Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Anmeldung von unbekannter IP Adresse

Schnak
Schnak
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe seit Update 25 (komplette Neuinstallation) das Problem, dass ich bei jeder Anmeldung mich erst über den per Mail geschickten Zugangscode verifizieren muss.
Angeblich melde ich mich immer von einer unbekannten IP-Adresse an.
Dies kommt bei jeder Anmeldung und nicht nur nach einem Neustart des PC.
Der PC hängt im selben Netzwerk und am selben Router wie mein Notebook. Auch die Netzwerkeinstellungen inclusive DHCP sind zwischen PC und Notebook identisch.
Aber auf dem Notebook kann ich mich immer ohne Zugangscode einloggen.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Update 25 (komplette Neuinstallation) das Problem, dass ich bei jeder Anmeldung mich erst über den per Mail geschickten Zugangscode verifizieren muss.
    Angeblich melde ich mich immer von einer unbekannten IP-Adresse an.
    Dies kommt bei jeder Anmeldung und nicht nur nach einem Neustart des PC.
    Der PC hängt im selben Netzwerk und am selben Router wie mein Notebook. Auch die Netzwerkeinstellungen inclusive DHCP sind zwischen PC und Notebook identisch.
    Aber auf dem Notebook kann ich mich immer ohne Zugangscode einloggen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

    schau mal in die usersettings
    da gibts zumindestens ne zeile SET IsTrustedMachine "1"
    vielleicht ist in dem ordner irgendwas schief (schreibrechte) oder so
    Edited by The_Saint on 27. Februar 2020 10:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Hallo @The_Saint ,

    vielen Dank für deine Hilfe!
    Schreibrechte waren im Ordner vorhanden, aber trotzdem blieb bei jeder Anmeldung mit Zugangscode in der Zeile SET IsTrustedMachine der Wert immer auf „0“ stehen.
    Nachdem ich den Wert manuell auf „1“ geändert hatte musste ich bei der folgenden Anmeldung noch einmal den Zugangscode eingeben und seit dem nicht mehr!
    Komisch ist nur, dass auf meinem Notebook der Wert immer auf „0“ steht. 🤔
    Aber egal, es funktioniert jetzt wieder auf beiden Geräten.
    Thx!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.