Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel friert ein beim Teleportieren

sir-peterpeb18_ESO
sir-peterpeb18_ESO
✭✭✭
seit einiger Zeit wird der PC total eingefroren,wenn ich von Haus zu Haus teleportieren will,erst dreht sich das Warteicon,dann steht es still und ich muss den PC neustarten,da auch bei Alt-TAB Fensterwechsel alles schwarz im Fenster bleibt,auch auf Steam oder Firefox kann ich nicht mehr zurück.ich muss dann den PC neubooten und lande dann,nachdem ich das Spiel wieder neu gestartet hat meist da,wo ich hinporten wollte,also beispiel ich will von Maras Kuss zu Kuschel reisen,lande ich dann am zielort
MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Problem besteht schon seit einigen Monaten bei mir hab mich mittlerweile damit abgefunden, weil ich mir auch nicht erklären kann woran es liegt.
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    hinzu kommt,das beim Login dies gezeigt wird,also ich meine diese Fehlermeldung
    ich starte PTS vom gleichen Steamclient wie den Live,aber der funktioniert einwandfrei
    p3lvw4yy6l4b.png
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    Problem besteht schon seit einigen Monaten bei mir hab mich mittlerweile damit abgefunden, weil ich mir auch nicht erklären kann woran es liegt.

    half auch kein löschen und neudownladen?
    bin echt ratlos
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    In 10 Tagen ist eh eine Neuinstallation fällig. Ggf hat sich das damit dann erledigt.
    Wenn man solche Fehler schon länger hat, würde ich auf den letzten Drücker jetzt nicht noch rumdoktorn
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    In 10 Tagen ist eh eine Neuinstallation fällig. Ggf hat sich das damit dann erledigt.
    Wenn man solche Fehler schon länger hat, würde ich auf den letzten Drücker jetzt nicht noch rumdoktorn

    was komisch ist,das es erst passierte,nachdem ich die neue Einführungsquest mit dem Kill der Schwester Berta beendet hatte.Als ich las,das ein neuer Narrenevent kam,bin ich wieder hin und seitdem gehts nicht mehr wie oben beschrieben
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Krawallbambi schrieb: »
    Problem besteht schon seit einigen Monaten bei mir hab mich mittlerweile damit abgefunden, weil ich mir auch nicht erklären kann woran es liegt.

    half auch kein löschen und neudownladen?
    bin echt ratlos

    Nein ich hatte das Spiel schon mal neuinstalliert in der Zwischenzeit. Ich hab das aber nicht nur wenn ich von Haus zu Haus porte sondern bei sämtlichen Ladebildschirmen. Es kommt zum Glück auch selten vor aber wenn, dann muss ich meinen PC komplett neu starten, weil nicht mal der Task Manager reagiert.
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    In 10 Tagen ist eh eine Neuinstallation fällig. Ggf hat sich das damit dann erledigt.
    Wenn man solche Fehler schon länger hat, würde ich auf den letzten Drücker jetzt nicht noch rumdoktorn

    Es gibt mittlerweile unzählige Sachen, die ZOS aktuell totschweigt und hofft, dass diese sich durch das Update von alleine lösen.
    Das ist schon verdammt dünnes Eis, vor allem, wenn man sich vergangene Updates so anschaut.

    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hört sich das Fehlerbild eher nach einer Grafikkarte an die keine Luft mehr bekommt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Falls es jemand nicht gemerkt hat, wir sind hier bei:
    Foren-> Deutsch-> Öffentlicher Testserver

    Bei mir hat das porten/loadingsscreens bei meinem letzten Besuch funktioniert. Kenne aber auch zb jemanden bei dem ESO wohl immer genau beim 3ten Loadingscreen aufm PTS crasht. Ich kam gestern nicht dazu, werde heute abend aber mal schauen wie es bei mir aussieht

    Hoffen wir mal das es ein PTS Problem ist und bleibt
    Edited by The_Saint on 11. Februar 2020 14:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Falls es jemand nicht gemerkt hat, wir sind hier bei:
    Foren-> Deutsch-> Öffentlicher Testserver



    Hoffen wir mal das es ein PTS Problem ist und bleibt

    Stimmt nicht so ganz .. Sir Peter schreibt das es mit dem PTS Client einwandfrei funktioniert
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Falls es jemand nicht gemerkt hat, wir sind hier bei:
    Foren-> Deutsch-> Öffentlicher Testserver



    Hoffen wir mal das es ein PTS Problem ist und bleibt

    Stimmt nicht so ganz .. Sir Peter schreibt das es mit dem PTS Client einwandfrei funktioniert

    Nein,mit dem EU Live Server ist alles gut,ich starte ja beide Spiele vom gleichen Steam Client

    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    ich starte PTS vom gleichen Steamclient wie den Live,aber der funktioniert einwandfrei

    Ok dann hab ich den Satz missverstanden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.