Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Probleme habt ihr während des PvP-Ivents so festgestellt?

EddyKaschinski
EddyKaschinski
✭✭✭
Steht ja schon in der Überschrift.

Bei mir sind es die Anmeldungen, die einfach nicht vorwärts gehen. Platz 155 --> nach 2h Platz 154! Ausgeloggt, neu angemeldet. Kein Unterschied. Nun melden sich ja viele auf 2 Kampagnen an. Aber auch hier fast kein Unterschied. Es ist nicht immer so, aber meistens.

Also Schlachtfelder gemacht. Das klappt ganz gut. Bis auf das ich einen Stil doppelt bekommen habe und der ist Charaktergebunden. Das sollte doch auch nicht vorkommen, oder? Da bleibt nur zerstören. Schade drum.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Steht ja schon in der Überschrift.

    Bei mir sind es die Anmeldungen, die einfach nicht vorwärts gehen. Platz 155 --> nach 2h Platz 154! Ausgeloggt, neu angemeldet. Kein Unterschied. Nun melden sich ja viele auf 2 Kampagnen an. Aber auch hier fast kein Unterschied. Es ist nicht immer so, aber meistens.

    Also Schlachtfelder gemacht. Das klappt ganz gut. Bis auf das ich einen Stil doppelt bekommen habe und der ist Charaktergebunden. Das sollte doch auch nicht vorkommen, oder? Da bleibt nur zerstören. Schade drum.

    Wenn du den vorher einliest solltest du den auch kein zweites mal bekommen. Wenn der natürlich in der Post oder im Inventar eines deiner Chars gammelt kann es mitunter vorkommen, dass du den gleichen Monturstil nochmal bekommst, weil diese eben nicht mit abgefragt werden.

    Ansonsten auf mehreren Kampagnen anmelden kann durchaus was bringen, wäre aber dann ganz gut, wenn du in einer rein gejoint bist, dass du die anderen Warteschlangen auch gleich verlassen würdest, damit andere schneller nach vorne kommen. Hier sollte vom Spiel selbst der automatische Leave der Warteschlange erfolgen, sobald man einer Kampagne beigetreten ist.

    Und ansonsten gibts immer noch die Kaiserstadt in die du gehen kannst.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gehe immer in eines der 1 Woche Szenarien und bin regelmäßig ruckzuck drin, ohne Wartezeit. Allerdings spiele ich auch morgens, so zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr. Es lebe das Rentnerdasein. :)
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    7 Tage Standard: Boethiah oder Malacath kommt man sehr gut rein:

    Entweder kurze Warteschlange mit max. 20, oder man ist sofort drin. Tageszeit egal.

    Wer sich bei dem Event in Kaalgrontid anmeldet ist selber Schuld, sorry.

    Da sind Warteschlangen von >230....bin doch kein Masochist :o
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errungenschaft "Grimm von Weißplanke" ("Besiegt während des Mittjahrgemetzels 50 Widersacher.") schaffe? Ich hab dieses Wochenende bereits 3x das Quest "Besiegt 40 feindliche Spieler / 20 KlasseX-SPieler" abgegeben, aber dort habe ich trotzdem nur 27/50 Widersachern. Wer ist damit gemeint?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wenn du in Gruppe spielst, zählt vermutlich bei den normalen Quest eine Anfangsbeteiligung am Tod der Gegner. Bei der Errungenschaft dagegen muss dein Name im Todesrückblick auftauchen. Ist nur meine Interpretation.
    Thorvarg schrieb: »
    .. Allerdings spiele ich auch morgens, so zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr. Es lebe das Rentnerdasein. :)

    das nenne ich Disziplin, ich bin auch Rentner, aber 8 Uhr morgens ist bei mir mitten in der Nacht :)

    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tötet den Träger des idiotischen Hammers ist leider nicht unter den Errungenschaften...aber da ich das abgearbeitet habe, betrachte ich das Event für mich als erfolgreich beendet.
    Ist eigentlich der Name des Devs bekannt, der diesen Unsinn eingeführt hat ? Hatten wir dem auch die achso tollen Ranger/Trolle in den Mors von LotR zu verdanken ?
    Eigentlich fällt einem dazu wenig ein -> ausser...wieso spielt überhaupt jemand weiter, wenn das Ding spawnt ?

    ps.r.i.p. kobe :o
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seiten farmen geht nicht so gut, weil die Gruppen entweder 24 Leute haben oder von 24er Gruppen verwiped werden, während die Bosse nur 12 Lootrechte haben.

    Also geh entweder mit nem PvP char rein und überleb alles, aber du bekommst für nen Molag Bal Run nur 50 AP, oder geh mit nem PvE Glaschar rein und bekomm loot, aber stirb dauernd. :s
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errungenschaft "Grimm von Weißplanke" ("Besiegt während des Mittjahrgemetzels 50 Widersacher.") schaffe? Ich hab dieses Wochenende bereits 3x das Quest "Besiegt 40 feindliche Spieler / 20 KlasseX-SPieler" abgegeben, aber dort habe ich trotzdem nur 27/50 Widersachern. Wer ist damit gemeint?

    Gemeint sind - wie bei den anderen Kill-Dailies - alle Gegner. Es wird nur anders gezählt. Für die 50 Kills zählt der letzte Schlag, mit dem du den Gegner zur Strecke bringst. Bei den anderen Kill-Dailies musst du die Gegner nur irgendwann einmal anhitten, bevor sie jemand anders tötet (in der Gruppe musst du für die "Kill-20-xy" nicht einmal das).

    Am besten Meatbags oder Scatter bei Zergs verwenden.

    Edited by Qagh on 27. Januar 2020 05:04
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich habe keine Probleme festgestellt - melde mich aber auch nur recht früh morgens in Laatvulon an und mache die Kundschaftermission da ich kein PvP Spieler bin. Allerdings bin ich recht beeindruckt von der Grösse des Gebietes .
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errungenschaft "Grimm von Weißplanke" ("Besiegt während des Mittjahrgemetzels 50 Widersacher.") schaffe? Ich hab dieses Wochenende bereits 3x das Quest "Besiegt 40 feindliche Spieler / 20 KlasseX-SPieler" abgegeben, aber dort habe ich trotzdem nur 27/50 Widersachern. Wer ist damit gemeint?

    Gemeint sind - wie bei den anderen Kill-Dailies - alle Gegner. Es wird nur anders gezählt. Für die 50 Kills zählt der letzte Schlag, mit dem du den Gegner zur Strecke bringst. Bei den anderen Kill-Dailies musst du die Gegner nur irgendwann einmal anhitten, bevor sie jemand anders tötet (in der Gruppe musst du für die "Kill-20-xy" nicht einmal das).

    Am besten Meatbags oder Scatter bei Zergs verwenden.

    Ah OK, danke. Dann muss ich wohlmal bisschen mehr Battlegrounds spielen.

    Nehme an, mit letzterem meinst du, irgendwo als lebende Bombe reinzugehen? 😅 Bin ich leider null drauf geskilled.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errungenschaft "Grimm von Weißplanke" ("Besiegt während des Mittjahrgemetzels 50 Widersacher.") schaffe? Ich hab dieses Wochenende bereits 3x das Quest "Besiegt 40 feindliche Spieler / 20 KlasseX-SPieler" abgegeben, aber dort habe ich trotzdem nur 27/50 Widersachern. Wer ist damit gemeint?

    Gemeint sind - wie bei den anderen Kill-Dailies - alle Gegner. Es wird nur anders gezählt. Für die 50 Kills zählt der letzte Schlag, mit dem du den Gegner zur Strecke bringst. Bei den anderen Kill-Dailies musst du die Gegner nur irgendwann einmal anhitten, bevor sie jemand anders tötet (in der Gruppe musst du für die "Kill-20-xy" nicht einmal das).

    Am besten Meatbags oder Scatter bei Zergs verwenden.

    Ah OK, danke. Dann muss ich wohlmal bisschen mehr Battlegrounds spielen.

    Nehme an, mit letzterem meinst du, irgendwo als lebende Bombe reinzugehen? 😅 Bin ich leider null drauf geskilled.

    Nein. Das sind Katapulte mit verseuchten Fleischsäcken oder Schotter. Das sind sehr effektive Waffen gegen Spieler. Damit schaffst du sehr viele Kills und musst nicht 1v1 spielen.

    Lebende Bombe ist auch eine gute Idee und wird beim Event oft und gern praktiziert. Mich hat so eine Bombe natürlich nicht erwischt. *hust* 😉😀
    Edited by Qagh on 27. Januar 2020 07:06
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Haha, mich natürlich auch nicht, und schon gar nicht mehrfach in diversen Kanalisationen. xD

    Ah, das mit den Katapulten ist eine gute Idee! Hoffe mal, den Kranz nächstes Wochenende noch zu schaffen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    7 Tage Standard: Boethiah oder Malacath kommt man sehr gut rein:

    Entweder kurze Warteschlange mit max. 20, oder man ist sofort drin. Tageszeit egal.

    Wer sich bei dem Event in Kaalgrontid anmeldet ist selber Schuld, sorry.

    Da sind Warteschlangen von >230....bin doch kein Masochist :o

    Absolut. Ich habe mich bei den ersten Events auch immer aufgeregt, "Hey Warteschlange drölfzigmillionen....geht gar nicht", "Hey, Lag wie Sau (obwohl das eher normal ist auf Kaal)".....

    Man könnte sich auch vor einem PVP Event ein klitzekleines Bisschen mit den Freunden/der Gilde absprechen und zumindest für den Event auf einer Ausweichkampagne spielen. Hat bei mir geholfen und , auch, wenn keine drei SChlösser dran sind, auf der 7-Tage-Standard mit CP ist viel los und es läuft recht gut. Zudem, keine Warteschlange und bisher weder einen endlosen Ladebildschirm oder gar Rauswürfe. Da muss man ZOS jetzt zwar nicht über den Klee loben, weil es einfach nur zeigt, dass die Last der Spieler die PVP-Server-Instanzen in die Knie zwingt und sich technisch ja nichts verändert haben wird. Allerdings könnte man bei derlei Events auch als Spieler etwas flexibler sein und mal in eine andere Kampagne gehen.
    Edited by TorvenTool on 27. Januar 2020 08:12
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Errungenschaft "Grimm von Weißplanke" ("Besiegt während des Mittjahrgemetzels 50 Widersacher.") schaffe? Ich hab dieses Wochenende bereits 3x das Quest "Besiegt 40 feindliche Spieler / 20 KlasseX-SPieler" abgegeben, aber dort habe ich trotzdem nur 27/50 Widersachern. Wer ist damit gemeint?

    Gemeint sind - wie bei den anderen Kill-Dailies - alle Gegner. Es wird nur anders gezählt. Für die 50 Kills zählt der letzte Schlag, mit dem du den Gegner zur Strecke bringst.
    Bei den anderen Kill-Dailies musst du die Gegner nur irgendwann einmal anhitten, bevor sie jemand anders tötet (in der Gruppe musst du für die "Kill-20-xy" nicht einmal das).

    Am besten Meatbags oder Scatter bei Zergs verwenden.

    Hm, jetzt mal eine blöde Frage. Ich war gerade im Schlachtfeld, sogar Todeskampf, und hab mehrfach zuletzt zugeschlagen und getötet (teilw. stand auch niemand vom Team in meiner Nähe). Trotzdem bin ich weiterhin bei 27/50. Irgendwie werd ich daraus nicht schlau. :/

    Edit: oh, 5 Minuten nach dem Schlachtfeld ist es plötzlich auf 30/50 gesprungen. 😊 Na denn, auf in den Kampf! Mühsam nährt sich die Mikikatze...
    Edited by mikikatze on 28. Januar 2020 11:58
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »

    Edit: oh, 5 Minuten nach dem Schlachtfeld ist es plötzlich auf 30/50 gesprungen. 😊 Na denn, auf in den Kampf! Mühsam nährt sich die Mikikatze...

    Freut mich. Denn das hat mir jetzt echt Kopfzerbrechen bereitet und ich musste googeln. Gefunden habe ich aber nichts. 😀

    Probiere es mal auch in Cyrodiil mit einem Fleischsackkatapult. Das habe ich damals, als ich noch PvP gehasst habe, auch für die Errungenschaft benutzt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Der Event lief bis gestern eigentlich ganz gut und habe so viel gezockt wie lange nicht mehr.
    Leider nur bis gestern nach dem Patsch:
    Hat noch wer seit gestern diese zufälligen Rauswürfe zum Charakterbildschirm mit verbundenem Verlust der letzten 10 Spielminuten? Einmal, ok. Zweimal? Sehr nervig. Danach hört der Spaß jedenfalls bei mir auf. Beim nächsten Def-Tick bibbert man inständig, dass nicht wieder so ein Mist passiert.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    mikikatze schrieb: »

    Edit: oh, 5 Minuten nach dem Schlachtfeld ist es plötzlich auf 30/50 gesprungen. 😊 Na denn, auf in den Kampf! Mühsam nährt sich die Mikikatze...

    Freut mich. Denn das hat mir jetzt echt Kopfzerbrechen bereitet und ich musste googeln. Gefunden habe ich aber nichts. 😀

    Probiere es mal auch in Cyrodiil mit einem Fleischsackkatapult. Das habe ich damals, als ich noch PvP gehasst habe, auch für die Errungenschaft benutzt.

    Mein Plan für heute Abend, denn 5 Schlachtfelder später sind es nur 31/50. 😑 In dem Tempo werde ich ja nie fertig...
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »

    Mein Plan für heute Abend, denn 5 Schlachtfelder später sind es nur 31/50. 😑 In dem Tempo werde ich ja nie fertig...

    Notfalls können sich Gildenmitglieder zur Verfügung stellen und sich irgendwo in einer leeren Kampagne treffen. Für PvEler eine gute Option.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hmmmmmm... 🤔🤔🤔
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    32/50...

    Also ich find das super frustrierend, wenn das alle 2 Stunden PVP ein "Glückstreffer" dabei ist, auch weil das im Spiel überhaupt nicht definiert ist, WAS genau zählt. Eine Person hab ich z.B. zu 90% runter gehabt und plötzlich kam wer anders und tat den letzten Schlag. Da verstehe ich langsam Leute, die armen Questern auflauern... 😔

    Streuschussdings hab ich probiert, brachte auch wenig, zumal man damit von allen Waffen am schlechtesten zielen kann, weil man kaum etwas sieht. Glaub, für heute keinen Bock mehr.
    Edited by mikikatze on 28. Januar 2020 15:10
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    32/50...

    Also ich find das super frustrierend, wenn das alle 2 Stunden PVP ein "Glückstreffer" dabei ist, auch weil das im Spiel überhaupt nicht definiert ist, WAS genau zählt. Eine Person hab ich z.B. zu 90% runter gehabt und plötzlich kam wer anders und tat den letzten Schlag. Da verstehe ich langsam Leute, die armen Questern auflauern... 😔

    Streuschussdings hab ich probiert, brachte auch wenig, zumal man damit von allen Waffen am schlechtesten zielen kann, weil man kaum etwas sieht. Glaub, für heute keinen Bock mehr.

    Gib nicht auf. Wenn viele Leute die Burg belagern, dann einfach mit Fleischsäcken draufballern. Irgendwann hast du die Kills.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich versteh aber auch nicht, warum sich das bei der armen @mikikatze so zieht wie Kaugummi. Grade BGs und insbesondere wenn man Deathmatch spielt haut man ja oft den Gegner allein von 100 auf 0 , und hat nach ner Handvoll BGs eigentlich die 50 voll (auch als Gelegenheits-PvPler, da man ja mit ähnlich starken Spielern eingereiht wird).
    Bleib dran! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wonach weiß das System, mit wem es einen einordnet? Teilweise waren das definitiv starke, geübte Teams.

    Ach ja, auch toller Fehler: man kommt in Cyro nur schwer wieder aus Höhlen heraus. Immer dämliche Fehlermeldungen. Und ni habe ich einen teuren Burgrückrufstein dadurch verloren. 😭

    PS: viele Attacken on Cyrodiil später: 36/50....... das Spiel mag mich einfach nicht.
    Edited by mikikatze on 28. Januar 2020 19:34
  • Ana83
    Ana83
    Soul Shriven
    Ich bin kein großer PVP-Spieler. Das Event ist meine 1x im Jahr Gelegenheit ein paar mehr Allianzpunkte zu sammeln. Ich fänds ja mal schön wenn die Allianzpunkte, die wir durch die ständigen Spielabstürze verlieren, mal rückvergütet werden würden.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hrmpf, Schlachtfelder mit Gleichstand der beiden ersten Plätze zählen nicht als Gewinnen. Frech. 😜

    43/50... Errungenschaft ist wohl bis Eventende machbar, aber ich habe deutlich mehr Leute gekillt und wüsste gern, wie zur Hölle das gezählt wird... naja, nun is Bett!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Hrmpf, Schlachtfelder mit Gleichstand der beiden ersten Plätze zählen nicht als Gewinnen. Frech. 😜

    43/50... Errungenschaft ist wohl bis Eventende machbar, aber ich habe deutlich mehr Leute gekillt und wüsste gern, wie zur Hölle das gezählt wird... naja, nun is Bett!

    Bosmer zählen nur halb, weil sie so klein sind. Ork zählen nur halb, weil... naja, sie nicht so schnell im Denken sind. Argonier und Khajiit zählen nur halb, weil Pets eigentlich gar nicht zählen und sie ja halb Pet sind. ;)

    Hab ich noch eine (ingame!)-Ansicht vergessen?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    😂 Und Nekros gelten eh schon als semi-tot und zählen deshalb ebenfalls nur halb? Ja, ich sehe die Logik dahinter, das passt! 😁
    Edited by mikikatze on 29. Januar 2020 07:16
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Deutlich mehr Leute gekillt? Ja das denk ich auch meistens, aber dann kommt wieder so n Sorc oder NB und grätscht seinen Finisher dazwischen. Da wird der Kill nicht für dich gezählt.
    Dragonknight
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das meinte ich ja: wäre schön, wenn das in der Errungenschaftsbeschreibung stünde, dass man im Alleingang oder so töten muss. 🤷🏼‍♀️
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    in der beschreibung steht doch "besiegt". das bedeutet halt nicht 'nur ankratzen', sondern töten. auch wenn es nur der letzte treffer zum töten ist, welchen man selbst landet.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.