Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Main-Klassenwahl der qual D:

Looksfudo
Looksfudo
Sorry an jene die diese frage nicht mehr hören können :D Ich bin "relativ" neu, damals ab Release gespielt aber bin nie höher als Stufe 30 gekommen, da mir dann irgendwann die Klasse kein Spaß mehr gemacht hat (Damals Zauberer mit 2h Schwer als "Battlemage") Ich steck in der Entscheidung fest was ich Spielen "soll" und kann mich nicht zwischen den Drachenritter, Templar oder Neko entscheiden :s

Ich bin eher ein Solo Spieler und mit Random Gruppen über den Verlies-finder unterwegs, hab aber, da ich bis heute nie den Endgame gesehen habe, keine Ahnung welche Klasse in welchen bereichen besser/schlechter ist - und würde gerne Eure Meinungen hören zu den Klassen, oder eine Klasse :# Als Spielweise hat es mir 2h angetan und würde daher auch als Main Waffenwahl dort angesiedelt bleiben :smile:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelf Templar.

    Templar ist sehr zugänglich und hat einen extrem guten Spamskill, der gerade für Anfänger vieles erheblich vereinfacht.

    Dunkelelf, weil du dann später ganz easy auf Magicka switchen könntest, wenn du die Variante mal ausprobieren willst.
    Außerdem ist der Templar immer noch der beliebteste Heiler. Wenn du dich also später mal für's Gruppenspiel interessieren solltest, hättest du schon zwei Rollen gut abgedeckt.

    Bei der Waffenwahl läuft dir nix weg, von daher spiel erstmal das, was Spaß macht.
    Wechseln geht später immer noch!
    PS5|EU
  • Looksfudo
    Looksfudo
    Sun7dance schrieb: »
    Dunkelelf Templar.

    Templar ist sehr zugänglich und hat einen extrem guten Spamskill, der gerade für Anfänger vieles erheblich vereinfacht.

    Dunkelelf, weil du dann später ganz easy auf Magicka switchen könntest, wenn du die Variante mal ausprobieren willst.
    Außerdem ist der Templar immer noch der beliebteste Heiler. Wenn du dich also später mal für's Gruppenspiel interessieren solltest, hättest du schon zwei Rollen gut abgedeckt.

    Bei der Waffenwahl läuft dir nix weg, von daher spiel erstmal das, was Spaß macht.
    Wechseln geht später immer noch!

    Dankeschön :) Ich hab mir den PTS mal runtergeladen und mal rumgetestet und mir läuft das Magica doch recht schnell aus :o Trotz 55 Punkte die ich ins Blaue gesetzt habe^^ Ich glaube er wird nicht so gespielt wie Ich ihn Spiele da ich, zumindestens bei meinem Nekro, Aufwärtsschnitt Spammen kann ohne wirklich Ausdauer zu verlieren - gefühlt :o

    So hatte ich den Templar geskillt:
    https://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-4d0075500090:156:16:18:170:1303:11-62:140:70:443:444:56:0:0:0:0:0:0

    Und das ist mein aktueller Nekro:
    https://www.elderscrollsbote.de/planer/#1-4f0700000000:1442:12:1328:17:13:140-822:772:779:442:444:782:0:0:0:0:0:0

    Ich glaube ich vergleiche Äpfel mit Birnen - mir macht der Nekro nach einer weile nicht mehr so den Spaß weil die Ulti - Knochenhüne - "leider" nicht so wie ich es anfangs gedacht habe keine "DD Ulti" ist. Zumindestens nicht so wie ich gedacht hatte, da ich dir Morphs nicht einsehen konnte ingame :s
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass es in deinem Levelbereich noch überhaupt nicht um irgendwelche Details geht. Du kannst noch spielen, was du willst und wie du möchtest. Solange du durch den Questkontent durchkommst, machst du automatisch alles richtig, Punkt!

    Anders wird es dann, sobald du doch mal den Gruppenkontent angehst. Hier schlüpfst du nämlich in eine Rolle, die du der Gruppe wegen auch so gut wie möglich erfüllen möchtest.
    Aber dazu später mehr!

    Die Klasse bildet das einzige in ESO, was du im Nachhinein nicht mehr wechseln kannst, von daher hab ich oben jetzt meine Empfehlung abgegeben. Der Dunkelelf ist keine Pflicht, weil du dein Volk jederzeit ändern könntest. Das ist aber nicht unbedingt günstig, von daher habe ich auch dabei meine Empfehlung geschrieben.

    Jetzt kann man dir nur eines raten:
    Spiel drauf los und schau, ob dir ESO überhaupt langfristig Spaß macht. Der Rest ergibt sich dann von selber!
    Es schadet natürlich nie, sich trotzdem frühzeitig über gewisse Dinge zu informieren.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.