Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• Eliaas
    Eliaas
    Soul Shriven
    @‌ Kai Schober

Bitte erklär uns was Du mit "ein wenig mehr Geduld" meinst? 10h ? 1 Tag? 1 Woche??
    Ich warte nun seit 12 Tagen auf Hilfe ! Und wenn ich allein sehe wieviele aus meiner Gilde vom Verlust von Bankfächern betroffen sind dann graut mir davor wieviel Serverweit betroffen sind und welche Geduld ihr Euch da vorstellt.
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    So da ich ja auch vom Bankbug betroffen war und dieser ja gerade behoben wird. Bitte ich mal darum das man mir der Support mal hilft und damit das etwas flotter geht habt ihr hier meine Ticketnummer -> 140416-036662
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    [...]

Das mag ja alles sein, aber selbst du wirst wahrscheinlich eingestehen, dass wenn es einen Fix für das Bankproblem gibt, man kaum bis nächste Woche Dienstag wird warten können, geschweige denn dass es verantwortungsbewusst wäre. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man noch 5 Tage dabei zusieht, wie mehr und mehr Spieler dem Bug anheim fallen. Der Rattenschwanz der daran hängt ist endlos, denn dadurch erhöht sich auch wieder das Supportaufkommen, und so weiter und sofort.

Es mag sein, dass ein Feiertag ungeeignet erscheint, aber man muss auch immer schauen wie man die Dinge priorisiert, und da ist das Bankproblem nun mal dem Feiertag überzuordnen. Da muss man dann einfach auch mal an jene denken, welche von diesem Problem betroffen sind. Natürlich ist es unschön, dass es diesen Fehler überhaupt gibt, aber das ist nun mal Realität.

Einfach positiv denken. Wird schon werden, und ansonsten gibt es gewiss auch andere Dinge, die man an so einem Feiertag machen kann. Natürlich kann bei den Wartungsarbeiten etwas schief gehen, aber genauso gut kann auch im laufenden Betrieb etwas schief gehen, oder der Strom ausfallen, oder... Das Spiel kann man wahrscheinlich unendlich so weiter treiben.

Einfach locker bleiben und Tee trinken! ;)
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Ich hab 2 Tickest geschrieben von 9 Tagen bezüglich des Bank Problems. 1 Ingame und 1 hier im Forum(welches weitergeleitet wurde so,so laut diesem lustigen gelben Textes die hier an manchen posts kleben). Für mein Ingame Ticket hab ich Antwort bekommen und das Problem wurde als gelöst eingestuft wenn man nicht auf diese Mail antwortet.Das ahabe ich brav gemacht aber bis heute keine Antwort bekommen.
    Muss ich mich nun nochmal melden? Wenn ja Ingame oder hier?
    Edited by kmpekb16_ESO on 18. April 2014 07:38
  • wolferl66
    wolferl66
    Ich stehe vor dem selben Problem!
    Wechsel vom Main Char auf meinen Bank Char... zurück gewechselt und die Bankerweiterungen samt deren Inhalt sowie alles eingezahltes Gold ist veschwunden!
    Ticket Geschrieben (wie alle hier) und Bestätigung erhalten!

Fragereferenz # 140417-108352

Erstellungsdatum: 17.04.2014 19:13
    Datum der letzten Aktualisierung: 17.04.2014 22:05
    Status: Gelöst

Der Status steht auf GELÖST hahaha...nichts ist gelöst, auch nach dem Patch heute morgen nicht!
    Alles bleibt weiter verschwunden nur die Gildenbankfächer sind momentan nicht erreichbar.
    Wann bekommen wir wieder unserer Gegenstände und das eingezahlte Gold zurück?

Spielmotivation ist das nicht !!!

Warum verärgert ihr eure Kunden die bereits Abos abgeschlossen haben so?
    Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet das Problem mit den Goldsellern in den Griff zu bekommen... das verstehen wir bestimmt alle.
    Wir verstehen auch das Zenimax durch Goldseller Gold ...ähhh Geld meine ich, verlohren gehen kann ABER was ist mit euren Kunden denen bereits Gold verlohren ging? Macht nur so weiter dann geht euch dardurch auch GELD verlohren da mit sicherheit Kunden darüber nachdenken ihr Abo wieder zu kündigen!

Ob ich auch dazu gehöre sage ich euch dann am Ende dieses Monats wenn die 30 Tage freie Spielzeit abgelaufen ist!

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Halllooo, @wolferl66 wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe hier die Patchnotes. Es heist das Sie den Fehler beheben nicht aber die Schäden die bereits entstanden sind, da musste dich nochmals an den Support wenden wenn dein Ticket abgelaufen ist. Ansonsten ein Reminder langt auch schon. Hoff es hilft.
    Edited by Arawn on 18. April 2014 09:18
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Nun gibt es einen Patch, welcher das Problem behoben hat. Es ist also an der Zeit, sich wieder dem Spiel zu widmen.
  • kmpekb16_ESO
    kmpekb16_ESO
    ✭✭
    Hab jetzt Ingame nochmal ein Ticket geschrieben. 1 Hoffe ich jetzt mal das das nicht allzu lange dauert. 2. Hoffe ich das die dadurch nicht noch mehr Schaden anrichen. Will nur meine 30 fehlenden Bankplätze wieder, mehr nicht.
    Edited by kmpekb16_ESO on 18. April 2014 09:04
  • Ginster
    Ginster
    Ob er das Problem behoben hat, weißt du doch noch gar nicht, J ;)
  • wolferl66
    wolferl66
    Arawn schrieb: »
    Halllooo, @wolferl66 wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es heist das Sie den Fehler beheben nicht aber die Schäden die bereits entstanden sind, da musste dich nochmals an den Support wenden wenn dein Ticket abgelaufen ist. Ansonsten ein Reminder langt auch schon. Hoff es hilft. Siehe hier die Patchnotes

Ich danke dir, hatte ich wohl in meinem Ärger übersehen DANKE!
    Ich melde also meinen Verlust erneut dem Support...
    Mal schauen was passiert und vor allem wie schnell!
  • wolferl66
    wolferl66
    wolferl66 schrieb: »
    Arawn schrieb: »
    Halllooo, @wolferl66 wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es heist das Sie den Fehler beheben nicht aber die Schäden die bereits entstanden sind, da musste dich nochmals an den Support wenden wenn dein Ticket abgelaufen ist. Ansonsten ein Reminder langt auch schon. Hoff es hilft. Siehe hier die Patchnotes

Ich danke dir, hatte ich wohl in meinem Ärger übersehen DANKE!
    Ich melde also meinen Verlust erneut dem Support...
    Mal schauen was passiert und vor allem wie schnell!

So, den Support habe ich eneut angeschrieben mit der Bitte meine Sachen, Bankplätze und Gold wieder her zu stellen!

Dein Ticket wurde erstellt!

Danke für Ihre Anfrage. Ihre Referenz-Code ist: 140418-013963.

Ich bleibe gespannt!
  • Sindofin
    Sindofin
    ✭✭
    Solltet ihr von dem Bug betroffen gewesen sein und ein Ticket dafür erstellt haben, dann vergewissert euch bitte, dass dieses noch offen ist.

Gibt es neben der letzen Email eine Möglichkeit den Status einzusehen? Ich habe nach einer Übersicht/Liste mit meinen Tickets gesucht, aber nichts gefunden unter: help.elderscrollsonline.com oder account.elderscrollsonline.com
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ginster schrieb: »

Ich vertraue darauf. Aber es ist ja viel spannender, hier noch weitere 10 Seiten den immerselben Mist zu posten, ne.

• Tharlo
    Tharlo
    Bin auch betroffen
    Fragereferenz # 140413-088392
  • Tyberias
    Tyberias
    ✭✭
    Sindofin schrieb: »
    Solltet ihr von dem Bug betroffen gewesen sein und ein Ticket dafür erstellt haben, dann vergewissert euch bitte, dass dieses noch offen ist.

Gibt es neben der letzen Email eine Möglichkeit den Status einzusehen? Ich habe nach einer Übersicht/Liste mit meinen Tickets gesucht, aber nichts gefunden unter: help.elderscrollsonline.com oder account.elderscrollsonline.com

Genau so ein doch recht wichtiges System fehlt hier!

@ZOS macht ein Ticketportal über welches man via seinem Account oder InGame seine eigenen Tickets einsehen und bearbeiten bzw. auf diese reagieren kann!
  • Ellair
    Ellair
    Die Aussagen sind mir auch zu unklar - müssen wir jetzt ein neues Ticket erstellen?

Meines
    Fragereferenz # 140409-057631
    wurde als gelöst betrachtet eingesuft, wenn ich mich nicht innerhalb von 168 Stunden melde.
    Das habe ich natürlich gemacht (14.April), da weder die 40 Bankfacherweiterungen, noch 18k Gold und verschwundene Items wieder da waren.

Darauf gab es bisher keine Reaktion. Ist das ganze nun in BEarbeitung oder passiert nichts, wenn ich kein neues Ticket erstelle?

Eine eindeutige Aussage wäre schön - sicherlich hilft es dem Kundendienst nicht, wenn wir alle unnötigerweise mehrfach Tickets zu dem gleicehn Problem erstellen, die dann alle eine Barbeitungszet benötigen.
  • Ginster
    Ginster
    Wilmots schrieb: »
    Ginster schrieb: »

Ich vertraue darauf. Aber es ist ja viel spannender, hier noch weitere 10 Seiten den immerselben Mist zu posten, ne.

Menschenskind...als ob man hier postet, weil man es "spannend" findet...Das ist ein Forum und als solches dient es eben auch dazu, Betroffenheit öffentlich zu machen. Niemand zwingt dich, hier mitzulesen, wenn es dir nur um " Spannung" geht.... Ich finde es gut, wenn sich Betroffene melden. So wird nämlich deutlich, dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt. Desto mehr, desto größer der Druck, das Problem zu fixen. Und wer das Spiel noch nicht hat und über einen Kauf nachdenkt, weiß so, was ihn erwartet.

• wolferl66
    wolferl66
    So, eben habe ich mein ABO gekündigt....

Warum? Ich habe wie gewünscht den Support erneut angeschrieben und als Antwort einfach nichts bekommen, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung.

InGame habe ich dann das selbe nochmals gemacht und meine offenen Fälle (ggf. nach dem Verständnis von Zenimax bereits "gelösten" Tickets) mit den dazugehörigen Ticket Nummern angegeben und darum gebeten mir mitzuteilen wann ich denn damit rechnen kann meine verlorenen Gegenstände und Gold wieder zu bekommen.
    Und jetzt kommts... Die Antwort war "Die Bearbeitung Ihres Problems kann länger dauern"
    Wie lange ist gemeint? Etwa über die 30Tage freie Spielzeit hinaus?

HAHAHA...ich werde keine Zeit und Geld mehr investieren wenn nicht sicher gestellt ist, dass das Erwirtschaftete nicht einfach verschwindet und es weiter auch nicht sicher gestellt ist ob es überhaupt zurück zu bekommen ist!
    Und das bei Bugs die anscheinend von Anfang an bekannt waren!

Vielen Dank und frohe Ostern!
  • Kairani
    Kairani
    Soul Shriven
    ich habe zu diesen Thema ebenfalls ein Ticket in-Game aufgegeben. Nur leider keine Antwort erhalten. Sollte ich nun ein neues Ticket aufgeben? Reporte ich einen Goldseller in-Game bekomme ich zeitnah zumindest eine E-Mail vom Support.
  • Urglash
    Urglash
    Soul Shriven
    Ich bin mittlerweile wirklich sehr sauer über die Art und Weise wie hier anscheinend das CM Team mit ihren Gamemastern zu kommunizieren scheint.
    Laut KaiSchober soll man sich ab jetzt wieder an den Ingamesupport wenden um seine verlorenen Bankplätze wiederzuerlangen.
    Der Ingamesupport antwortete mit der selben Standardantwort wie beim ersten mal als der Bankbug auftrat:
    Sei gegrüßt Feind von Molag Bal,
    danke, dass Du Dich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt hast!

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Dieses Problem ist uns bereits bekannt und wir arbeiten schon an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns bei dir für deine Geduld.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Das ist es? Ist das der Support an den ich mich wenden soll, bei dem ich nachher weniger als vorher weiß? Ahja...
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Bei mir das gleiche, außerdem war das eingelagerte Gold weg.
    Ticket geschrieben, Reaktion -> Null.

Was ja nicht heißt, daß noch eine kommt.
    In der Startphase hat der Support immer verdammt viel zu tun.
    Also abwarten und Tee trinken....
  • Blakharaz
    Blakharaz
    Mich interessiert viel mehr die Frage, ob wir unser zeugs wieder bekommen.

Ob ich dann der erste oder der letzte bin, das wäre mir egal. Hauptsache, mann wüsste ob oder ob nicht.

Wäre eigentlich eine ganz einfach Antwort von den grünen.
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Ach ja!

Beim Bug-Report hätte auch mal die Option "Bank" hinzugefügt werden können! DAS hätte sich bestimmt schon gelohnt. So landen die Meldungen wahrscheinlich auch unter etliche Rubriken...

Aber mein Bankfachproblem wurde immer noch nicht behoben. Ich warte nun seit 14 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schreibt mir einfach das Gold für meine fehlenden Bankfächer gut und das Ding ist erledigt.
  • misantrooperb16_ESO
    auszug aus den patchnotes:

Allgemein

Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem ihr gekaufte Bankerweiterungen verlieren konntet, und somit auch die Gegenstände, die sich in diesen Fächern befunden haben.
    Hinweis: Dies wird keine der Gegenstände oder Bankerweiterungen wiederherstellen, die vor der Korrektur verloren gingen. Kontaktiert bitte unseren Kundendienst, sollte euer Charakter davon betroffen gewesen sein.
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Blakharaz schrieb: »

Also ich schließe aus das was sie zuletzt geschrieben haben, das wir wenn wir ein Ticket geschrieben haben alles zurück bekommen :) Denn sonst würden sie einen ja nicht Fragen was an Gegenständen und Gold fehlt?
    Aber logisch bis sie das bei jeden einzeln bearbeiten und auch alle Antworten bekommen kann dauern. Aber Ich gedulde mich nochmal =)
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Blakharaz schrieb: »

Ob ich dann der erste oder der letzte bin, das wäre mir egal. Hauptsache, mann wüsste ob oder ob nicht.

Wäre eigentlich eine ganz einfach Antwort von den grünen.

Kommt auf die technische Möglichkeit dahinter an.
    Wenn dazu ein Server-Rollback erforderlich ist, lieber nicht^^
    Denke das und wie sie vielleicht den Ärger ein wenig mildern können, wird erstmal entschieden und dann wird man dazu Stellung nehmen.
    Außerdem ist es sicher nicht das einzige Problem auf der Tagesordnung ;-)

Hab schon einige MMO-Releases erlebt und solche Dinge passieren überall und immer wieder in der Phase.
    Wer mit den Macken nicht leben kann oder will, sollte wirklich erst nach den ersten 6 Monaten einsteigen, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    Ist nicht schön aber Fakt.
    Oder ums etwas böser auszudrücken:
    Wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses ;-)

Die Bugs fleißig reporten und Geduld haben, was anderes hilft nicht.
    Auch wenns ärgerlich ist, rum flamen wie so manche hier im Forum ist vollkommen sinnfrei ;-)
    Einfach mal so, um einen Erfahrungswert in die Runde zu werfen ;-)
  • wolferl66
    wolferl66

Allgemein

Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem ihr gekaufte Bankerweiterungen verlieren konntet, und somit auch die Gegenstände, die sich in diesen Fächern befunden haben.
    Hinweis: Dies wird keine der Gegenstände oder Bankerweiterungen wiederherstellen, die vor der Korrektur verloren gingen. Kontaktiert bitte unseren Kundendienst, sollte euer Charakter davon betroffen gewesen sein.

Genau das habe ich gemacht...die Antwort die ich bekommen habe kannst du weiter oben lesen!

Aber nur allein die PatchNote beantwortet nicht die Frage von so vielen Betrofffenen!

WARUM WIRD HIER NICHT EINE ANTWORT AN DIE BETROFFFENEN GEGEBEN MIT DER MAN ZUMINDEST WEISS WORAN MAN IST!!!
  • Salfurium
    Salfurium
    ✭✭
    Im Forum steht, dass die Sachen jetzt langsam wiederhergestellt werden und man das Ticket wieder eröffnen soll und als Antwort vom Support habe ich das hier bekommen:
    Thank you for contacting the Elder Scrolls Online Support Team.
    We are sorry that you fell under this predicament.

Thank you for understanding the situation. The issue is being dealt with, and as you have said there are several thousand of players in the same situation as yourself. For now we have worked out the bank slot lost situation although it is not advised to buy new bank slots yet until it id definitive over with. The restoration of the items will be done as soon as possible in an upcoming patch.
    Question Reference # 140418-026547
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    wolferl66 schrieb: »

Allgemein

Genau das habe ich gemacht...die Antwort die ich bekommen habe kannst du weiter oben lesen!

Aber nur allein die PatchNote beantwortet nicht die Frage von so vielen Betrofffenen!

WARUM WIRD HIER NICHT EINE ANTWORT AN DIE BETROFFFENEN GEGEBEN MIT DER MAN ZUMINDEST WEISS WORAN MAN IST!!!

Danke für Ihre Anfrage. Ihre Referenz-Code ist: 140418-013963. -- 14.04 heute wurde das problem behoben also machn neues
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • sad.jokerb16_ESO
    sad.jokerb16_ESO
    ✭✭✭
    Na also, sie reagieren doch.
    Jetzt heißt es eben abwarten.
    Bei so vielen dauert es eben etwas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.