Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Allgemeiner Bug-Report

Coolina
Coolina
✭✭✭✭✭
Unabhängig von den Problemen die durch das Update entstanden sind, wollte ich mal die normalen "Bugs" ansprechen, die schon länger bestehen und noch nicht gefixt wurden.

Wachen und Personen im Tempel von Bruma versinken teilweise bis zur Brust im Boden (Kollisionsabfrage?)

Ähnlich ist es mit Büchern und Zetteln in allen Gebieten. Diese verschwinden oft im Boden oder im Fels und sind dann nicht erreichbar. (Kollisionsabfrage?)
Es gibt immer noch Bücher/Zettel an die man nicht kommt, weil nach einer Quest der Bereich nicht mehr zugänglich ist. Das sind Räume, Höhlen, Dungeons und sogar ganze Wohnviertel.
Kann man die nicht trotzdem offen lassen? Merkwürdig fand ich auch das nach Abschluss von Quests alle Zettel/Bücher an Orten lagen, die man erstmal finden muss. Z.B. lagen diese auf einem Minibalkon in einem Haus im Ort. Muss man erstmal drauf kommen. Oder irgendwo im Gras mitten in der Landschaft. Besser gelöst ist das bei den neueren Sachen wie Trübmoor. Da lag später alles beim Questgeber der Daylies in Schattenfenn.

Die Anzeige des Rechte-Menüs beim Housing funktioniert nicht richtig. Sobald man 2 und mehr Leuten Rechte gibt, verschwinden die Anzeigen und man kann nicht sehen wem man Rechte verliehen hat. Logt man später wieder ein ist das komplette Menü leer - so als hätte man keine Rechte verteilt. Die Rechte funktionieren aber korrekt - nur die Anzeige ist nicht in Ordnung.

In Schlachtfeldern werden die tatsächlichen Tötungen mit denen in der Liste am Ende nicht richtig verbucht. Auch bestand während des Events ein Unterschied zwischen den selbst durchgeführten Tötungen und denen die man dann in der Errungenschaft "Sterngeformter Ritter" erhielt. Und zwar zu Ungunsten des Spielers. Außerdem spielt man oft unterbesetzt. Während die beiden anderen Gruppen 4 Leute hatten, hatte ich oft das Pech mit nur 3 Leuten zu spielen. Das ist ein wenig Unfair.

Das war es erstmal von mir.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Unabhängig von den Problemen die durch das Update entstanden sind, wollte ich mal die normalen "Bugs" ansprechen, die schon länger bestehen und noch nicht gefixt wurden.

    Wachen und Personen im Tempel von Bruma versinken teilweise bis zur Brust im Boden (Kollisionsabfrage?)

    Ähnlich ist es mit Büchern und Zetteln in allen Gebieten. Diese verschwinden oft im Boden oder im Fels und sind dann nicht erreichbar. (Kollisionsabfrage?)
    Es gibt immer noch Bücher/Zettel an die man nicht kommt, weil nach einer Quest der Bereich nicht mehr zugänglich ist. Das sind Räume, Höhlen, Dungeons und sogar ganze Wohnviertel.
    Kann man die nicht trotzdem offen lassen? Merkwürdig fand ich auch das nach Abschluss von Quests alle Zettel/Bücher an Orten lagen, die man erstmal finden muss. Z.B. lagen diese auf einem Minibalkon in einem Haus im Ort. Muss man erstmal drauf kommen. Oder irgendwo im Gras mitten in der Landschaft. Besser gelöst ist das bei den neueren Sachen wie Trübmoor. Da lag später alles beim Questgeber der Daylies in Schattenfenn.

    Die Anzeige des Rechte-Menüs beim Housing funktioniert nicht richtig. Sobald man 2 und mehr Leuten Rechte gibt, verschwinden die Anzeigen und man kann nicht sehen wem man Rechte verliehen hat. Logt man später wieder ein ist das komplette Menü leer - so als hätte man keine Rechte verteilt. Die Rechte funktionieren aber korrekt - nur die Anzeige ist nicht in Ordnung.

    In Schlachtfeldern werden die tatsächlichen Tötungen mit denen in der Liste am Ende nicht richtig verbucht. Auch bestand während des Events ein Unterschied zwischen den selbst durchgeführten Tötungen und denen die man dann in der Errungenschaft "Sterngeformter Ritter" erhielt. Und zwar zu Ungunsten des Spielers. Außerdem spielt man oft unterbesetzt. Während die beiden anderen Gruppen 4 Leute hatten, hatte ich oft das Pech mit nur 3 Leuten zu spielen. Das ist ein wenig Unfair.

    Das war es erstmal von mir.

    @Coolina Das ist doch alles nicht neu!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Bernd Du hast vielleicht recht das das alles nicht neu ist aber !!!!! Steter Tropfen höhlt den Stein ( oder wie ZOS uns Beweist auch nicht)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das ist Richtig. Ich gebe dir Recht. Aber die Sachen gibt es seit Jahren. Ich dachte das man das mal hier zusammenfassen könnte. Vielleicht guckt ja mal jemand rein und kümmert sich darum. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn jemand rein schauen soll melde es unter /bug am besten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.