Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bester Templerbuild für Solospiel

Jin222
Jin222
Hey Leute,

ich bin seit einigen Wochen wieder in ESO unterwegs und sehr angetan vom Spiel.
Hatte zu release gespielt und zwischendrin immer wieder reingeschaut aber nie den Weg zum aktiven Verbleib gefunden.

Mittlerweile macht es mir richtig Spaß aber ich komme nicht so richtig mit meiner Klasse klar. Sterbe als Templer des öfteren, insbesondere bei Mobgruppen ab 3-4 Mobs.

An die erfahrenen Spieler deshalb die Frage, welcher Specc eignet sich als Solo Spieler und Templer am besten? Wäre toll wenn man überall durchkommen könnte :)
Ich denke die Totenkopf - Elite Mobs auf der Karte sind ohnehin mit keiner Klasse solo bezwingbar oder? hier sehe ich absolut kein Land.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich erst lvl 38 bin und somit noch bisschen was vor mir habe.

Wie funktioniert es eigentlich ab dem Maximallevel, kann ich da auch fröhlich weiterquesten und erarbeite mir damit was außer Gold?

Beste Grüße

Harald
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh doch, Weltbosse sind fast alle relativ gut solo zu töten als erfahrener Spieler. :p

    Naja jedenfalls mit spezifischen Builds sich zu beschäftigen macht unter Level 50/160CP relativ wenig Sinn. Sobald du Level 50 bist bekommst du für XP Championpunkte (CP), was im Grunde ein Accountweites Level ist. Diese Punkte kannst du auch in Passive investieren und deine Ausrüstung skaliert damit weiter wie beim Charakterlevel bis 160CP, deshalb macht es kaum Sinn vorher wirklich Zeit und Ressourcen in Ausrüstung zu stecken. Was du vorher aber schon beachten solltest ist, dass du einen Build entweder auf Magicka oder Ausdauer und die damit verbundenen Sekundärwerte auslegen solltest und dann auch nur dementsprechende Ausrüstung und Skills verwenden solltest, da alles andere nicht richtig skaliert und extrem ineffizient ist. Als Templer finde ich beide Varianten recht gut für Solospiel geeignet. Ausdauer ist etwas simpler, mobiler und hat mit Buße quasi unendlich Ausdauer. Magicka hat dafür sehr hohe passive Heilung.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Jin222
    Jin222
    Hey FakeFox,

    danke dass du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast :)

    Okay verrückt, das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Geht sowas dann im "direkten Zweikampf" oder muss man ewig kiten?

    Ich habe gesehen du hast 1.300 CP, was bringt denn dann die Differenz zwischen den von dir erwähnten 160CP und 1.300 CP? macht das noch was an der Herostärke aus?

    Lg
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Cap deiner Ausrüstung liegt bei 160 Cp.
    Das Cap deiner nutzbaren Cp liegt bei 810.
    Das Cap der sammelbaren Cp liegt irgendwo jenseits der 3000, glaube ich.

    Bis vor einiger Zeit wurde das Cap der nutzbaren Cp mit jedem Update um 30 angehoben. Das wurde jetzt gestoppt, weil ZOS sich das ganze Cp System nochmal genau anschauen möchte. Ob und wie das geschehen wird, ist ein anderes Thema.
    Edited by Sun7dance on 20. Februar 2020 13:31
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maximal sind 3600 CP erreichbar.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jenseits der Theorie vieleicht noch was praktisches für den TE ;)

    Da du schreibst, mit deinem Templer u.a. open world bei Mobgruppen ab 3-4 Probleme zu haben: Gerade dafür ist im Anfängerbereich der Templer ideal, wie ich finde, da er fast alle dafür erforderlichen Skills selbst mitbringt (d.h. du brauchst theoretisch keine anderen. Praktisch schon, da du alle später erforderlichen Skills so bald wie möglich leveln solltest). Kurz vorab, weil wichtig: alle Vorschläge kannst du später mit ein wenig Gold wieder rückgängig machen, wenn du dich umentscheiden solltest!
    Da ich finde, dass sich der Magplar als Anfänger leichter spielen lässt als der Stamplar, solltest du alle Punkte in Magika investieren (erstmal völlig egal, welche Rasse du spielst) und dann unter anderem folgende Skills (wie gesagt, alle aus dem Templerbaum) freischaltest: Durchschlagender Schwung (dürfte für deine Probleme mit kleinen Mobgruppen die ultimative Lösung sein, da dir jeder Treffer Heilung gibt), Konzentrierter Fokus (Schutzskill), Ritual der Vergeltung (Heilskill), als Offensivskills noch Lodernder Speer und Reflektierendes Licht und als Ultimate Sichelschwung (aus dem Gedächtnis zitiert, keine Garantie, dass die Skills nicht geringfügig anders heißen). Dazu noch halbwegs passende Rüssi (wie FakeFox schon schrieb, lohnt es sich in dem Bereich noch nicht wirklich, sich hier was passendes craften zu lassen. Wenn du trotzdem einen Gildi hat, der das machen will, nimm "Julianos"), und du solltest eigentlich bis zum CP-Bereich problemlos durchkommen :) (...später im "Endgame" wirds dann etwas komplizierter...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...ohne CP "ziehen sich die Kämpfe" schon etwas in die Länge -> Magicka, wenn du also schon beim craften/oder bestellen bist -> nimm noch das Verführungsset dazu und du bist beinahe unsterblich.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gegen jede Mobgruppe reicht schilden + schwere Blitzstabangriffe.
    Ressourcenverbrauch gleich null!
    Und eine Blockade kriegt man vorher auch noch hin.
    Edited by Sun7dance on 20. Februar 2020 16:22
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Als Magicka Templer braucht er doch nur die Pommes Gabel, weitere Fähigkeiten auf der Leiste sind Optional.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...ab einem gewissen Alter bleib einem nicht sooo viel mehr übrig -> was man noch spielen kann. :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.