Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Event Mittjahrgemetzel

alienmz
alienmz
✭✭✭
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem heute startenden Event "Mittjahrgemetzel" - welche Aktivitäten um Ereignisscheine zu bekommen kann ich als nicht PvP'ler dort mit Aussicht auf Erfolg machen ?

Danke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Hallo,

ich habe eine Frage zu dem heute startenden Event "Mittjahrgemetzel" - welche Aktivitäten um Ereignisscheine zu bekommen kann ich als nicht PvP'ler dort mit Aussicht auf Erfolg machen ?

Danke

Alle
    Da man selbst bei Tötungsaufträgen den gegner nicht selbst töten muss sondern nur angehittet haben muss.
    Man kann sich auch einer der unzähligen Großgruppen anschließen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Das Einfachste für die Scheine ohne jeglichen Kampf sind die Erkundungsquests.
    Dafür kannst du zwischen den Kampagnen wechseln.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ei Tag vor Event bekommt man auch mal Bescheid gegeben? Toll...

Bin gespannt wie es läuft.

Die Siedlungquest gehen aber glaub auch noch ganz gut.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Die gehen zwar, aber dort warten immer irgendwelche Leute auf Quester.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Am besten in der leersten Kampagne die Siedlungsdaylies machen, oder in der noCP Kaiserstadt die Bezirksdaylies machen (benötigt aber die abgeschlossene Kaiserstadt Story).

Wenns nur darum geht die Quests zu erledigen, brauchst du eigentlich nicht viel können um im PVP zu bestehen. Einfach im Zonechat "LFG" und auf eine Gruppeneinladung warten. Dann kanst du in einem Zerg rumeiern bis die Quests erledigt sind.
    Am besten suchst du dir auch einen einfach verfügbaren PvP Build mit vernünftiger Defensive und Regeneration. (Zumindest 2500 krit resi).

Ich masse mir an dieser Stelle mal an, dich zu bitten eine der weniger gut besuchten Kampagnen zu benutzen, da die Hauptkampagne schon ohne Event überfüllt ist.

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »

Die gehen zwar, aber dort warten immer irgendwelche Leute auf Quester.

jepp, irgendwie muss man den PVElern ja den Spaß verderben :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...ich mein, es gucken + 5000 Leute Fengrush beim crushen zu -> so groß kann der "Spaß" gar nicht sein.
    "In the Name of Orc" -> fix it! ;)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    jepp, irgendwie muss man den PVElern ja den Spaß verderben :D

Schliesslich verderben all die Event grinder den Stammspielern den Spass auch, wenn sich diese auf ihrer Heimkampagne in Warteschlangen Pos. >150 wiederfinden und in der Kaiserstadt 20+ Zergs umher rennen.

Ich war dann so frustriert, hab das Spiel gleich deinstaliert.
    Edited by Zer0_CooL on 24. Januar 2020 06:30
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht sollten mit PvP events ein paar Minikampagnen eingeführt werden, die man nur mit kleinem Allianzrang <15? (was PvE ler ja sind) betreten kann. Im Umkehrschluss die grossen Kampagnen eben nur von hochrangigen >14? betreten werden können. So nähme keiner der Gruppen einer anderen Plätze weg. Nur während des Events gültig, natürlich.
    Edited by Baerwolf on 26. Januar 2020 21:46
    PC/EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es denn wenn für derartige Events die Kampagnen z.B. Event-Sheogorad, Event-Malacath heißen würden und die Profi-Kampagnen PvP-Boethia usw.dann eben für reine PvPler sind. Eine derartige Kennzeichnung vor dem Kampagnenname würde die reinen Eventler womöglich aus den Profi-Kampagnen raushalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ist aber nur so eine Idee.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Woran soll das System denn die "Profi-PVPler" erkennen? 🤔
    Edited by mikikatze on 27. Januar 2020 11:54
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    ... und die Profi-Kampagnen PvP-Boethia usw.dann eben für reine PvPler sind. Eine derartige Kennzeichnung vor dem Kampagnenname würde die reinen Eventler ...

Da stellen sich mir folgende Fragen:
    • Ab wann ist ein Spieler ein "reiner PvPler"? Darf er dann bis auf das Hochleveln des Chars nur PvP machen?
    • Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen Geld in Leute stecken, die nur einen kleinen Teil des Gesamtspiels nutzen, der noch dazu eine recht geringe Monetarisierung aufweist? (mit PvElern (Himmelsscherben, Skill-Linien,...), Housing-Fans (Hous-Items) etc. läßt sich deutlich mehr verdienen).
    • Was machst Du mit den Leuten, die breiter aufgestellt sind, die neben dem PvP auch noch gern questen oder gar Raids laufen? Bekommen die dann auch keine Plakette "echter PvPler" und müssen draussen bleiben?

Ich seh das hier wie die Events in der PvE-Schiene. Da muss man als PvEler auch mal durch, wenn man für ne Woche die Jagd auf Mammute oder Wölfe vergessen kann und unter Umständen einen Bereich nicht abschliessen kann, weil die Quest-Mobs im Dauerfeuer schneller fallen als spawnen.

Mit Blick auf die PvP-Ranglisten könnte man die doch einfach für die Event-Zeit einfrieren und halt nach paar Tagen dann weiterlaufen lassen.

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Das System soll gar nichts erkennen. Es geht nur um die Kennzeichnung der Kampagnen während der Eventzeit.

Natürlich kann jeder trotzdem rein.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »

Mit Blick auf die PvP-Ranglisten könnte man die doch einfach für die Event-Zeit einfrieren und halt nach paar Tagen dann weiterlaufen lassen.

Die Ranglisten kannst du durch das Night- und Morningcapping sowieso vergessen. Und Volendrung tut das Übrige für die Sinnlosigkeit der Ranglisten. Da fällt dieses Event auch nicht groß ins Gewicht.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Das System soll gar nichts erkennen. Es geht nur um die Kennzeichnung der Kampagnen während der Eventzeit.

Natürlich kann jeder trotzdem rein.

Das, fürchte ich, wird kaum funktionieren. Sowas klappt doch schon im RL nicht. Und wenn die Event-Kampagnen voll sind, wird fast jeder auf nicht so überlaufene ausweichen, da es a) nur ein Spiel ist, b) die Eventler auch nur ein begrenztes Freizeitkontingent haben.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    • Ab wann ist ein Spieler ein "reiner PvPler"? Darf er dann bis auf das Hochleveln des Chars nur PvP machen?
    • Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen Geld in Leute stecken, die nur einen kleinen Teil des Gesamtspiels nutzen, der noch dazu eine recht geringe Monetarisierung aufweist? (mit PvElern (Himmelsscherben, Skill-Linien,...), Housing-Fans (Hous-Items) etc. läßt sich deutlich mehr verdienen).
    • Was machst Du mit den Leuten, die breiter aufgestellt sind, die neben dem PvP auch noch gern questen oder gar Raids laufen? Bekommen die dann auch keine Plakette "echter PvPler" und müssen draussen bleiben?

[...]

1.) Du musst selbst als reiner PvP Spieler PvE spielen, denn anders kommst du nicht an viele der relevanten Sets ran.
    Ein reiner PvP Spieler denkt aber stets PvP, was sein Charakter Build betrifft.

2.) Dann sollen sie das auch so klar kommunizieren und nicht ewig rumeiern!

3.) Eine Aussperrung ist natürlich Quatsch. Aber nichtsdestotrotz muss das in Zukunft anders geregelt werden.
    Obwohl das jetztige Event ein PvP Event ist, nützt es PvE Spielern mehr als PvP Spielern. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein!
    Ein möglicher Ansatz wäre, dass das Belohnungssystem anders gestaltet werden würde. Weg vom Sammelkram und schon kommen auch weniger PvE Spieler rüber.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Anteil reiner PvP Spieler wirklich geringer ist als der Anteil an progress PvE Raid Spielern.
    Allerdings werden selbst letztere noch besser mit neuem Content versorgt als die PvP Spieler.

Aber wenn man sich die Raids nach vHoF so anschaut, bröckelt die Fassade auch hier schon.
    Einzig die 4er Dungeons halten die Fahne der Gruppeninhalte noch ein bisschen hoch!

PS5|EU
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Da stellen sich mir folgende Fragen:

-Wenn man zu schlecht für die DLC Veteranen Verliese auf HM ist. :D

-Das halte ich dann doch für ein Gerücht. Kenne Spieler die mehr oder weniger nur PvP spielen und Unsummen in Charslots, Housing, Skill Lines und den ganzen anderen Kronen Schrott gesteckt haben.

-Questen?! Geht garnicht! Solche "Menschen" haben ganz klaar draussen zu bleben. :p

Edit: Habe das Spiel dann doch wieder installiert. Und muss zugeben, dass abgesehen von den Warteshlangen und diverser Spielabstürze, dank des Events mal wieder was los war in Cyro.
    Edited by Zer0_CooL on 27. Januar 2020 16:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.