Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Vampir Skill "Beschleunigender Entzug" macht 10.000 Damage?!

Tobias1976
Tobias1976
✭✭
Hi Leute,

mir drückte in einem Schlachtfeld neulich eine Magblade mit dem Vampir Skill "Beschleunigender Entzug" regelmäßig zwischen 9000 - knapp über 10.000 Schaden rein. Hat mich sehr beeindruckt. Hat jemand von Euch eine Idee, was für Gear/ Sets dass man nutzen kann, um diesen Skill, der ja laut Toolbeschreibung eigentlich schon nur die Hälfte Schaden macht, dermaßen zu pushen? Da der Skill ja auch betäubt, ist ne Kombo die so krass Schaden macht, natürlich keine uninteressante Sache ;).
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tobias1976 schrieb: »
    Hi Leute,

mir drückte in einem Schlachtfeld neulich eine Magblade mit dem Vampir Skill "Beschleunigender Entzug" regelmäßig zwischen 9000 - knapp über 10.000 Schaden rein. Hat mich sehr beeindruckt. Hat jemand von Euch eine Idee, was für Gear/ Sets dass man nutzen kann, um diesen Skill, der ja laut Toolbeschreibung eigentlich schon nur die Hälfte Schaden macht, dermaßen zu pushen? Da der Skill ja auch betäubt, ist ne Kombo die so krass Schaden macht, natürlich keine uninteressante Sache ;).

Einfach ein high-dmg Setup auf der gegnerseite und bei dir wenig defensive.
    Mit la+ Spammable hättest du noch deutlich mehr schaden bekommen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Naja, nach der Logik müsste ich ja dann z. B. vom Skill "verborgene Waffe", oder allgemein anderen Skills die alle deutlich mehr Schadenspotential haben als der Entzug gleich 20.000 Schaden reinkriegen müssen. Nochmal, wir reden hier nicht von einem Ulti, oder Kristallscherbe oder Tödlicher Pfeil (alles Skills, die wenn sie kritten durchaus dieses Schadenspotential haben, weil sie ja laut normalen Tooltipp schon weit über 10.000 Schaden machen können).

Er hatte sicherlich ein high damage Setup, ist jetzt auch keine Seltenheit bei der Magblade in Battlegrounds. Andererseits konnte er auch sehr gut einstecken, weshalb ich nicht das Gefühl hatte, dass er als "Glaskanone" unterwegs war. Ich variiere bei meiner Magblade, mit der ich im übrigen an besagtem Tag unterwegs war, auch immer mit verschiedenen Setups. Aber bei keinem dieser Setups komme ich dahin, dass ich mit nem Skill, der laut Tooltipp gerade mal 4500 - 5000 Schaden macht, im PvP damit 10.000 Schaden mache. Meine Magieresi ist mit 18.000 im normalen Bereich, bzw. im Kampf natürlich durch die Passiva der NB dann höher. Klar zieht er mir ne Menge ab als Nachtklinge (aber das ist PvP Tagesgeschäft), aber 10.000 Schaden mit diesem einen Skill, obwohl z. B. seine eigentlich weit stärkeren Skills mir nur normalen Schaden reindrückten, das machte mich eben neugierig.

Ich will dem Spieler auch gar nix unterstellen (sag ich nur, bevor hier irgendjemand wieder was Schlechtes denkt). Im Gegenteil, mich macht nur neugierig wie sein Setup ausgesehen hat, um exakt diesen einen Skill so dermaßen zu pushen. Ich hab bißchen die Kombi Vampir-Lord und Seelenschein im Verdacht, beides Sets die diesen Skill schon extrem pushen.

Naja, vielleicht treffe ich ihn mal wieder im BG, dann frage ich ihn mal nett und höflich, ob er mir sein Geheimnis verrät.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heißt regelmäßig wirklich regelmäßig oder ist das jetzt einmal so passiert?
    PS5|EU
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Nee, absolut regelmäßig. Gut, bin gottlob nur 3 oder 4 mal auf ihn direkt getroffen (sonst gingen wir uns wohl eher aus dem Weg, oder ich konnte noch abtauchen ;)), aber wenn ich es richtig in Erinnerung hab dann bekam ich einmal "nur" knapp über 9000 mit dem Skill ab, 2 x knapp unter 10.000, und einmal knapp über 10.000 Schaden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, der Skill macht sauhohen Schaden, zum Glück wird es eher selten gespielt, warum weiß ich allerdings nicht. die 10000k sind natürlich mehrere Ticks. Aber bin auch schon auf Magden und Magplars getroffen, bis man aus dem Stun raus war, hat man sich schon 5k Dmg damit eingefangen. Weiß nicht, ob das so balanced ist...
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Moin und Danke, wenn das mehrere Ticks waren, dann ist das Rätsel ja schon gelöst. Schaden wurde auf dem Todesrückblick zusammengeführt, deshalb dachte ich, ich bekam 10k auf einmal reingedrückt. Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnere, dass ich gleich so lange gestunned war...

Hab mir den Skill gestern mal in die Leiste gezogen. Macht bei mir natürlich nicht so viel Schaden (nutze bei meiner Magblade am liebsten Torugs Pakt/ Muttertränen/ Valkyn), aber der Stun und anschließender Tempo-Zuwachs ist ne nette Sache. Mal was anderes ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    im todesrückblick steht vor dem skill eine zahl wenn es zusammengefasst wurde. diese gibt die anzahl der ticks an die getroffen haben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnere, dass ich gleich so lange gestunned war...

Der Dmg Morph macht ja auch nicht jede 1 sec Schaden, wie es standardmäßig alle Dots tun, sondern jede 0,7, was halt deutlich unter dem normalen Cooldown liegt. Gleichzeitig ist der Schaden sehr hoch, ich krieg es auf 6-7k pro Tick gehoben (PvE). Dann setzt es noch Offbalance, Stun, Heal und Speed, der Skill ist eigentlich total op.
    Edited by Hegron on 15. Januar 2020 07:15
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnere, dass ich gleich so lange gestunned war...

Der Dmg Morph macht ja auch nicht jede 1 sec Schaden, wie es standardmäßig alle Dots tun, sondern jede 0,7, was halt deutlich unter dem normalen Cooldown liegt. Gleichzeitig ist der Schaden sehr hoch, ich krieg es auf 6-7k pro Tick gehoben (PvE). Dann setzt es noch Offbalance, Stun, Heal und Speed, der Skill ist eigentlich total op.

Diese Fähigkeit mit einem DoT zu vergleichen ist auch falsch! Warum denkst du canceln die meisten die Fähigkeit direkt nach dem Stun?

Der Heal ist auch fast nutzlos da er auf deinem fehlendem Leben basiert. Der speed ist nice.
    Der Stun und anschliessendes freibrechen ist auch nicht weniger buggy als bei anderen Stuns...
    Hingegen die kosten sind duch die Vampir Passiven deutlich zu gering!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Betäubung, oder?

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »

Diese Fähigkeit mit einem DoT zu vergleichen ist auch falsch! Warum denkst du canceln die meisten die Fähigkeit direkt nach dem Stun?

Verstehe deinen Punkt nicht. Klar, muss man den Skill laufen lassen. Aber selbst wenn man cancelt, kommt man nicht auf den Wert vom Skill, mal davon abgesehen, dass wohl die wenigsten perfektes Canceln beherrschen, sodass sie jede 0,9 sec ihre Skills rauspusten.
    Von daher ist der Skill für das was er kostet und das was er bietet schon ziemlich ordentlich.
    Edited by Hegron on 15. Januar 2020 16:03
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe deinen Punkt nicht. Klar, muss man den Skill laufen lassen. Aber selbst wenn man cancelt, kommt man nicht auf den Wert vom Skill, mal davon abgesehen, dass wohl die wenigsten perfektes Canceln beherrschen, sodass sie jede 0,9 sec ihre Skills rauspusten.
    Von daher ist der Skill für das was er kostet und das was er bietet schon ziemlich ordentlich.

Der Punkt ist, dass es keinen Sinn macht diese Fähigkeit die ganzen 3s laufen zu lassen! Vamp-drain canceln und danach 2x la +Spammabel macht mehr dmg als 3s Vamp-drain. Es gibt vielleicht einige wenige gute Spieler, welche es hinbekommne die Fähigkeit genau nach dem 2en dmg proc zu canceln. Wieviel mehr das wirklich bringt weiss ich nicht da man in der zwischenzeit mind. ein la mehr schaffen würde.

Ausserdem setzt die Fähigkeit den Gegener nicht Off-balanced! Die Wildes Laben Passive bezieht sich ausschliesslich auf das Nähren als Vampire und ist damit nicht Kampfrelevant. dadurch zeigt sich klar, dass du selber diese Fähigkeit nicht nutzt!

Die kosten hingegen müssen sicher angepasst werden! Momentan bassieren sie auf den Standartosten einer Spammabel. 4k wie z.B. Fossilieren wäre durchaus angebracht! Evtl. sogar etwas mehr da mit Vampir-Suffe 4 sowieso noch 21% Kostenreduktion kommen.

Das die Fähigkeit nicht OP ist erkennt man auch sehr gut daran welche Klassen diesen Stun meistens nutzen. (Ausnahmen gibt es immer)
    Magsorc: Streak oder Runenkäfig
    Magdk: Fossilieren
    Magplar: Ansturm (+Vamp-Drain)
    Magblade: Fear oder Vamp-Drain
    Magden: Vamp-Drain
    Magnecro: Vamp-drain
    Staminas: kaum Vampire ^^

Schlussfolgerung => Seltsamerweisse sind es nur die Klassen ohne gute klassenstuns, welche meistens auf Vamp-drain zurückgreifen.

Ps. Ich reagiere haupsächlich wegen dem Englischen Forum so allergisch auf Vamp-drain OP!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele die Fähigkeit nicht, weil ich keine Vampire spiele und die Fähigkeit längere Zeit als nutzlos gesehen habe, bis die bei mir selbst mit riesigen Werten im Todesrückblick aufgetaucht ist.
    Bei deiner Klassenaufzählung vergisst du nämlich noch einen Punkt, warum es sich für Magsorc oder Magblade nicht lohnt diesen Skill zu benutzen. Diese Klassen brauchen immer die Hand frei für ihre Burst Skills wie die Scherbe und den Spektralbogen, während bei den Warden und soweit ich weiß auch beim Nekro der Burst zum Teil oder sogar ganz mit Verzögerung einschlägt. Dadurch ist Entzug bei den Klassen perfekt anwendbar.
    Was du auch unterschlägst ist, dass viele Stuns keinen oder weniger Dmg machen und Dmg Skills mit sofort-Stuns gar nicht mehr gibt, weil das relativ stark war. Streak ist auch interessant. Mit Streak jemanden zu stunen ist einfach, aber das Ziel dann direkt wieder im Fadenkreuz zu haben dagegen schwer und erfordert ordentlich Übung. Von daher bleibe ich erstmal dabei, dass Entzug verdammt stark ist.
    Edited by Hegron on 15. Januar 2020 19:19
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele die Fähigkeit nicht, weil ich keine Vampire spiele und die Fähigkeit längere Zeit als nutzlos gesehen habe, bis die bei mir selbst mit riesigen Werten im Todesrückblick aufgetaucht ist.
    Bei deiner Klassenaufzählung vergisst du nämlich noch einen Punkt, warum es sich für Magsorc oder Magblade nicht lohnt diesen Skill zu benutzen. Diese Klassen brauchen immer die Hand frei für ihre Burst Skills wie die Scherbe und den Spektralbogen, während bei den Warden und soweit ich weiß auch beim Nekro der Burst zum Teil oder sogar ganz mit Verzögerung einschlägt. Dadurch ist Entzug bei den Klassen perfekt anwendbar.
    Was du auch unterschlägst ist, dass viele Stuns keinen oder weniger Dmg machen und Dmg Skills mit sofort-Stuns gar nicht mehr gibt, weil das relativ stark war. Streak ist auch interessant. Mit Streak jemanden zu stunen ist einfach, aber das Ziel dann direkt wieder im Fadenkreuz zu haben dagegen schwer und erfordert ordentlich Übung. Von daher bleibe ich erstmal dabei, dass Entzug verdammt stark ist.

Achte doch bitte etwas darauf welche behauptungen du aufstellst in einem Thread :D:#;)
    Du hast 6-7k ticks (Im PvE) aber du nutzt die Fähigkeit nicht, weil du keine Vampire spielst. Irgendwie geht da etwas nicht ganz auf....

Ok zurück zum Thema! Ich habe noch keinen guten Spieler gesehen, welcher diese Fähigkeit nicht cancelt. Daher wäre diese Fähigkeit kein Handicap für Magsorc/Magblade, weil sie "immer eine hand frei haben müssen". Dasselbe gilt auch für Magden und Magnecro.
    Wenn du diese Fähigkeit mit hohen Schadenszahlen/Ticks in deinem todesückblick hast, hättest du mit einem gecancelten Vamp-drain + la und spammabel noch mehr dmg bekommen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Er kann doch testen. Wenn er den Skill oft im Todesrückblick hat, ist es doch nachvollziehbar, dass er das versucht zu reproduzieren. Das dauert ja auch nicht lange. Die meisten haben den Vampir eh schon auf max. Level, also müssen sie dabei nur noch dieses Tutorial spielen und schon können sie loslegen.

Ich teste auch enorm viel.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ok zurück zum Thema! Ich habe noch keinen guten Spieler gesehen, welcher diese Fähigkeit nicht cancelt. Daher wäre diese Fähigkeit kein Handicap für Magsorc/Magblade, weil sie "immer eine hand frei haben müssen". Dasselbe gilt auch für Magden und Magnecro.
    Wenn du diese Fähigkeit mit hohen Schadenszahlen/Ticks in deinem todesückblick hast, hättest du mit einem gecancelten Vamp-drain + la und spammabel noch mehr dmg bekommen.

Es braucht keine allzu guten Spieler, um hohen Burst zu produzieren. Was du hier nennst, ist doch genau der Vorteil des Skills. Man braucht das ganze AC, LA und auf Cooldown spielen Gedöns nicht, um annähernd so viel Schaden wie damit zu machen. Kann jeder selber bewerten, ob das toll oder weniger toll ist. Außerdem spart man sich ggf. einen Skillslot, da man Stun und Dmg in einem hat. Man macht zwar bisschen weniger Gesamtburstdmg, bekommt aber so und soviel andere Vorteile.
    Edited by Hegron on 15. Januar 2020 21:39
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sicher ?
    ...also Dunkles Aufleuchten -> Polar Speer -> Sichelschwung sind zwar 3 Tasten dauern aber sicher nicht mal so lange wie die 3 sec Drain und dürfte für den Durchschnittsspieler beinahe ausreichen, auch ohne voher Reinigendes Licht oder Elementarer Entzug zu casten.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Es braucht keine allzu guten Spieler, um hohen Burst zu produzieren. Was du hier nennst, ist doch genau der Vorteil des Skills. Man braucht das ganze AC, LA und auf Cooldown spielen Gedöns nicht, um annähernd so viel Schaden wie damit zu machen. Kann jeder selber bewerten, ob das toll oder weniger toll ist. Außerdem spart man sich ggf. einen Skillslot, da man Stun und Dmg in einem hat. Man macht zwar bisschen weniger Gesamtburstdmg, bekommt aber so und soviel andere Vorteile.

Ich habe definitiv nichts gegen Gegner, welche den Vamp-drain als dmg Fähigkeit nutzen. Die sind in der Regel einfach zu besiegen!

Wäre aber schön, wenn du dich zukünftig mehr mit einer Fähigkeit beschäftigt als einfach in den Todesrückblick zu schauen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe definitiv nichts gegen Gegner, welche den Vamp-drain als dmg Fähigkeit nutzen. Die sind in der Regel einfach zu besiegen!

Wäre aber schön, wenn du dich zukünftig mehr mit einer Fähigkeit beschäftigt als einfach in den Todesrückblick zu schauen!

Hab ich geschrieben, dass du irgendetwas gegen die Fähigkeit oder dessen Nutzer haben sollst? Das war nicht die Frage des Threads. Ich habe dem Threadersteller geantwortet, dass der Skill hohe Schadenszahlen seid irgendeinem Buff produzieren kann und ich den Skill als ziemlich stark und lohnenswert ansehe. Bisher konntest du das nicht widerlegen, von daher einfach mal locker bleiben, statt zu sticheln.
    Edited by Hegron on 16. Januar 2020 15:36
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Danke Leute für die vielen Hinweise, ist am Ende ja doch ne interessante Diskussion entstanden ;).

Ich nehm für mich mit, dass der Skill tatsächlich sehr viel Schaden machen kann (vor allem im Verhältnis, was er an Magicka kostet), wenn ich aber das Maximus da rausholen will, ich a) den Skill nicht durchlaufen sondern abbrechen und neu setzen sollte, b) mein bevorzugtes Gear eher nicht dafür optimal geeignet ist, und c) ich irgendwie dann doch wieder andere Skills vorziehe :).

Aber btw. (sorry, hat nix mit Thema zu tun, aber scheinbar sind hier einige erfahrene PvP Magblades vertreten): Welches Gear für ne PvP Magblade tragt Ihr so, bzw. könnt Ihr empfehlen? Ich hab in letzter Zeit mal bisserl experimentiert, z. B. mit Zauberer-Stratege, Caluurion, dem guten alten Julianos, aber irgendwie lande ich am Ende des Tages dann doch wieder bei meiner Kombi Torugs Pakt/ Muttertränen/ Valkyn. Spiel im Prinzip nur BGs, und Spielweise ist eben auf Stealth/ Fernkampf (gerne leichte/ schwere Angriffe) ausgelegt (für Spielweise, die das Maximum aus der Blade rausholt bin ich zu doof^^).

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Aber btw. (sorry, hat nix mit Thema zu tun, aber scheinbar sind hier einige erfahrene PvP Magblades vertreten): Welches Gear für ne PvP Magblade tragt Ihr so, bzw. könnt Ihr empfehlen? Ich hab in letzter Zeit mal bisserl experimentiert, z. B. mit Zauberer-Stratege, Caluurion, dem guten alten Julianos, aber irgendwie lande ich am Ende des Tages dann doch wieder bei meiner Kombi Torugs Pakt/ Muttertränen/ Valkyn. Spiel im Prinzip nur BGs, und Spielweise ist eben auf Stealth/ Fernkampf (gerne leichte/ schwere Angriffe) ausgelegt (für Spielweise, die das Maximum aus der Blade rausholt bin ich zu doof^^).

Ich bin zwar keine Magblade (und soweit ich weiss auch keiner der anderen Schreiber), aber evtl. kann ich dir trotzdem etwas helfen.

Torug's Pakt ist definitiv ein gutes Set! Die meisten unterschätzen wieviel dmg durch ein erfüllt Schock-Glyphe ereicht wird. Schock für die kleinere Verwundbarkeit.

Muttertränen ist hingegen eher ein PvE Set. Gerade die Magblade hat sowieso gute passiven für Krit. Für PvP wäre z. B. Gewänder des Webers oder ein Sustain Set wie Hellhalsstolz/Bernsteinplasma oder Kettensprenger eine gute Wahl.

Valkyn ist kein schlechtes Set, aber die Dots zum auslösen sind zurzeit sehr schwach. Eine andere offensive optionen wären z. B. Schleimkropf (max. dmg für die Verzauberungen) oder Zaan.
    Eine gute defensive Option wäre z. B. Trollkönig (natürlich ohne Vamp) oder 1 Teil Domihaus+1 Teil Rüstung(z. B. Chudan)

Z. B so etwa:

2x Schleimkropf
    5x Torug's Pakt (Körper)
    3x Gewänder des Weber (Schmuck)
    1x Weber Flammenstab (erfüllt mit Schock-Glyphe)
    1x Heilungstab des "Segen des Potentaten" (Erfüllt mit Magie/Waffenkraft-Glyphe)
    Edited by Tolino on 17. Januar 2020 11:31
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Danke, hab am Wochenende Weber Set gefarmt und gegen Muttertränen eingetauscht. Haut tatsächlich etwas besser rein, und muss meine Spielweise auch nicht anpassen. Merci für den Tipp :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiel aktuell Hellhalsstolz mit Akolyt über die frontbar...
    Je nachdem was ich tue blutbrut oder schleimkopf als monsterset
    ESO Stream Team Partner
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Im nächsten Updat wirdst du kein Vamp-Drain mehr sehen...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron Im nächsten Updat wirdst du kein Vamp-Drain mehr sehen...

Wieso? Wird der Skill überarbeitet?

Aber ansonsten spiel ich seid einer Woche auch nicht mehr. Irgendwie verliere ich im Endgame dann doch immer schnell die Motivation. Leider verschieben sich alle wichtigen Neuerscheinungen dieses Jahr, sodass ich wohl weiterhin keine Alternative habe. :/:(
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die komplette vampir linie wird überarbeitet
    ESO Stream Team Partner
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Ja wird er... Leider eine der wenigen wirklich schlechten Änderungen der Patchnotes.

"Drain Essence:

The stun from this ability and its morphs now occurs when the cast completes, rather than when it begins.
    Fixed an issue where casting this ability in rapid succession could cause it to get stuck and cause various animation issues."

@The_Saint die Überarbeitung findet erst im Kapitel statt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, es gibt neue Patch Notes, gut zu wissen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leider eine der wenigen wirklich schlechten Änderungen der Patchnotes.

Wobei es auch keine größeren Balance Änderungen gibt. Geringere Kosten für hauptsächlich Boden AE's dürfte so das größte sein und das war überfällig. Ansonsten die Offbalance Änderung, naja, geht wohl in Ordnung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.