Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Sign der Datenschutzrichtlinie

Ashere
Ashere
✭✭✭
Bei jedem Start muss ich die Datenschutzrichtlinie neu bestätigen. Einmal reicht, aber poppt bei jedem Start wieder auf.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ashere schrieb: »
    Bei jedem Start muss ich die Datenschutzrichtlinie neu bestätigen. Einmal reicht, aber poppt bei jedem Start wieder auf.

Plattform? Steam? No Steam?

Das diese Abfrage jedes mal auftaucht ist nicht normal...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • votan73
    votan73
    ✭✭✭
    Hast Du schon kontrolliert, dass die UserSettings.txt nicht schreibgeschützt ist?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Und eine Info wäre noch Hilfreich, ob du auf Windows oder Mac unterwegs bist. Bei Windows würde ich anhand des Problems auch wie @votan73 auf ein Problem mit den Berechtigungen unter Windows tippen.
    Edited by Keldor on 3. February 2020 14:46
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute, die Probleme mit den UserSettings.txt hatten, hatten i. d. R. die Windows-Cloud benutzt, um Dateien zu spiegeln. Das geht offensichtlich in Verbindung mit ESO in die Hose. Nach abschalten der Cloud war dieses Problem behoben. Guckstdu HIER

Insgesamt waren es bisher drei Fälle, die sich mit solchen Symptomen im Forum meldeten.

Ein wenig mehr Informationen wären hilfreich.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Win10, PC, kein Steam. Danke für die Info (link). Kann mir wer sagen wie ich den Clouddienst im Defender deaktiviere. Danke .
  • Ashere
    Ashere
    ✭✭✭
    Clouddienst deaktiviert. Mal sehen obs klappt.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich muß auch die Datenschutzrichtlinien bei jeder Anmeldung bestätigen.Ich spiele auf PC mit Windows 7, habe keine
    Addons installiert .Das bestätigen stört mich nicht wirklich, aber wenn mir jemand einen Tipp geben könnte , wie ich es bei einer einmaligen Bestätigung lassen kann, wäre nicht schlecht.
    Ich spiele zwar sehr gerne ESO habe aber leider kaum PC Kenntnisse.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Monika1956 :

Hm… so aus dem hohlen Bauch kann ich da nichts zu sagen. Meist ist aber das wiederholte Bestätigen der Datenschutzrichtlinien, EULA, etc. ein Indiz dafür, dass die UserSettings.txt nicht vorhanden sind, oder nicht drauf zugegriffen werden können.

Schau mal nach, ob die UserSettings vorhanden sind.

Das geht am einfachsten mit dem Windows-Explorer, den du mit der Windows-Taste & [E] ( gleichzeitig gedrückt ) öffnest.

Oben Links siehst du zwei Pfeile in runden Buttons & rechts daneben den Dateipfad wo du z. Z bist.

dort klickst du einmal hinein & kopierst folgenden Pfad hinein
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\

Du solltest dich danach in dem Verzeichnis befinden in dem ESO Einstellungen & AddOns speichert.

Meist sieht es dann dort ungefähr so aus
    2020-01-23  12:46    <DIR>          AddOns
    2019-11-03  12:59    <DIR>          SavedVariables
    2018-06-27  12:30    <DIR>          Screenshots
    2020-01-23  13:02            15 825 AddOnSettings.txt
    2020-01-23  12:59        14 020 644 ShaderCache.cooked
    2020-01-23  13:02             6 042 UserSettings.txt
                   3 Datei(en),     14 042 511 Bytes
                   5 Verzeichnis(se), 162 500 743 168 Bytes frei

Wie du siehst sollte sich dort auch die Datei UserSettings.txt befinden.

Wenn das nicht so ist, dann funkt dir etwas dazwischen & wir müssen herausfinden was die Ursache ist.
    Ali ibn Abi Taalib

• Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Danke, für die schnelle Antwort. ich habe die Datei UserSettings.txt nicht auf dem PC.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dann haben wir ja schon mal eine Sache geklärt. Heute wird die Zeit zu knapp für weitere Suchaktionen. Ich darf noch arbeiten.

Hast du ein extra Anti-Viren-Programm installiert? Das wäre jetzt der nächste Punkt, den man prüfen sollte.

Bis morgen könntest du mal die Tastenkombination [Windows]-[Pause] drücken & gucken welche Windows-Version du im Detail hast.
    Ali ibn Abi Taalib

• Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ja , ich habe ein Antivirenprogramm installiert, Avira Security. meine Windows Version ist Windows7 Home Premium.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dachte ich mir… die Viren-Scanner mit ihren zusätzlichen Schutzmechanismen sorgen häufig für Probleme.

Kannst du den deaktivieren & stattdessen „Microsoft Security Essentials“ aktivieren? Das ist der bordeigene Viren-Scanner von Windows 7 der seinen Job genauso gut erledigt, ohne für zusätzliche Probleme zu sorgen.

Ich schaue nachher nochmal vorbei. Ich brauche erstmal 'ne Mütze voll Schlaf.
    Ali ibn Abi Taalib

• Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe meinen Avira Virenschutz deaktiviert und den Windows Defender aktiviert.
    Microsoft Security Essentials ist auf meinem PC nicht zu finden und kann auch nicht mehr von der Microsoft Seite geladen
    werden.Ich werde mir wohl einen neuen PC mit Win 10 zulegen. Meine jetzige Möhre hat schon einige Jährchen auf dem Buckel.Trotzdem möchte ich mich für deine Unterstützung bedanken.

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Hatte das gleiche Problem. Es lag bei mir an der UserSettings.txt. Die war schreibgeschützt. Schreibschutz entfernt und jetzt bin ich das los.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Monika1956 :

„Microsoft Security Essentials“ ist, so weit ich weiß, ein Standard-Programm, das bei jeder Windows 7 Lizenz mitgeliefert wird.

Windowstaste [W] drücken… es öffnet sich das Startmenü.
    Dort findest du ein Eingabefeld, bezeichnet mit „Programme/Dateien durchsuchen“
    Dort gibst du „Microsoft Security Essentials“ ein & das Programm sollte dir im Fenster darüber angezeigt werden.

Ja… nachdem Windows 7 nun keinen Support von Microsoft mehr bekommt, wird 's eh Zeit auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.

@Beezle_org :
    Monika1956 schrieb: »
    Danke, für die schnelle Antwort. ich habe die Datei UserSettings.txt nicht auf dem PC.

Da dürfte es schwierig werden den Schreibschutz raus zu nehmen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    OwenDaring

mein PC zeigt mir Microsoft Security Essentials leider nicht an.Bis ich meinen neuen Rechner habe, sage ich halt bei jedem einloggen einmal ja. Wichtig ist nur das Spiel läuft ohne jedes Problem.

Vielen DANK !!!!!!!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    OwenDaring

mein PC zeigt mir Microsoft Security Essentials leider nicht an.Bis ich meinen neuen Rechner habe, sage ich halt bei jedem einloggen einmal ja. Wichtig ist nur das Spiel läuft ohne jedes Problem.

Vielen DANK !!!!!!!

Hier https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201 kannst du es runterladen.

Edited by Thorvarg on 6. February 2020 05:26
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Monika1956 :

Das Leben hat doch immer wieder Überraschungen parat.confused.gif

Bei mir war MSE bei den beiden letzten PCs mit Windows 7 vorinstalliert. MSE reicht inzwischen als Viren-Scanner vollkommen aus. Die namhaften Vollversionen, mit ihren zusätzlichen Sicherheitsfunktionen, sorgen damit eher für Probleme, als für Sicherheit. Um die Sicherheit versprechen zu können, müssen sie sehr tief in die Funktionen des Betriebssystems eingreifen, was nicht immer für reibungslosen Betrieb sorgt.

Meine bessere Hälfte bestand auch unbedingt auf die Vollversion von Avira, entgegen meinem Rat. Als der PC dann in einigen Situationen „seltsame“ Dinge machte, hatte sie das Abonnement gekündigt & Avira deinstalliert.

Die Bordeigenen Sicherheitsfunktionen von Windows reichen für den Alltagsgebrauch völlig aus. MSE ist recht einfach zu bedienen & überfordert den Laien nicht mit unnötigen Funktionen. Sollte MSE nicht standardmäßig bei deinem neuen PC installiert sein, so weißt du ja jetzt wo du ihn findest.

OK… wenn du dich mit dem augenblicklichen Zustand zufrieden gibst, dann soll mir das recht sein. Mir würde das ein klein wenig die Laune verderben, wenn ein Programm den Ablauf eines anderen einschränkt.
    Ali ibn Abi Taalib

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring Ich sage immer: Du nutzt Avira? Warum keinen Virenscanner?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    @ Thorvarg

Danke für den Hinweis, aber auf der Seite kann ich das Programm zwar runterladen, aber es is leider nur eine 32 bit Version.
    Mein Windows 7 ist eine 64 bit Version.
    Wie schon gesagt werde ich mir einen neuen PC mit Win 10 holen und dann ist das Problem hoffentlich weg.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Monika1956 :

Es ist leicht verwirrend, dass keine Versionsangaben beim Download gemacht werden. Ich habe mir mal beide Versionen angeguckt. Die 14,7 MB-Version ist die 64-Bit-Version.
    Ali ibn Abi Taalib

• Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    @ OwenDaring

Vielen Dank ! Es hat funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.