Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Probleme mit dem Gamepad

hansmeixnerb16_ESO
hansmeixnerb16_ESO
✭✭✭
*sollte dieser thread hier falsch sein, bitte verschieben, danke*

ich habe da mal folgendes problem und auch einen hinweis.
bei mir reagiert immer mal wieder die "a"-taste einfach nicht. das ist besonders ärgerlich, wenn ich springen muss - vor allem an klippen und bergen. für meinen char bedeutet das oft, dass ich einen seelenstein verbrauche...

auch ist mir aufgefallen, dass die einstellungen des layoutes nur eine änderung machen, nämlich das man mit der "a"-taste springen kann, oder dass diese funktion eben nicht da ist. für was also schema c noch da ist, erschließt sich mir nicht!

und: es wäre besser gewesen, die "a"-taste so zu belegen, dass ein normaler druck springen auslöst, ein langer druck eine interaktion - so ist es einfach UNMÖGLICH, neben einem char, oder einem fliegenden käfer (nur als beispiel) zu springen, denn es wird IMMER die interaktion ausgelöst. gerade bei der errungenschaft mit dem klippenspringen in wrothgar ist das ABSOLUT NERVTÖTEND!

vor allem aber, funktionieren die allermeisten addons überhaupt nicht mit dem gamepad-mode. um einstellungen zu machen, MUSS ich in den tastatur-mode wechseln, einstellungen machen, wieder in den gamepad-mode wechseln. damit kann ich ja noch leben - aber das mit dem springen nervt hardcore...

und mein, mein pad ist definitiv nicht defekt! habe nun das 3te angeschlossen und ALLE machen das gleiche, oder eben nicht...
"Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
- Gustl Meixner

  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Bin in den letzten 2 Wochen auch 5 mal gestorben, weil der Char bei Druck auf A einfach nicht sprang. Das Problem kenn ich so eigentlich erst aus den letzten Wochen, davor ist es mir zumindest nicht massiv aufgefallen.
    Kurzer Druck -> Sprung, langer Druck -> Interaktion würde mir allerdings nicht gefallen, die Situationen in denen ich nicht auf die Leertaste ausweichen könnte sind sehr selten.
    Ich wechsle sehr oft in den Tastaturmodus, nicht nur bei Addons, auch Händler, Banker, Gildenladen funktionieren da besser (möglicherweise auch wegen Addons ;-) ) Aber manche Dinge sind im Gamepad Mode auch einfach besser gelöst, ganz besonders die Bewegungskoordination im Kampf.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Naporic schrieb: »
    Bin in den letzten 2 Wochen auch 5 mal gestorben, weil der Char bei Druck auf A einfach nicht sprang. Das Problem kenn ich so eigentlich erst aus den letzten Wochen, davor ist es mir zumindest nicht massiv aufgefallen.
    Kurzer Druck -> Sprung, langer Druck -> Interaktion würde mir allerdings nicht gefallen, die Situationen in denen ich nicht auf die Leertaste ausweichen könnte sind sehr selten.
    Ich wechsle sehr oft in den Tastaturmodus, nicht nur bei Addons, auch Händler, Banker, Gildenladen funktionieren da besser (möglicherweise auch wegen Addons ;-) ) Aber manche Dinge sind im Gamepad Mode auch einfach besser gelöst, ganz besonders die Bewegungskoordination im Kampf.

    ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich das mit der interaktion in einem anderen schema auswählen könnte, aber wie oben geschrieben, kann ich das springen nur an- oder anschalten - bringt also auch nichts... :)
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.