Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum werden meine Schatzkarten nicht mehr angezeigt?

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen,
kann mir jemand nen Tipp geben warum das so ist? Bei meinen Einstellungen "Lost Treasure" ist alles angekreuzt, in der Karte sind sie nicht sichtbar - ich habe allerdings auch wieder jede Menge UI-Fehler.
Danke schonmal

Beste Antwort

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ingame bei Einstellungen -> Oberfläche und dort ganz unten.
    Der neue "Rekord" (und ich schreibe das nur wegen der anfänglichen Probleme) kurz vor 7 Uhr -> 223 fps ganz allein am Bäumchen in Trübmoor.
    Antwort ✓
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass Lost Treasure noch nicht auf dem neusten Stand ist.
    Einfach ein paar Tage warten, bis es ein Update gibt.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ja, danke. Das habe ich mir auch gedacht. Ist das bei Dir/anderen genauso?
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Ja.
    Nach jeden Update gehen einige Addons nicht mehr richtig.
    Das war schon immer so.
    Geduld, bis die Addon-Macher ein Update bringen.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke für Deine Antwort. Auch das war mir klar, ich spiele seit 2,5 Jahren - die Schatzkarten werden aber schon seit mehr als 1 Woche nicht mehr angezeigt, das hat mich halt gewundert. In Minion habe ich gesehen, dass LostTreasure seit 04.12.2019 kein Upgrade mehr hatte. Ich werde einfach Geduld haben.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ....ich meinte natürlich Update :)
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Zusätzlich: Bei der Map bei den Filtern "Schatzkarten"-Kästchen angeklickt?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Ja.
    Nach jeden Update gehen einige Addons nicht mehr richtig.
    Das war schon immer so.
    Geduld, bis die Addon-Macher ein Update bringen.

...falls nicht, kann ich das ganze Zeugs endlich wegwerfen und kriege mindestens 40 bis 50 freie Slots. <3
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    map pins zeigt alles an. da brauch man auch nicht x addons weil einiges zusammen gepackt wurde
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...so wie ich das Resultat des "High Performance Patches" sehe, spielt das wahrscheinlich kaum noch eine Rolle.
    Ohne Addons ist ESO für mich absolut unakzeptabel und wenn ich, bis jetzt !!, so auf die Veränderungen gucke und dazu nehme wie sehr sich das Leistungsprofil meines Systems verändert hat -> fällt mir wenig ein und ich war noch nicht einmal in Cyro.
    12 Stunden Download für nicht und wieder nichts ??
    Ich habe weiß Gott wenig erwartet, aber mir fehlen echt die Worte...und das will was heißen als Berliner. :o

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...so wie ich das Resultat des "High Performance Patches" sehe, spielt das wahrscheinlich kaum noch eine Rolle.
    Ohne Addons ist ESO für mich absolut unakzeptabel und wenn ich, bis jetzt !!, so auf die Veränderungen gucke und dazu nehme wie sehr sich das Leistungsprofil meines Systems verändert hat -> fällt mir wenig ein und ich war noch nicht einmal in Cyro.
    Ich habe weiß Gott wenig erwartet, aber mir fehlen echt die Worte...und das will was heißen als Berliner. :o

Dann hast du jetzt aber wahrscheinlich auch alle Einstellungen auf Maximal. Ich habe ja auch einen neuen PC, im Grunde mit gleicher Spezifikation, außer der schlechteren Grafikkarte, und ich habe doppelt so hohe FPS als vorher, bei höheren Grafikeinstellungen. Die Ausnahme bilden FPS Einbrüche in Städten. Dazu kommt, dass du jetzt einen 1440er Monitor hast, was schon mal grundsätzlich ca. 30 % weniger FPS gegenüber Full HD bedeutet.

Edited by Thorvarg on 26. Februar 2020 06:55
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    map pins zeigt alles an. da brauch man auch nicht x addons weil einiges zusammen gepackt wurde

Wollte ich auch grad empfehlen, und da gehen bei mir die Karten noch. Darüber hinaus zeigt es Himmelsscherben, Lore Books, Weltbosse etc. an.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Dann hast du jetzt aber wahrscheinlich auch alle Einstellungen auf Maximal. Ich habe ja auch einen neuen PC, im Grunde mit gleicher Spezifikation, außer der schlechteren Grafikkarte, und ich habe doppelt so hohe FPS als vorher, bei höheren Grafikeinstellungen. Die Ausnahme bilden FPS Einbrüche in Städten. Dazu kommt, dass du jetzt einen 1440er Monitor hast, was schon mal grundsätzlich ca. 30 % weniger FPS gegenüber Full HD bedeutet.

Schön wär es ja...ich habe mit den Einstellungen ganz unten angefangen und es gibt so gut wie keine Änderungen, auch wenn ich höher gehe.
    Es macht nicht einmal einen Unterschied ob ich Addons installiert habe oder nur das grottige ESO Grundgerüst...keinerlei FPS Veränderung. Selbst mit minimalsten Einstellung ändern sich die Frames nicht...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry, aber dann hast du am PC irgendetwas falsch eingerichtet. Ich habe alles auf "Hoch", ausser Wasserspiegelung und Schatten auf "Niedrig". Damit komme ich auf 140 FPS, in Städten auf 60 - 90. Und meine Grafikkarte GTX 1660 Super ist ca. 35% schwächer als deine Karte.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Blöde Frage: wie lasse ich mir nochmal die FPS anzeigen? Im Task Manager sehe ich es nicht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ingame bei Einstellungen -> Oberfläche und dort ganz unten.
    Der neue "Rekord" (und ich schreibe das nur wegen der anfänglichen Probleme) kurz vor 7 Uhr -> 223 fps ganz allein am Bäumchen in Trübmoor.

Ja, ne, ist klar, nur wegen der anfänglichen Probleme. :D
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...hätte ich die 240 erreicht, wäre das was anderes. :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.