ja, heute morgen. Gut das Problem ist bei mir auch schon seit dem 5ten. Ich denk mal das dürfte wohl auch nach dem FIFO Prinzip gehen.
    Edited by Arawn on 19. April 2014 08:42
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Nur mal zur Info.

Wenn man sein Bankfach ausbaut (also weitere 10 Slots kauft) wird nicht immer alles angezeigt.

Beispiel: man besitzt 160 Slots.
    Im Spiel sollte es dann eigentlich so aussehen 160 / 160.
    In Wirklichkeit sieht es aber so aus 148 / 160.
    Versucht man also etwas in die Bank zu legen, bekommt man die Meldung dass die Bank voll ist. Problem ist weiterhin, dass man 148 Gegenstände angezeigt bekommt, was normalerweise 160 sein sollten.
    12 Gegenstände sind im Bankfach, können aber weder entnommen, noch gesehen werden.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    CyricKyrian schrieb: »
    hat schon wer die Bank/Items/Gold zurück bekommen?

IRGENDWER???

Ich habe gestern benachrichtigungen vom Support bekommen :) (Keine Standartantworten) Also es wird sich gerade bei mir drum gekümmert und müsste sehr bald wieder alles haben :) Denke mal im laufe des morgigen Tages

Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • Tusnelda
    Tusnelda
    ✭✭
    Nur mal zur Info.

Wenn man sein Bankfach ausbaut (also weitere 10 Slots kauft) wird nicht immer alles angezeigt.

Versucht man also etwas in die Bank zu legen, bekommt man die Meldung dass die Bank voll ist. Problem ist weiterhin, dass man 148 Gegenstände angezeigt bekommt, was normalerweise 160 sein sollten.
    12 Gegenstände sind im Bankfach, können aber weder entnommen, noch gesehen werden.

Wow! Werden die verschwundenen Gegenstände mitgezählt?
    Please remove @userid from Tamriel and replace it with our charnames
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Tusnelda schrieb: »
    Nur mal zur Info.

Wenn dem so ist hilft bei der Bank nur ein vollständiger Bankenresett Danach manuelle Wiederherstellung von dem was drin war.

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Tusnelda schrieb: »

Ja, aber sie sind ja nicht verschwunden, sondern einfach unsichtbar.
    Das hat jetzt nichts mit dem Fehler zu tun wo ganze Bankslots verschwinden (also von 80 auf 60 gesetzt wurden), sondern es ist ein anderer Fehler der mir aufgefallen ist.

Ist ärgerlich wenn man weiß das man einen bestimmten Stil (Buch) in der Bank liegen hat, diesen sucht und nicht findet, obwohl dieser in der Bank liegt.
    Es werden die Slots nicht angezeigt und die darin liegengenden Gegenstände ebenfalls nicht.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Arawn schrieb: »
    Ja, heute morgen. Gut das Problem ist bei mir auch schon seit dem 5ten. Ich denk mal das dürfte wohl auch nach dem FIFO Prinzip gehen.

Das glaube ich nicht hatte das am 1. und dann wieder am 4. und beide male danach Tickets erstellt. Und passiert ist bei mir nichts. Ist dein Abo noch aktiv ? Vielleicht ist das ja das Kriterium nachdem entschieden wird wem geholfen wird ?
    Edited by nwnzocker on 19. April 2014 12:21
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    nwnzocker schrieb: »
    Das glaube ich nicht hatte das am 1. und dann wieder am 4. und beide male danach Tickets erstellt. Und passiert ist bei mir nichts. Ist dein Abo noch aktiv ? Vielleicht ist das ja das Kriterium nachdem entschieden wird wem geholfen wird ?

Mein Abo ist noch aktiv. Ich hab halt ständig das selbe Ticket verwendet, nur alle 3 Tage reminded. Und immer die gleiche Person angesprochen mit der es geklappt hat. Damit funktionierts auch.
    Edited by Arawn on 19. April 2014 12:50
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Arawn schrieb: »
    nwnzocker schrieb: »

Mein Abo ist noch aktiv. Ich hab halt ständig das selbe Ticket verwendet, nur alle 3 Tage reminded. Und immer die gleiche Person angesprochen mit der es geklappt hat. Damit funktionierts auch.

Im Geschäft mach ich das nicht anders.

Und mein Abo ist halt gekündigt und deshalb ist wohl auch noch nichts passiert also nach FIFO geht das offensichtlich nicht. Naja freut mich für dich das es endlich behoben ist und für mich ist das nur ein weiteres Argument dagegen wieder ein Abo abzuschliessen und das mit Imperial Edition. 64 Euro für einen Haufen Bugs und Supportantworten die teilweise direkt aus dem Google Translator kommen - hat sich nicht direkt gelohnt.
  • AK
    AK
    Ich habe eine Antwort vom "Support" erhalten, die einem ganz deutlich zeigt, dass die Anfragen nicht, wirklich nicht, gelesen werden.

Meine Supportanfrage:
    Ich habe mit Ticket Nummer 140408-047288 und Ticket Nummer 140418-033422 gemeldet, dass mir 20 Bankplätze und 1900 Gold fehlen. Wie/Wo bitte kann ich den Status dieser Incidents einsehen ? Damit ich weiss ab wann ich meine Bank wieder erweitern kann.

In den Tickets steht auch das erste Datum, logischerweise.

Und nun die Antwort:
    Dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Die Bankplätze sollten nicht verloren sein und die vermissten Gegenstände werden wiederhergestellt. Wir empfehlen keine weiteren Bankplätze zu kaufen, da diese durch den bevorstehenden Patch, welcher dieses Problem beseitigen soll, verloren gehen könnten.
    Wir arbeiten mit höchster Priorität an einer Lösung, um dieses Problem schnellstmöglich zu beseitigen.
    In der Zwischenzeit würden Sie uns weiterhelfen, indem Sie uns einige weitere Informationen geben könnten, zum Beispiel wann genau Ihr Bankfach zurückgesetzt wurde und welche Gegenstände bzw. wieviel Gold Sie verloren haben.

Die Antworten auf die Fragen des Support stehen in meiner Anfrage und in den von mir genannten Tickets.

Bitte, was machen die da ? Wozu sitzen da evtl. Menschen ?
    Solche Antworten kann ein Computer genau so gut geben.
    Edited by AK on 19. April 2014 14:50
    B)

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Bitte nicht jedesmal gleich neue Tickets aufmachen, du landest damit immer wieder hinten in der Warteschlange. Du siehst den Status beispielsweise daran: "We will assume your issue has been resolved if we do not hear from you within 168 hours (7 days)." Wenn du diese Antwort hast ist das Ticket auf Warten bis erfolgreich geschlossen. Nach Ablauf der Zeit ist es zu. Schreib einen Reminder oder eine Antwort. innerhalb der Zeit auf das gleiche Ticket. Ansonsten ja kannst du ein neues schreiben.

Ich hoff das hilft dir.
    Edited by Arawn on 19. April 2014 15:25
  • playernone
    dasselbe hier und items :(
  • Ginster
    Ginster
    Hallo,

Ich habe vor genau 2 Tagen ein Ticket an den Support geschrieben (14418-011635) (unmittelbar nach dem Patch) und bislang noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Bei mir sind ein Bankupgrade, nebst Items (weiß nicht welche, die Items sind mir aber auch nicht so wichtig) und 30.000 Gold verschwunden. Tut sich da noch was?
    Edited by Ginster on 20. April 2014 09:10
  • davidrueckertb16_ESO
    davidrueckertb16_ESO
    Soul Shriven
    Also ich habe heute morgen eine Mail und eine Entschädigung von ungefähr 30k bekommen. Es hat zwar lange gedauert aber bei der Masse an Tickets die Entwickler bekommen habe finde ich es trosdem das alles gut gelaufen ist. Ich bin zu frieden mit dem Service. :) ... Hoffe Sie arbeiten weiter Pfleißig an Spiel um es zu fixen.

PS: und regt euch nicht ständig sinnlos auf. Jedes Game auf dem Markt ist verbugt. Die Programmierung ist nicht mehr so einfach wie vor 15 Jahren. Es wird ja auch intensiv daran gearbeitet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.