Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mal 'ne einfache Frage...

kernphysiker
kernphysiker
✭✭
Hallo,

auch auf dei Gefahr hin, dass meine Frage evtl. nicht in dieses Forum gehört.

Gibt es eine Statistik wieviele Spieler (Peak & Average) auf dem EU Megaserver für XBOX unterwegs sind (also gleichzeitig online)?

Ich frage nur so aus Neugier, um mal 'ne Vorstellung davon zu bekommen, was da bewegt werden muss.

Seid gegrüßt!

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kernphysiker schrieb: »
    Hallo,

    auch auf dei Gefahr hin, dass meine Frage evtl. nicht in dieses Forum gehört.

    Gibt es eine Statistik wieviele Spieler (Peak & Average) auf dem EU Megaserver für XBOX unterwegs sind (also gleichzeitig online)?

    Ich frage nur so aus Neugier, um mal 'ne Vorstellung davon zu bekommen, was da bewegt werden muss.

    Seid gegrüßt!

    Nein solche Zahlen gibt es nicht von ZOS...
    Edited by The_Saint on 2. Februar 2020 13:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    kernphysiker schrieb: »
    Gibt es eine Statistik wie viele Spieler (Peak & Average) auf dem EU Megaserver für XBOX unterwegs sind (also gleichzeitig online)?

    Genau kann ich dir das nicht sagen, aber wenn überhaupt, dann auf der X-BOX-Website, auf der auch der X-BOX-Account verwaltet wird.

    Wenn man ESO auf ( PC ) Steam spielt lassen sich dort halbwegs aussagekräftige Zahlen über Steam-ESO-Spieler abrufen.

    Evtl. gibt 's solche Zahlen auch auf dem X-BOX-Portal.
    Edited by OwenDaring on 2. Februar 2020 14:38
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Es werden dort aber nur die Steam-Zahlen angezeigt, nicht die realen Zahlen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Aha… „Steam-Zahlen“ werden dann wohl alle 10' ausgewürfelt… von wegen Steam-Zahlen sind nicht real…

    Es versteht sich wohl von selbst, dass man lediglich Zahlen der jeweiligen Plattform bekommt. Es sollte lediglich ein Vergleich sein zur X-BOX-Plattform, wo man evtl. Zahlen über ESO-X-BOX-Spieler bekommt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ist etwas OT und nicht die Antwort auf deine Frage:

    https://www.pcgamesn.com/the-elder-scrolls-online/player-count

    aber dennoch interessant, da es inzwischen insgesamt 15m sein sollen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Aha… „Steam-Zahlen“ werden dann wohl alle 10' ausgewürfelt… von wegen Steam-Zahlen sind nicht real…

    Es versteht sich wohl von selbst, dass man lediglich Zahlen der jeweiligen Plattform bekommt. Es sollte lediglich ein Vergleich sein zur X-BOX-Plattform, wo man evtl. Zahlen über ESO-X-BOX-Spieler bekommt.

    Auf Steam werden nur die Spieler angegeben, die über Steam spielen. Da aber nur ein (kleinerer?) Teil der PC-Spieler über Steam spielt, sind die Steam-Zahlen nicht aussagekräftig. Du wirst auf diesem Wege nicht herausbekommen, wieviele Spieler zu bestimmten Zeiten auf dem PC-Server unterwegs sind.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jaaa… da zeigt sich wieder… „Wer lesen kann ist klar im Vorteil.“

    Wenn man sich die Zahlen bei Steam ansieht, wird man natürlich nur Informationen über Steam bekommen.

    Die Aussage war ja, dass er evtl. auf dem X-BOX-Forum Zahlen bezüglich der X-BOX-Spieler bekommt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • kernphysiker
    kernphysiker
    ✭✭
    Hey,

    Danke für Eure Antworten. Bis jetzt habe ich dazu leider nur vage Zahlen gefunden.

    Ich schätze mal das soll ein Geheimnis bleiben.

    Nochmal Danke.

    Gruß
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring
    Echt jetzt? Du hast Deinen Beitrag nach den Antworten editiert. Mit dem Ursprungsbeitrag passten die Antworten. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die Zahl der aktiven Spieler und die Abonnentenzahlen dürften nicht ganz unwichtige Geschäftskennzahlen sein. Über sowas informieren Firmen eher vorsichtig, wenns gut läuft. Ich kenn mich da nicht so aus, aber Zenimax ist doch eine "Inc."? Hat da jemand schonmal in den Quartalsberichten nachgegraben? Wobei, TESO läuft unter Bethesda Softworks, oder? Und das ist wohl eine Art Limited, also gibts da eventuell keine öffentlichen Geschäftsberichte. - Aber wie gesagt, kenn mich da nicht wirklich aus.
    (EA z. B. hat offenbar grad beschlossen, in ihren Quartalsberichten keine monatlichen Spielerzahlen mehr zu nennen.)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @not_without_coffee :

    Die Konzernstruktur kann wegen der Namensähnlichkeiten etwas verwirrend sein.
    • „Zenimax Media“ ist der Mutterkonzern & eine Holding-Gesellschaft
    • „Bethesda Softworks“ ist die Produktions- & Vertriebsgesellschaft
    • „Bethesda Game Studios“ ist das Hauseigene Entwicklungsstudio von „Bethesda Softworks“
    • „ZeniMax Online Studios“ ist das Entwicklungsstudio von ESO.
    ZoS veröffentlichte immer nur „Verkaufszahlen“. Andere Dinge interessieren sie wohl eh nicht. Mit den Verkaufszahlen lässt sich „politisch korrekt“ & durch die „rosa Brille“ betrachtet, zeigen wie „erfolgreich“ ESO, allem Anschein nach, ist.

    Eine weitere Aussage war, dass sich die verkauften Lizenzen zu etwas gleichen Teilen auf die drei Hardware-Plattformen verteilen.

    Genauere Zahlen wird man wohl kaum bekommen, da Bethesda Softworks vergleichbar mit einer GmbH ist & somit über Geschäftszahlen nur dem Mutterkonzern Rechenschaft ablegen muss.
    Edited by OwenDaring on 4. Februar 2020 10:52
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.