Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Orden der Aedra - Neue PS4-Gilde in der Schweiz ("Gelegenheits-Spieler")

Greldik
Greldik
Soul Shriven
Hallo liebe Gelegenheits-ESO-Spieler

Ich möchte gerne mit anderen ESO-Liebhaber/innen ab und zu bis regelmässig gemütlich ESO spielen. Da ich keine Schweizer Gilde mit diesem Ziel gefunden habe, starte ich selber eine :-)

Warum eine Schweizer Gilde?
Ich möchte eine Gruppe von ESO Spieler/innen zusammenbringen, die in Discord chatten und miteinander via PSN-Voice in Tamriel auf Reisen gehen. Der Sprach-Chat ist der Grund für die schweizerische Ausprägung der Gilde. Zwar können wir alle "hochdeutsch", aber metänand Schwizerdütsch z'rede hed öppis Eiges. Wer "änet de Gränze" wohnt, schweizerdeutsch super versteht, aber doch lieber in Hochdeutsch mitmachen möchte, kann es mit uns "Eidgenossen" durchaus probieren ;-)

Was solltet Ihr unter gemütlich verstehen?
Meine bisherige Gildenerfahrung reicht von totaler Kontrolle einer "familiären" Gilde bis zur high-performance Gilde. Beides sollte nicht zu Euch passen. Nicht dass ich keine Ziele erreichen möchte (alle Gruppen-Verliese inkl. Quests abschliessen, Weltbosse sammeln, sämtliche Anker vernichten, alle Fische angeln usw.), aber das sollte spontan kommen und nicht Wochen im Voraus durchgetaktet werden. Eher im Stil: "Was machen wir heute?" oder es bereitet mal wer was vor und übernimmt an einem Abend die Führung.

Wann ist ESO-Spiel-Zeit?
Selbstverständlich IMMER ;) . Nicht jeder hat aber immer Zeit. Wir können einander, spontan im Spiel treffen, im Gilden-Chat suchen, mal für einen Abend verabreden und wenn gewünscht, einen regelmässig Höck einrichten. Alles soll freiwillig sein, weil es uns eben Spass macht.

Welchen Level solltet Ihr haben?
Für gewisse Elemente nach der Hauptgeschichte, sind Champion-Stufen sehr von Vorteil. Besonders weil ab Stufe 160 die Ausrüstung was hergibt. ABER ... Wenn jemand noch nicht so weit ist, warum nicht einfach mitmachen und sich von den anderen beim Aufstieg helfen lassen? Was aber mindestens ich nicht bieten kann, ist eine Optimierung der Charakter und viiiel Know-How. Da lässt sich aber zusammen immer was finden.

Ist die Fraktion wichtig?
Da ich in dieser Gilde hauptsächlich auf PvE Wert legen möchte, ist die Fraktion nicht wirklich wichtig. Gegründet ist die Gilde im Aldmeri-Dominion.


Zusammengefasst:

Was will Euch der Orden der Aedra bieten?
- gemütliches Spiel in Schweizerdeutsch im Gilden-Sprachchat über PSN
- Text-Chat auf Discord
- spielaktiv hauptsächlich an Abenden und eher Wochenenden - kein Onlinezwang
- fördern, nicht fordern (alle wollen besser werden ohne Stress)

Was wird diese Gilde Euch NICHT bieten?
- Familienersatz (sie soll nicht familiär sondern kollegial und freundschaftlich sein)
- High-performance Gameplay
- tägliche Verfügbarkeit aller Gildenmitglieder
- Handel (ausser individuell)

Wie solltest Du gelagert sein?
- Du liebst ESO, aber es ist nicht Dein einziger Lebensinhalt (Hund, Katze, Kind, Partner/in haben oft Prio 1)
- Du spielst ESO sehr gerne Solo aber eben nicht nur (Verliese, Gruppenherausforderungen …)
- Du bist bereit Dich auf eine Gemeinschaft einzulassen (Voice- und Text-Chat, Klarnamen, Wohngegend)
- Du lebst die Philosophie "der Weg ist das Ziel" (Meisterschaft ist schön, aber der Weg dahin darf ruhig lang sein)


Go / NoGo:
 
Respekt, Hilfsbereitschaft und Neugier sind die vornehmsten Tugenden der Mitglieder des Orden der Aedra, daher:

Was die Gilde absolut nicht braucht sind Dummschwätzer, Besserwisser, Prahlhanse, Mobber, Verbalentgleiser, Intriganten etc. Ich werde die Gilde demokratisch führen, aber schlussendlich "kann es nur einen geben", und der schmeisst diese Typen gnadenlos raus.


Bis gleich!

Ich freue mich auf Deine Anfrage, wenn Du Dich angesprochen fühlst.
Melde Dich bei https://discord.gg/R5Gw68N (falls das noch nicht funktionieren sollte, bitte eine Ingame-Nachricht an KyMAbuErCyDa) und wir werden sehen ob es für beide Seiten erstmal passt (kleines Kennenlernen im Sprach-Chat - kein Verhör, versprochen).

Wie gesagt ist die Gilde neu gegründet. Zuerst werden wir zu zweit sein, dann zu dritt, dann einige ...

Gruss
KyMa


PS: Warum der Gildenname "Orden der Aedra"? Aedra sind die Guten. Wir auch :-)
  • Bhelial
    Bhelial
    Suchen immer noch Mitspieler!

    Sind mittlerweile 5 Spieler.

    LG
    Edited by Bhelial on 30. Juli 2019 10:41
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Bhelial
    Bhelial
    Immer noch aktuell :)

    LG
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Mistero1984912
    Mistero1984912
    Soul Shriven
    Wenn ihr noch Mitglieder sucht würde ich gerne eurer Gilde beitreten.

    Habe 4 Charaktere:
    Tank
    Heiler
    2DD

    CP689

    Bin zwar kein Schweizer aber wohne seit 8 Jahren in der Schweiz.

    PSN: Mistero1984
  • Bhelial
    Bhelial
    Wenn ihr noch Mitglieder sucht würde ich gerne eurer Gilde beitreten.

    Habe 4 Charaktere:
    Tank
    Heiler
    2DD

    CP689

    Bin zwar kein Schweizer aber wohne seit 8 Jahren in der Schweiz.

    PSN: Mistero1984

    Hast gestern noch eine Freundschaftsanfrage auf PSN erhalten.

    Lg
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Bhelial
    Bhelial
    Sind nun 7 Leute, meldet euch! :)

    LG
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • DarthSkull
    DarthSkull
    Soul Shriven
    Hoi zämme

    Schreibe auch mal auf Hochdeutsch, da es der Admin so hält.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt ihr auf der PS. Heisst die Gilde ist auf dem PS4 EU Server. Richtig?
    Und seid ihr noch aktiv unterwegs? Falls ja, kurz etwas über mich.

    Ich spiele nach einer vier Jährigen Pause wieder mal TESO und bin eben dabei wieder im Spiel anzukommen. Da ich mich in den Weiten von Tamriel ein wenig einsam und verlassen fühle, suche ich eine Gilde bei der ich mitmischen kann. Bin lvl 34. Habe nur einen Char und nach dem Wiedereinstieg habe ich von Tank (Nord/Ebenherz/Drachenritter) auf Magier (Dunkelelf/Ebenherz/Drachenritter) gewechselt. Allerdings muss ich den erst aufbauen, da ich bisher keine Skillpunkte in Magie investiert habe. Seid also ein wenig Gnädig, für den Fall das Ihr noch einen Rookie aufnehmen solltet.

    Habt Dank und gehabt Euch wohl
    Darth Skull
    Edited by DarthSkull on 12. September 2019 14:30
  • Bhelial
    Bhelial
    ^
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Bhelial
    Bhelial
    Sind noch auf der Suche nach aktivien Mitspieler - meldet euch!
    "Dämmerung drängt zwischen Tagtraum und Dunkel
    der Himmel ergibt sich feige und fahl
    die Sonne verraten stirbt qualvoll und trostlos
    in Totenstille erschauert das Tal"
  • Greldik
    Greldik
    Soul Shriven
    Update vom 10. Februar 2020

    Diese Gide ist nicht mehr aktiv.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.