Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Runensteine

Lexros
Lexros
Hallo liebe Entwickler.

ich bekomme gerade einen heftigen Anfall. Bin ich Schattenfenn unterwegs mit Level 27. So weit so gut. Hab gedacht skille ich mal Verzauberung (aktuell auf 12). Also auf die Suche nach Runensteinen begeben. 2 Stunden gesucht und nicht viele gefunden aber immerhin ein paar. Die meisten natürlich Essenz. Gut die Machtrunen die ich gefunden habe waren Level 4. Hm dachte ich verdammt, dann teilweise auch noch episch. Aber wer ärgert sich schon weil er gute Runen findet. Aspekt, ok level 3, hm auch zu hoch, dafür brauche ich verzauberung 16.

Gut dann bin ich in einem Gebiet wo die runen zu hoch für mich sind, so der Gedanke. Auf nach Deshaan. Geil die ersten Runen alle Essenz.

Ok irgendwann muss man ja Glück haben. Hatte ich auch , yey ne epische Aspekt Rune Rekuta level 3... Ok Level 3 Aspekt, wir erinnern uns Verzauberung 16, aber ich hänge auf 12....

So weil ich so ein dämlicher Glückspilz bin bekomme ich aktuell Macht und Aspektrunen die alle zu hoch für mich sind. Außerdem skillt sich Verzauberung dermaßen langsam dass ich eine ganze Menge Runen brauchen werde. Glyphen die die ich finde, zerlege ich sofort. Verglichen mir den anderen Berufen gib es aber weniger XP. Schmieden skille ich nicht einmal, habe ich aber ebenfalls bereits auf 12.

Also entweder habe ich einfach den mega pech oder dieser Beruf ist mit der aktuellen Ressourcen Spawnrate totaler Müll.

Just my 2 Cent, weil ich jetzt echt viel Zeit investiert habe, aber mein Xp Balken sich in der Verzauberung überhaupt nicht bewegt hat. (außer durch Bücher oder etwas zerlegen)

Meiner Meinung nach stimmt mit Verteilung der runen etwas nicht. Ich hab mir einen Twink erstellt um die ganzen Essenzrunen im bankfach ablegen zu können.

Verzauberung ist extrem frustrierend.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich bin mit meinem Zauberer, der Verzauberung und Alchemie zu seinen Berufen zählen soll mittlerweile Stufe 34 und alle Runen in dem Gebiet sind zu hoch, also ein ähnliches Problem wie bei dir. Das Problem beim Verzaubern ist leider, dass man viel Zeit mit der Suche nach Runen verbringen muss und sich dem Beruf widmen muss um dort fix aufzusteigen. Ich habe mir vorgenommen mich dem Beruf zu widmen, wenn ich alles Andere soweit fertig habe.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Verzauberer ist nun mal zum Beruf-Leveln der undankbarste Beruf. Mit keinem anderen Beruf bin ich levelmäßig so weit hinten wie mit diesem. Ich würde mich auch freuen, wenn das ein bisschen schneller voran gehen würde. Sei es, das öfter Glyphen zum Verwerten fallen, sei es dass das Leveln schneller voran gehen würde. Man könnte z.B. beim erstellen mit der TA ein bisschen mehr Level-XP geben, das würde mir schon reichen. Insbesondere das Sammeln von Runen ist ein Zeitfresser, da irgendwelche Farmer die Spots ablaufen und wenn ich dann endlich ne Rune finde, ists wieder nur die TA.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Backbone13
    Ich finde es prinzipiell gut, daß unterschiedliche Professionen unterschiedlich "schwer" zu leveln sind.
    Ich mag diesen Einheitsbrei aus anderen Spielen - alles funktioniert auf die gleiche Art und Weise - nicht. Da kommt mir ESO doch etwas entgegen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, und was das ganze Vorhaben "Entchanting" doch stocken lässt, ist, daß es kaum Stamina, Health und Magicka Runen gibt (die einzigen drei Runen für Rüstungen). Klar, kann man genau DIESE Glyphen beim Ingame-Händler kaufen, nur ... ich will ja diese Profession ausüben - und nicht die Dinge beim Händler kaufen.
    Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack (neben dem, daß ich immer wieder neben dem Leveln wie ein verrückter alle Gebiete nach Runen abgrase - und einen riesen Spaß dabei habe!) - und klar: finde ich mal eine Deni oder Oko Rune, steigt der Puls.
  • Lexros
    Lexros
    Hallo zusammen.

Backbone, dem Punkt mit dem erforschen stimme ich zu. Es macht eine riesen Laune und ich habe es dem Beruf zu verdanken, alle Quests oder fast alle skyshards in einem Gebiet gefunden zu haben.

Gestern war leider ein Punkt an dem ich die Map in Schattenfenn dreimal umkreist habe und keine einzige passende Macht oder Aspektrune gefunden habe. Nicht eine. Nach dem Gebietswechsel stellte sich ein ähnliches Bild dar. Und da ich schon drei Bierchen getrunken habe verlor ich die Geduld. Und wie ich sehe, sollte ich vielleicht nach 3 Bier keinen Forumseintrag schreiben :-D

Nuhriel, mittlerweile bin ich aus so weit zu sagen das ich zumindest Verzaubern im Anschluss Skille. Mit schreinern oder schneidern habe ich keinerlei Probleme. Es wird einfach alles zerlegt und das gibt neben den Mats genug XP. Die Vorgehensweise funktioniert beim Verzaubern leider nicht auch wenn man der große Entdecker ist.

Apropo Entdecker ein separates Inventar für Crafting Items wäre eventuell wünschenswert. Von mir aus durch Fertigkeitspunkte freischaltbar, will es ja nicht umsonst.

p.s. Hab nach diesem Beitrag mal gesammelt. Ergebnis war 1 Machtrune, 3 Aspekt und 2 Essenz. Ungewöhnlich das ich überhaupt mehr Aspekt als Essenz gefunden habe. Daraus kann ich nach 1:20 H genau eine Glyphe bauen. Die nebenbei gesammelten Kräuter, Erze und Holz übersteigen das um ein vielfaches. Hab fast 100 Erze zusammen und 70 x mal Eiche, Flachs und Baumwolle mal außen vor.
    Edited by Lexros on 18. April 2014 15:45
  • Lerysia
    Lerysia
    Kleiner Tipp am Rande:
    Nehmt Blaue oder Lilane Runen auseinander, die geben extrem viel XP. Leider braucht man für so ein Vorhaben Leute die auch Enchanting skillen und dann am besten noch Freunde / Gildenmitglieder.

Was die Runen allg. angeht:
    Ich finde es mittlerweile zum "brechen" das ich im VR1/VR2 Gebiet nun schon wieder Machtrunen finde, mit denen ich VR4+ Runen bauen könnte... Was will ich damit? Ich habe den Skill nicht so hoch, noch kann ich ihn effektiv leveln wenn ich keine 6er Machtrunen finde. Leder, Holz, Stoff und Erze bekommt man genau das richtige (wohoo, Tempers) aber Runen? Fehlanzeige!
  • Lexros
    Lexros
    Ich werde jetzt mit entsprechenden Glyphen von Freunden versorgt, um diese zu zerlegen. So komme ich wenigstens weiter.

Aber das mit dem VR1/VR2 Gebiet klingt ja ebenfalls nach dem Problem was ich habe, aber eben im Low Level Gebiet
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nun mal Fakt, dass es meistens ein Leben lang dauert, bis man ein Meister der Verzauberung ist. (Jeder Meisterverzauberer ist bereits uralt und beteuert auch, wie lange es dauert). Von daher macht es Sinn, dass es so lange dauert.

Aber ich bin nun bereits im Veteranencontent und habe Verzauberung erst auf 18 und das, obwohl ich echt alles zerlege was ich finde, die Gilde und Freunde an Glyphen finden. Weis irgendjemand einen Rat, wie man schneller levelt ?
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Lexros
    Lexros
    Du wirst wohl nicht drum herum kommen dir auch blaue und Lila Glyphen zum zerlegen zu kaufen. Lerysia hat ja schon geschrieben das die wohl am meisten XP bringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.