Tobias1976 schrieb: »Hi Leute,
mir drückte in einem Schlachtfeld neulich eine Magblade mit dem Vampir Skill "Beschleunigender Entzug" regelmäßig zwischen 9000 - knapp über 10.000 Schaden rein. Hat mich sehr beeindruckt. Hat jemand von Euch eine Idee, was für Gear/ Sets dass man nutzen kann, um diesen Skill, der ja laut Toolbeschreibung eigentlich schon nur die Hälfte Schaden macht, dermaßen zu pushen? Da der Skill ja auch betäubt, ist ne Kombo die so krass Schaden macht, natürlich keine uninteressante Sache .
Tobias1976 schrieb: »Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnere, dass ich gleich so lange gestunned war...
Tobias1976 schrieb: »Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnere, dass ich gleich so lange gestunned war...
Der Dmg Morph macht ja auch nicht jede 1 sec Schaden, wie es standardmäßig alle Dots tun, sondern jede 0,7, was halt deutlich unter dem normalen Cooldown liegt. Gleichzeitig ist der Schaden sehr hoch, ich krieg es auf 6-7k pro Tick gehoben (PvE). Dann setzt es noch Offbalance, Stun, Heal und Speed, der Skill ist eigentlich total op.
Der Dmg Morph macht ja auch nicht jede 1 sec Schaden, wie es standardmäßig alle Dots tun, sondern jede 0,7, was halt deutlich unter dem normalen Cooldown liegt. Gleichzeitig ist der Schaden sehr hoch, ich krieg es auf 6-7k pro Tick gehoben (PvE). Dann setzt es noch Offbalance, Stun, Heal und Speed, der Skill ist eigentlich total op.
Diese Fähigkeit mit einem DoT zu vergleichen ist auch falsch! Warum denkst du canceln die meisten die Fähigkeit direkt nach dem Stun?
Verstehe deinen Punkt nicht. Klar, muss man den Skill laufen lassen. Aber selbst wenn man cancelt, kommt man nicht auf den Wert vom Skill, mal davon abgesehen, dass wohl die wenigsten perfektes Canceln beherrschen, sodass sie jede 0,9 sec ihre Skills rauspusten.
Von daher ist der Skill für das was er kostet und das was er bietet schon ziemlich ordentlich.
Ich spiele die Fähigkeit nicht, weil ich keine Vampire spiele und die Fähigkeit längere Zeit als nutzlos gesehen habe, bis die bei mir selbst mit riesigen Werten im Todesrückblick aufgetaucht ist.
Bei deiner Klassenaufzählung vergisst du nämlich noch einen Punkt, warum es sich für Magsorc oder Magblade nicht lohnt diesen Skill zu benutzen. Diese Klassen brauchen immer die Hand frei für ihre Burst Skills wie die Scherbe und den Spektralbogen, während bei den Warden und soweit ich weiß auch beim Nekro der Burst zum Teil oder sogar ganz mit Verzögerung einschlägt. Dadurch ist Entzug bei den Klassen perfekt anwendbar.
Was du auch unterschlägst ist, dass viele Stuns keinen oder weniger Dmg machen und Dmg Skills mit sofort-Stuns gar nicht mehr gibt, weil das relativ stark war. Streak ist auch interessant. Mit Streak jemanden zu stunen ist einfach, aber das Ziel dann direkt wieder im Fadenkreuz zu haben dagegen schwer und erfordert ordentlich Übung. Von daher bleibe ich erstmal dabei, dass Entzug verdammt stark ist.
Der Dmg Morph macht ja auch nicht jede 1 sec Schaden, wie es standardmäßig alle Dots tun, sondern jede 0,7, was halt deutlich unter dem normalen Cooldown liegt. Gleichzeitig ist der Schaden sehr hoch, ich krieg es auf 6-7k pro Tick gehoben (PvE). Dann setzt es noch Offbalance, Stun, Heal und Speed, der Skill ist eigentlich total op.Ich spiele die Fähigkeit nicht, weil ich keine Vampire spiele und die Fähigkeit längere Zeit als nutzlos gesehen habe, bis die bei mir selbst mit riesigen Werten im Todesrückblick aufgetaucht ist.
Bei deiner Klassenaufzählung vergisst du nämlich noch einen Punkt, warum es sich für Magsorc oder Magblade nicht lohnt diesen Skill zu benutzen. Diese Klassen brauchen immer die Hand frei für ihre Burst Skills wie die Scherbe und den Spektralbogen, während bei den Warden und soweit ich weiß auch beim Nekro der Burst zum Teil oder sogar ganz mit Verzögerung einschlägt. Dadurch ist Entzug bei den Klassen perfekt anwendbar.
Was du auch unterschlägst ist, dass viele Stuns keinen oder weniger Dmg machen und Dmg Skills mit sofort-Stuns gar nicht mehr gibt, weil das relativ stark war. Streak ist auch interessant. Mit Streak jemanden zu stunen ist einfach, aber das Ziel dann direkt wieder im Fadenkreuz zu haben dagegen schwer und erfordert ordentlich Übung. Von daher bleibe ich erstmal dabei, dass Entzug verdammt stark ist.
Ok zurück zum Thema! Ich habe noch keinen guten Spieler gesehen, welcher diese Fähigkeit nicht cancelt. Daher wäre diese Fähigkeit kein Handicap für Magsorc/Magblade, weil sie "immer eine hand frei haben müssen". Dasselbe gilt auch für Magden und Magnecro.
Wenn du diese Fähigkeit mit hohen Schadenszahlen/Ticks in deinem todesückblick hast, hättest du mit einem gecancelten Vamp-drain + la und spammabel noch mehr dmg bekommen.
Es braucht keine allzu guten Spieler, um hohen Burst zu produzieren. Was du hier nennst, ist doch genau der Vorteil des Skills. Man braucht das ganze AC, LA und auf Cooldown spielen Gedöns nicht, um annähernd so viel Schaden wie damit zu machen. Kann jeder selber bewerten, ob das toll oder weniger toll ist. Außerdem spart man sich ggf. einen Skillslot, da man Stun und Dmg in einem hat. Man macht zwar bisschen weniger Gesamtburstdmg, bekommt aber so und soviel andere Vorteile.
Es braucht keine allzu guten Spieler, um hohen Burst zu produzieren. Was du hier nennst, ist doch genau der Vorteil des Skills. Man braucht das ganze AC, LA und auf Cooldown spielen Gedöns nicht, um annähernd so viel Schaden wie damit zu machen. Kann jeder selber bewerten, ob das toll oder weniger toll ist. Außerdem spart man sich ggf. einen Skillslot, da man Stun und Dmg in einem hat. Man macht zwar bisschen weniger Gesamtburstdmg, bekommt aber so und soviel andere Vorteile.
Ich habe definitiv nichts gegen Gegner, welche den Vamp-drain als dmg Fähigkeit nutzen. Die sind in der Regel einfach zu besiegen!
Wäre aber schön, wenn du dich zukünftig mehr mit einer Fähigkeit beschäftigt als einfach in den Todesrückblick zu schauen!
Tobias1976 schrieb: »Aber btw. (sorry, hat nix mit Thema zu tun, aber scheinbar sind hier einige erfahrene PvP Magblades vertreten): Welches Gear für ne PvP Magblade tragt Ihr so, bzw. könnt Ihr empfehlen? Ich hab in letzter Zeit mal bisserl experimentiert, z. B. mit Zauberer-Stratege, Caluurion, dem guten alten Julianos, aber irgendwie lande ich am Ende des Tages dann doch wieder bei meiner Kombi Torugs Pakt/ Muttertränen/ Valkyn. Spiel im Prinzip nur BGs, und Spielweise ist eben auf Stealth/ Fernkampf (gerne leichte/ schwere Angriffe) ausgelegt (für Spielweise, die das Maximum aus der Blade rausholt bin ich zu doof^^).
@Hegron Im nächsten Updat wirdst du kein Vamp-Drain mehr sehen...
Leider eine der wenigen wirklich schlechten Änderungen der Patchnotes.