Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Ich mag ESO, weil .... (Ergänze hier!)

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
... die Storyquests süß, traurig, ernst, lustig, gruselig, sexy oder auch mal widerlich sind.


Ergänze diesen Thread und schreibe nur einen Satz, was du an ESO magst. (Du kannst später weitere Posts hinzufügen. Es darf nur ein Satz sein.)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ... es die Khajiit gibt. Ohne dieses Katzenvolk wäre ich vermutlich nicht mehr im Spiel. Allein die Erstellung eines Khajiitchars ist eine Wissenschaft für sich (Fellfarbe, Fellmuster, Ohrenwinkel ...). 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...es so ein dynamisches Kampfsystem hat, für mich das beste der derzeit gängigen MMOs (und das mit den Khajiit oben würde ich auch so unterschreiben ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ...heute Dienstag ist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...immer dann, wenn die Dinge ( vor allem im PvP ) besonders unrund laufen und sich eine leicht angesäuerte Grundstimmung ausbreitet, ein Thread wie dieser auftaucht...

    ( Ja, das mag ich tatsächlich an unserer Community, weil es zeigt, wie sehr ESO uns allen am Herzen liegt...[ der letzte ähnliche Thread war dieser hier : https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/506583/ich-liebe-eso-weil-es-anders-ist#latest ] Dennoch enthalte ich mich diesmal eines weiteren Kommentares, da ich mich darauf konzentrieren muss, die Hoffnung auf das kommende Performance-Update gesund zu erhalten - selbige hüstelt nämlich wieder ein wenig vor sich hin...)
    Edited by Tuborgian1818 on 18. Februar 2020 15:56
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Morphinia
    Morphinia
    ✭✭
    es Sheogorath gibt.. >:)

    (Ich mochte die Shivering Isle sehr..)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... es ohne TESO nicht dieses fantastische Forum geben würde.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    ...ESO einfach ESO ist und ich trotz aller Widrigkeiten noch keinem anderen Online Game solange die Treue gehalten hab, Danke dafür und auf weitere schöne Jahre!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...es, weil ESO tatsächlich mein geliebt/gehaßtes Everquest 1, von der bisherigen Spieldauer, übertroffen hat. :o


    edit, und weil es, da wir gerade bei nostalgie sind, seinem "vorgänger daggerfall" was bugs/bugbeseitigung betrifft, mindestens ebenbürtig ist :/
    Edited by dinosaurier520 on 18. Februar 2020 17:20
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es ist das Beste Online Rollenspiel... es greift viele Themen spielerisch auf ( Flüchtlinge - Rassismus - Homophobie - Transsexuelle etc. )

    Es ist komplett vertont und das meist noch sehr gut, was auf Deutsch selten ist. Dr. House, Worf und andere vertraute Stimmen^^

    Die verschiedene Landschaften.... Summersend <3 ich liebe es
    Die Lore - wirklich spannend und ich fantasiere gerne für mich, ob ESO nicht die Zukunft von Fallout ist ^^

    Ich habe in keinem anderen Spiel so viele Stunden gelassen... ob nun Morrowind, Oblivion, Skyrim - ich liebe sie alle und ESO mit Freunden spielen <3 ja hallo klar.

    So und nun mag ich ein paar Schlümpfe verhauen... ach ne.. ich heile ja nur ^^ Schaden ist nicht meines =)
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ... ich die TES-Reihe loremäßig liebe, und zwar so sehr, dass ich dafür gern ignoriere, dass ich eigentlich nicht der Typ für MMOs bin (war immer der Meinung, dass andere Leute eher meine Immersion stören - jedenfalls, wenn sie permanent herumhüpfen, seltsame Usernamen a la - fiktives Beispiel - 1337H4x0R haben, und knallig gefärbte, eher absurde Kleidung tragen). Aber nee, ESO "funktioniert" für mich trotzdem gut, wobei ich mir gezielt eher die späten Abendstunden zum Spielen nehme, wo wenig los ist.
    Chi75 schrieb: »
    Es ist das Beste Online Rollenspiel... es greift viele Themen spielerisch auf ( Flüchtlinge - Rassismus - Homophobie - Transsexuelle etc. )

    Hoffe, das führt nicht zu weit ins Offtopic, aber wo siehst Du die Thematisierung von Homophobie? Ich habe eher den Eindruck, dass Homosexualität in ESO so stinknormal ist, dass niemand sich Gedanken drüber macht. Was ich sehr angenehm finde. Dadurch wird es aber eben gerade nicht extra thematisisiert, es ist halt normal.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ...dieses Spiel einfach ein "erwachseneres Setting" hat, für RPler und Housing-Fans sehr viel bietet (nicht zuletzt die Spieler ingame, das Spiel/die Leute sind sehr viel entspannter, was PvE/RP angeht, als in anderen Spielen), ich hier sehr viele wirklich coole und nette Spieler kennengelernt habe.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich logge mich ein und hab soviel Auswahl was ich machen möchte. Ob allein oder mit Freunden. Das Setting, die Lore usw.
    ESO ist für mich dass perfekte Mmo.
    Nur Herr der Ringe Online habe ich länger gespielt, aber da holt ESO sicher auf.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭

    Hoffe, das führt nicht zu weit ins Offtopic, aber wo siehst Du die Thematisierung von Homophobie? Ich habe eher den Eindruck, dass Homosexualität in ESO so stinknormal ist, dass niemand sich Gedanken drüber macht. Was ich sehr angenehm finde. Dadurch wird es aber eben gerade nicht extra thematisisiert, es ist halt normal.[/quote]

    und genau deswegen! Es ist sooo normal <3 eben das macht es aus =) Mal eben einem trauernden Mann helfen, der um seinen Ehemann weint... oder mit einem Argonier sprechen, der mal eine Frau war... EBEN - alles ganz normal! Das ist es =)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ....heute Mittwoch ist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    ... ich beim Spielen nicht einschlafe, da mein Adrenalinpegel infolge der Aufregung über die ganzen konsequent ignorierten unbehobenen Bugs permanent am oberen Anschlag ist.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    ... weil man/frau nach einem Arbeitstag einfach entspannt durch die Gegend stromern kann, Material sammeln, Schatzkisten knacken, Angeln oder die Landschaft anschauen. Und wenn ich aggro drauf bin, mit einem Kumpel gepflegt ein paar Banditen in einem Gewölbe verhauen, oder einen Drachen, oder einen Boss und dabei im Discord Unsinn quatschen. Und alles sieht toll aus und hört sich auch so an.
    Quest abgeben bei Bolgrul oder Elam Drals macht einfach Laune.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    ... diese Spiel eine geniale Grafik hat und nicht so kunterbunt daherkommt, wie ein anderes MMO mit drei grossen
    Buchstaben ;)
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    ....heute Mittwoch ist.

    Wenn heute kommt......heute Donnerstag ist

    kommt @Bernd auf ignore wegen tödlicher Langeweile B)

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    ....heute Mittwoch ist.

    Wenn heute kommt......heute Donnerstag ist

    kommt @Bernd auf ignore wegen tödlicher Langeweile B)

    Nö, dieser Thread wird unter 'Die besten Screenshots' weitergeführt...
    ...denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte! smilie_frech_012.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ... es mir trotz so mancher Probleme immer noch Spass macht diese tolle Welt zu erkunden.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... heute Murksmeier Tag ist. ;)
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    ... wegen Sätzen wie: "wer's auskotzt muss es auflecken"
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    ... heute Murksmeier Tag ist. ;)

    Ich bin der Meinung, man hätte den Ort offiziell mit "Matschpfütze" übersetzen sollen. Vielleicht bekommt man das ja noch als Alternativnamen durch. Schließlich heißt Wayrest ja auch sowohl Wegesruh als auch Wegrast ;)
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

    weil man regelrecht in eine zum Leben erwachte Fantasie Welt eintauchen kann,
    weil man das Gefühl hat das es niemals endet und man seine Zeit nicht umsonst investiert hat,
    weil viel Liebe ins Detail gesteckt wird, und
    weil man es auch als Casual spielen kann, man die Geschwindigkeit selbst festlegen kann, ohne das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    ...weil es durch die liebevoll erzählten Geschichten einen wundervolle Art ist, aus der Realität für ein paar Stunden in eine Fantasywelt zu entfliehen um wieder Kraft für das Real Life zu tanken, und das sogar noch mit gleichgesinnten.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Tonaledo08
    Tonaledo08
    ✭✭
    ... das Design und die Grafik einfach toll sind und man sich jedes mal die Zeit nehmen kann um die Landschaft und die Welt zu bewundern

    Da seh ich auch mal über diverse PvP Fehler hinweg ;)
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    ... weil man mit allen Rassen und Klassen alles kombinieren kann, z.B. Nachtklingentank, Khajittempler oder Orknachtklinge.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    .... es regelmäßige Events gibt mit Erfahrungsbonus, oder Lootbonus oder Ähnliches. Es macht einfach Spaß durchgängig für seine Aktivität belohnt zu werden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... wir mittlerweile im Forum eine freundliche, hilfsbereite, und vor allem relativ agressionsfreie Community haben, wo ich mich ziemlich wohlfühle. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.