Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Chat immer im Vordergrund

schizophrenica
Hallo Community,
ich bin mir nicht sicher, ob das ein Add-On oder ein Native-UI Thema ist. Ich würde gern den Chat immer im Vordergrund haben, da Nachrichten ggfs untergehen, wenn man immer den Mauszeiger aktivieren und dann das Chat-Fenster hervorholen muss. Auch, wenn es akustische Signale gibt, die Wahrscheinlichkeit, dass diese untergehen ist recht hoch, besonders in Dungeons oder Raids.

Kann hierbei jemand Rat geben?

Danke,
M
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hast du die Transparenz auf 100% gestellt? Dann wird der Chat meines Wissens nicht ausgeblendet, selbst ohne Addon.

    Ansonsten guck dir mal pChat an.
  • schizophrenica
    mikikatze schrieb: »
    Hast du die Transparenz auf 100% gestellt? Dann wird der Chat meines Wissens nicht ausgeblendet, selbst ohne Addon.

    Ansonsten guck dir mal pChat an.

    Danke dir. Werde ich tun.
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    hallo....
    kannst ja mal das add-on Tamriel Online Messenger (TOM) ausprobieren. das kannst ständig im vordergrund halten

    grüsse
    Edited by HardcoreHansi on 5. Februar 2020 15:44
  • schizophrenica
    HardcoreHansi schrieb: »
    hallo....
    kannst ja mal das add-on Tamriel Online Messenger (TOM) ausprobieren. das kannst ständig im vordergrund halten

    grüsse

    OK, jetzt hab ich ein Luxusproblem. Welches nehme ich. Ich werde sie mir beide ansehen.
    Danke euch!
  • HardcoreHansi
    HardcoreHansi
    ✭✭
    so soll es sein...

    wenn die spiel ausstattung schon so minimalistisch ausgefallen ist, soll man wenigstens bei den addon's den luxus der wahl haben!!
    Edited by HardcoreHansi on 5. Februar 2020 15:54
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze mehrere Chat Tabs und das Addon FCOChatTabBrain.
    Wenn du idle im Chat warst (also inaktiv, nix schreibst oder die Maus darüber bewegst) dann wechselt es automatisch die Chat Tabs zu dem mit eingehender Nachricht + spielt auch Sounds ab.
    Selbst wenn der Chat minimiert oder ausgeblendet war zeigt er sich automatisch wieder an.

    Ich verpasse dadurch keinen Chat mehr und weiterer Benefit: Wenn ich ENTER drücke antworte ich automatisch im korrekten Channel (also eingehende Nachricht auf /gilde3 -> Antwort automatisch mit /gilde3 z.B.).

    Macht fast nur Sinn wenn man mehrere Chat Tabs nutzt, also z.B.
    Chat (mit sagen /schreien / zone), Gilden, Gruppe, Whisper

    Aber würde auch mit nur 1 Chat Tab funktionieren.

    Kombiniert sich wunderbar mit dem pChat addon.
    Allerdings ist TOM eine eigenständige Lösung mit eigener UI welche nicht von FCOCTB unterstützt wird.

    Edited by Baertram on 1. April 2020 14:21
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.