Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

GELÖST - Spiel startet nicht mehr seit einiger Patches

xBrixia
xBrixia
Soul Shriven
Hallo Community!

Ich wollte nach einer Pause wieder mit ESO loslegen und musste erstmal einige Patches herunterladen.

Seitdem kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ich kann den Launcher ganz normal starten, aber wenn ich auf "SPIELEN" klicke, passiert einfach nichts. Es zeigt mir auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges an. Nach ein paar Sekunden wird der Button wieder blau und ich kann ihn erneut anklicken, ohne dass etwas passiert.

Ich habe mein Anti-Viren Programm nun bereits deinstalliert und die Reparatur-Funktion im Launcher mehrmals verwendet. Ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? :/

LG und Dank im Voraus

Brixia
Edited by xBrixia on 27. August 2017 13:56
  • xBrixia
    xBrixia
    Soul Shriven
    Zusatz:

    Ich habe das Spiel bereits neu installiert und auch bei den Firewall-Ausnahmen ist es schon dabei.

    Ich konnte das Spiel vor den Patches problemlos zocken.
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Kannst du das Spiel direkt starten?
    \The Elder Scrolls Online\game\client\eso.exe
    oder
    eso64.exe
    abhängig vom Betriebssystem.
  • xBrixia
    xBrixia
    Soul Shriven
    Das habe ich bereits probiert. (Ich habe eine 64-bit Version.)
    Auch hier passiert einfach gar nichts. So als hätte ich nichts angeklickt.
    Ich kann auch den ESORequirementChecker oder den ZoCrashReporter64 nicht öffnen.
    Edited by xBrixia on 26. August 2017 12:26
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xBrixia :

    Für eine Analyse braucht man schon etwas mehr Informationen über die Hardware CPU- & GPU-Typ, in welchem Zyklus werden Updates für Windows ( ? ) installiert, wie lang war die Pause?

    Vorher ist alles nur bloßes raten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xBrixia
    xBrixia
    Soul Shriven
    Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs)
    Memory: 8192MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    Graka: NVIDIA GeForce GTX 570

    Es wird alles automatisch aktuell gehalten.

    Ich hatte im Januar mit dem Spiel begonnen und ein Weilchen gezockt.
    Im Juni wollte ich dann weiterspielen. Da wurden dann ca. 8 GB gepatcht. Danach ging es nicht mehr. (Der Fehler aus meinem 1. Beitrag tauchte auf)

    Nun hatte ich die Hoffnung, dass es mit dem neuen Patch wieder klappt. Aber leider besteht dasselbe Problem weiterhin.
    Daher hoffe ich nun auf Ideen für eine Lösung.

    Edit: Ich habe nun den Kundendienst kontaktiert.
    Edited by xBrixia on 26. August 2017 19:17
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @xBrixia :

    Hm… die Hardware sollte ausreichend sein. Bei Windows-Updates sollte man nicht alles der Automatik überlassen. Es gibt auch optionale Updates die, z. B. bei Spielen, durchaus wichtig sein können. Die werden jedoch nicht automatisch installiert.

    In diese Kategorie fallen die
    [.NET Framework]
    [Visual C++ Redistributable]

    Die sollten möglichst aktuell gehalten werden, sonst kann es zu seltsamen Problemen kommen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • xBrixia
    xBrixia
    Soul Shriven
    @OwenDaring

    Natürlich ist sie ausreichend. :smiley:
    Ich werde mir die optionalen Updates mal ansehen.

    Edit: Ich habe bis auf die Language Packs alle optionalen Windows Updates durchgeführt und komme nun endlich wieder ins Spiel rein. Vielen Dank für den Hinweis! :#
    Edited by xBrixia on 27. August 2017 13:55
  • Heart0fSteel
    Heart0fSteel
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »
    @xBrixia :

    Hm… die Hardware sollte ausreichend sein. Bei Windows-Updates sollte man nicht alles der Automatik überlassen. Es gibt auch optionale Updates die, z. B. bei Spielen, durchaus wichtig sein können. Die werden jedoch nicht automatisch installiert.

    In diese Kategorie fallen die
    [.NET Framework]
    [Visual C++ Redistributable]

    Die sollten möglichst aktuell gehalten werden, sonst kann es zu seltsamen Problemen kommen.

    Vielen Dank
    durch eine kurze Googlesuche bin ich heute auf diese Antwort gestossen und habe die Programme heruntergeladen und installiert und es läuft

    vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.