Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Monturstil zurückgesetzt

mikikatze
mikikatze
✭✭✭✭✭
Gibt es Szenarien, in denen ein Monturstil einfach so zurückgesetzt wird? Ich habe meiner Templerin gestern ein neues Waffenset beschert (Schild und Schwert) und dieses mit einem teuren Stil versehen und eingefärbt. Nun bin ich heute online und die Waffen sind wieder im Original. :o Zwischendurch hab ich diese zwar ausgezogen, aber das Set von davor (zwei Stäbe) behält seinen Monturstil bei, egal wie oft ich die ablege. Die neue Rüstung von gestern hat sie darüber hinaus auch noch an. Ich bin verwirrt und will das eigentlich nicht ein zweites Mal zahlen.

Frage hier, ob ich etwas nicht bedenke, oder ob sich ein Ticket an den Support lohnt.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du die Waffen angelegt, bzw. die richtigen Waffen angelegt?

    Wenn Du zum Beispiel einen Monturstil "Schwert und Schild" hast, dann aber einen Stab ausrüstest (oder eine andere Zweihandwaffe/Bogen), wird der Monturstil der Bewaffnung nicht angezeigt, sondern die ausgerüstete Waffe.

    Wenn Du keine Waffe anhast, wird auch nichts angezeigt.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, hab Waffe und Schild an, aber ist der echte Stil von beidem, nicht die Aldmeri-Montur von gestern. :/
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hm, Schwert, Schild und dann vorher 2 Stäbe, Das ist zu weit auseinander irgendwie. Bist du sicher, dass es derselbe Char ist? Monturen sind ja nicht accontweit.
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist meine Heilerin, die trägt im PVE Heil- und Blitzstab und im PVP Heilstab und Schwert+Schild. Sie ist gestern sogar in einem Livestream auf Twitch in einer Gruppe mitgelaufen, wo ich ihren goldenen Almeri-Stil sehe (weil ich auch schon dachte, ich wär blöd und hätte mich geirrt).

    Habe vorhin noch mal dem Schild eine andere (billige :D) Montur gegeben, Waffen ausgetauscht, zurückgetauscht, Montur blieb. Die Funktion gibt es also, nur irgendwie zurückgesetzt.........

    ........ jetzt eben hatte ich aber noch einen Einfall! Vielleicht habe ich die Front- und Backbar getauscht?! m) Das muss ich morgen mal prüfen, bin jetzt nicht mehr am PC. Dann liegt die teure Schwert-Schild-Montur ggf. dort, wo sie jetzt den Stab trägt. m)))
    Edited by mikikatze on 27. Januar 2020 22:17
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    ........ jetzt eben hatte ich aber noch einen Einfall! Vielleicht habe ich die Front- und Backbar getauscht?! m) Das muss ich morgen mal prüfen, bin jetzt nicht mehr am PC. Dann liegt die teure Schwert-Schild-Montur ggf. dort, wo sie jetzt den Stab trägt. m)))

    Das wäre meine nächste Frage gewesen. :D (Hatte das mit einem Char, der auf einer Leiste Bogen, auf der anderen zwei Dolche trägt).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Peinlich peinlich peinlich... DAS war es in der Tat! 😂 Nun ja, danke fürs Miträtseln.
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    @mikikatze
    Wenn du das Addon AlphaGear 2 nutzt, kannst du dort auch festlegen, welche Montur oder welches Kostüm du zu einem bestimmten Build tragen willst.
    Sehr zu empfehlen, wenn man regelmäßig die Waffenarten wechselt. Du legst einfach eine Montur für 2 Stäbe fest und eine für Schwert&Schild/Stäbe fest.
    Edited by killed_Persephone on 29. Januar 2020 06:49
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @killed_Persephone Danke für den Tipp, genau dieses Addon nutze ich bereits. :) Aber ja, empfehle ich auch jedem!

    (Ich hatte Waffen--und Stabposition gewechselt, um im Ladescreen nicht Schild und Schwert zu sehen... fiel mir dann beim Ausloggen wieder ein.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.