Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Konto authentifizieren und Zugangscode --> Email kommt nicht an

burning2ashes
burning2ashes
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC und wollte wieder mit ESO anfangen. Launcher installiert und Spieldaten runtergeladen.... Login mit meiner UserID. Richtigerweise erkennt ESO, das sich die Hardware geändert hat und verlangt einen Zugangscode. Diese Mail kommt aber nicht an.
Ich kann über die hinterlegte Adresse Emails empfangen. Spamfilter ist komplett deaktiviert. Gibt es da Issues mit t-online.de Adressen? Diese werden im Formular noch nichtmal als valide Mail Domain erkannt.....

Viele Grüße
burning2ashes
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    der Klassiker.
    I.d.R. kennt man die anfangs hinterlegte emailadresse selbst nicht mehr. Ich würde mal alle möglichen emailacc der letzten Jahre abgrasen, ob der Benachrichtigung.
    Ansonsten ein Fall für den Support.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    der Klassiker.
    I.d.R. kennt man die anfangs hinterlegte emailadresse selbst nicht mehr. Ich würde mal alle möglichen emailacc der letzten Jahre abgrasen, ob der Benachrichtigung.
    Ansonsten ein Fall für den Support.

    Nicht zu Ende gelesen? ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    doch, ich meine nur, die vermeintlich hinterlegte Adresse muss nicht die tatsächlich hinterlegte sein. Deshalb der Check.
    PC/EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    doch, ich meine nur, die vermeintlich hinterlegte Adresse muss nicht die tatsächlich hinterlegte sein. Deshalb der Check.

    eher bräuchte der TE sich nur im Konto einloggen und nachsehen, welche E-Mail Adresse konfiguriert ist. wozu alle Mailaccounts abklappern?!
    das Login ist ja offenbar nicht das geschildete Problem.
    sondern das der Code nicht zugestellt wird.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo @burning2ashes,

    danke für deinen Thread. Hast du noreply@mail.elderscrollsonline.com und noreply@elderscrollsonline.com zu der Liste der sicheren Absender-E-Mail-Konten hinzugefügt, damit diese nicht automatisch gelöscht oder in einen Spamordner verschoben wird? Solltest du eine Firewall oder ein Antivirusprogramm verwenden, deaktiviere diese vorübergehend, bevor du einen neuen Zugangscode beantragst.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann sende doch bitte dem ESO-Kundendienst ein Ticket zu, damit deine E-Mail-Adresse umgeändert werden kann, meistens hilft das.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Staff Post
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Habe soeben ein BIOS-Update meines Mainboards vorgenommen und habe nun dasselbe Problem, dass keine E-Mail ankommt um mein Konto authentifizieren zu können.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    in so einem Fall wäre es für andere user schön, wenn der Threadersteller am Schluss posten würde, wie es denn schliesslich funktioniert hat...
    hier an @burning2ashes gerichtet ;)
    Edited by Baerwolf on 1. März 2020 20:00
    PC/EU
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    ...würde ich gerne machen, aber bisher funktioniert es nicht.
    Ticket läuft seit 3 Tagen mit Antworten hin und her, aber ich warte. Das Jahr ist ja noch lange und ich schreibe gerne dem Support Tag für Tag.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Nachdem ich ja über 24 Stunden gewartet habe, mit dem Versuch mich wieder einzuloggen, weil man dann ja einen neuen Zugangscode geschickt bekommt...und ich wieder keine E-Mail bekommen habe...

    ...habe in meiner angehenden Verzweiflung jetzt einfach einmal Kronen gekauft...und auch dafür keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Die Kronen habe ich aber.

    Ergo muss ich schlussfolgern, dass gar keine E-Mail an mich verschickt wird.

    Wäre schön, wenn ZOS hier mal seinen E-Mail-Ausgang kontrolliert, ob da irgendwas hängt.

    Die hunderte anderen E-Mail von noreply@mail.elderscrollsonline.com an mich in den letzten Jahren, habe ich ja auch alle bekommen.
    Edited by Iceman_Dundee on 1. März 2020 16:03
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm es als Wink des Schicksals. B)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Nachdem ich ja über 24 Stunden gewartet habe, mit dem Versuch mich wieder einzuloggen, weil man dann ja einen neuen Zugangscode geschickt bekommt...und ich wieder keine E-Mail bekommen habe...

    ...habe in meiner angehenden Verzweiflung jetzt einfach einmal Kronen gekauft...und auch dafür keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Die Kronen habe ich aber.

    Ergo muss ich schlussfolgern, dass gar keine E-Mail an mich verschickt wird.

    Wäre schön, wenn ZOS hier mal seinen E-Mail-Ausgang kontrolliert, ob da irgendwas hängt.

    Die hunderte anderen E-Mail von noreply@mail.elderscrollsonline.com an mich in den letzten Jahren, habe ich ja auch alle bekommen.

    Du musst übrigens nicht zwangsläufig 24 std warten bis ein neuer Code verschickt wird. du kannst das auch abbrechen und einfach nochmal machen. Allerdings nicht so schnell (weil wenn dann wirklich nen Code kommt kann der ungültig sein, weil im Hintergrund schon ein neuer zählt)

    Ich musst mich gestern auch authentifizieren und habs öfters abgebrochen und neu angeschmissen. Am ende hab ich dann 10min warten müssen bis dann nen code kam
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    ...würde ich gerne machen, aber bisher funktioniert es nicht.
    sorry, das war nicht an dich gerichtet..
    PC/EU
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Habe ich auch alles schon mehrmals gemacht.
    Wie ich schon geschrieben habe: Es kommt keine E-Mail.
    ZOS soll doch einfach einmal eine "manuelle E-Mail" von noreply@mail.elderscrollsonline.com an mich schicken und nicht behaupten, die Mail ging raus. Mal den Fehler bei sich selber suchen und nicht immer auf uns User schieben.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "Lustigerweise" kenne ich auch dieses Problem.
    Mein Moutainbike Forum (noch mit dem alten PC) empfing mich auch tagtäglich mit der Meldung mich nicht "authentifizieren" zu können, weil -> sie mit keine Email schicken könnte. Nachdem mir der Admin auf meine "Anfrage-Mail" geantwortet hatte, schrieb ich ihm -> "Merkste was ?!"

    ...und schwups, ging es beim nächsten Aufruf des Forum wieder.
    Ich denke, wie überall -> wenn da jemand ist der sich um "Probleme kümmert" -> werden sie auch behoben, falls nicht...na ja, merkt ihr ja selbst. ;)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Fragen hierzu:
    • Spamordner geprüft (Einstellung möglichst auf "behalten", einige lassen Dinge im Spamordner sofort löschen
    • Wurde ESO (also die Domain ab "@) als sicherer Kontakt eingetragen?
    • Evtl. mal beim Mail-Hoster angefragt? Einige (gmx macht das wohl gern) blocken häufige Sender gern, wenn die nicht auf der Freundesliste sind - bevor sie überhaupt das Mailpostfach erreichen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Ein herzliches Dankeschön an alle Forum-User, die versucht haben hier zu helfen und ein besonderes Dankeschön an den Support "Das Team von The Elder Scrolls Online", der auch alles versucht hat, was machbar ist.

    Schlussendlich half leider nur die Änderung der E-Mail Adresse auf eine neue.

    1000 + 1 Dank!
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.