Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Weniger Stilmaterialien beim "Masszerlegen"

roythb16_ESO
roythb16_ESO
✭✭
Mir ist gestern aufgefallen wenn man mehrere Sachen gleichzeitig zerlegt bekommt man weniger Stilmaterialien raus.
Genauer gesagt ich brauche Hackflügeldaunen und die bekommt man ja unter anderem wenn man zBsp Sachen des Hellhalsstolzes zerlegt.
Ich habe ca 20 Sachen auf einmal zerlegt und es kam nur 1 Hackflügeldaunen raus.
Nun ich weiß nicht wie hoch die Chance dazu ist aber danach habe ich mir wieder Sachen besorgt
und habe diese einzeln zerlegt ... das waren diesmal ca 15 und raus kamen 8 Hachflügeldaunen!
Ich habe keine Ahnung ob das bei anderen Stilsachen auch so ist aber es sieht so aus als wenn der die Chance das beim zerlegen Stilmaterial rauskommen kann, beim "Masszerlegen" nur einmal berechnet (also wie 1 Item) und nicht einzeln.
Bei den Eigenschaftssteinen und auch die anderen Mats scheint alles normal zu sein.
Könnt ihr das auch bestätigen oder ist da euch etwas aufgefallen?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    möglichst ab pink zerlegen, darunter ist die Chance tatsächlich sehr gering entsprechendes Material zu bekommen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    möglichst ab pink zerlegen, darunter ist die Chance tatsächlich sehr gering entsprechendes Material zu bekommen.

    ...pink, genau. Da ist die Chance am höchsten.....
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    möglichst ab pink zerlegen, darunter ist die Chance tatsächlich sehr gering entsprechendes Material zu bekommen.

    Ähm ich hatte bei beiden Versuchen nicht ein Pinkes Teil zerlegt ... irgendwie erklärt das gerade nicht das von mir beschriebene Problem :wink:
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »
    Ähm ich hatte bei beiden Versuchen nicht ein Pinkes Teil zerlegt ... irgendwie erklärt das gerade nicht das von mir beschriebene Problem :wink:

    Ja eben.
    "... das waren diesmal ca 15 und raus kamen 8 Hachflügeldaunen!"
    Wieviel davon .... hatten welchen Itemstatus...weiss/grün/blau/pink/neidgold ?

    das ist im übrigen nicht mal ne schlecjte Quote, welche Itemfarbe auch immer da von Dir verwurstet wurde.
    geh noch mal in Dich, junger Padawan und lass die Worte, ...auch jene,...der Anderen (old styler) die nun sicher folgen werden, auf Dich wirken.


    Sorry fü r grammar, kommt vom handy
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Also ka wie hoch die Chance tatsächlich ist aber wie ich schrieb kamen beim einzelnen zerlegen von ca 15 Items (Qualität blau/grün gemischt) ca 8 raus ABER beim Masszerlegen von ca 20 Items (Qualität blau/grün gemischt) nur 1.
    Daher mir geht es hier nicht die Chance selber sondern darum das scheinbar beim Masszerlegen die Chance nur einmal berechnet wird anstatt auf alle 20 Items wie es beim einzelnen zerlegen auch ist. Unabhängig wie hoch die Chance allgemein ist. Ich teste das ganze aber nochmal und notiere mir die Daten genau.

    Masszerlegen = ich wähle sämtliche Items die ich zerlegen möchte aus und drücke dann nur einen Knopf um die alle zu zerlegen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmmm Masszerlegen, soviel habe ich nie, als dass ich es schon überhaupt einmal probiert habe. Vielleicht sogar ein Bug und du bekommst nur den Stile vom ersten bzw. letzten?
    Ausserdem achte ich auf das Stilmaterial überhaupt nicht, nur auf Härter.
    PC/EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Pink es gibt kein pinke sachen es gibt aber violett
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    soweit ich weiss ist die chance immer 50% auf ein stilmaterial beim zerlegen, egal welche farbe es hat.

    beim massen-zerlegen ist alles irgendwie schlechter, wurde schon öfters gesagt, ...auch beim veredeln kommen wesentlich weniger Aufhärter raus etc.
    Edited by tim99 on 23. März 2020 10:24
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Einspruch Euer Ehren! Höhrensagen!

    gerade beim Veredeln hatte ich nie den Eindruck, weniger zu bekommen als früher im Einzeldurchgang.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Pink es gibt kein pinke sachen es gibt aber violett

    Boah.... und ich dachte immer das wäre Lila.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Pink es gibt kein pinke sachen es gibt aber violett

    Boah.... und ich dachte immer das wäre Lila.

    Lol top
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Welanduz
    Welanduz
    ✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »
    Mir ist gestern aufgefallen wenn man mehrere Sachen gleichzeitig zerlegt bekommt man weniger Stilmaterialien raus.
    zerlegen Stilmaterial rauskommen kann, beim "Masszerlegen" nur einmal berechnet (also wie 1 Item) und nicht einzeln.
    Bei den Eigenschaftssteinen und auch die anderen Mats scheint alles normal zu sein.
    Könnt ihr das auch bestätigen oder ist da euch etwas aufgefallen?

    Einen genauen Vergleich der Wahrscheinlichkeit habe ich nicht angestellt, aber in dem Punkt "nur einmal berechnet" kann ich eindeutig widersprechen, ich hatte bei mehreren kurzen Versuchen mehr als ein Stilmaterial erhalten (je Stil natürlich).

    tim99 schrieb: »
    soweit ich weiss ist die change immer 50% auf ein stilmaterial beim zerlegen, egal welche farbe es hat.
    beim massen-zerlegen ist alles irgendwie schlechter, wurde schon öfters gesagt, ...auch beim veredeln kommen wesentlich weniger Aufhärter raus etc.

    Wurde schon mehrfach behauptet, ist aber meines Erachtens trotzdem falsch. Zumindest beim Schmuckhandwerk führe ich detailliert Statistik. Ich habe seither rund 16k Platinstaub veredelt, die Quote ist exakt wie vorher, also z.B. 0,5% für Chromkörner.
    Und auch bei allen anderen Handwerken kalkuliere ich vor dem Veredeln grob die zu erwartenden goldenen Härter, auch hier keine Abweichungen.

    mfG,
    Welanduz
    Das Leben ist einfach zu kurz um es wirklich ernst zu nehmen!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Welanduz schrieb: »
    Wurde schon mehrfach behauptet, ist aber meines Erachtens trotzdem falsch. Zumindest beim Schmuckhandwerk führe ich detailliert Statistik. Ich habe seither rund 16k Platinstaub veredelt, die Quote ist exakt wie vorher, also z.B. 0,5% für Chromkörner.
    Und auch bei allen anderen Handwerken kalkuliere ich vor dem Veredeln grob die zu erwartenden goldenen Härter, auch hier keine Abweichungen.

    mfG,
    Welanduz

    Es schwankt ziemlich heftig bei mir im letzten halben Jahr ;)
    Mal habe ich einen Wert von 0.43% mal 0.56% was Chromkörner angeht.
    Im Mittel bei knapp 60.000 Staub komme ich aber wieder auf 0.5% ;)

    Ähnlich ist es auch bei den anderen Materialien. Es schwankt da aber teilweise heftiger, bei den einzelnen Aufwertaktionen.

    edit:
    Allerdinges habe ich bei Stoff/Leder eine Verringerung von Dreughwachs festgestellt. Über 6 Monate verteilt lag ich noch bei 0.48% Goldene Aufwerter (aus 90900 Rohmaterial), wenn ich nur die letzten 3 Monate nehme ist es da auf 0.43% zurückgegangen (aus 35570)
    Bei Erzen, und Holz ist es wie bei Staub konstant geblieben.
    Wenn das bei anderen ähnlich ist, verstehe ich auch den Anstiegt der Preise bei Dreughwachs in den Gildenläden.

    Edited by CKomet on 15. Januar 2020 08:07
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Mir ist gestern aufgefallen wenn man mehrere Sachen gleichzeitig zerlegt bekommt man weniger Stilmaterialien raus.

    Oh, diese Möglichkeit an Stilmaterialien zu kommen, hab ich ganz aus den Augen verloren.
    Bekommt man durch Zerlegen auch Schimmersand und Culandalack ?

    Bzw. wenn jemand ständig Materialien brauch z.B. für Housing was ist besser - entsprechende Items verkaufen (und mit Gold daraus Materialien dazu kaufen) oder alles Zerlegen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    Bekommt man durch Zerlegen auch Schimmersand und Culandalack ?
    Wenn man entsprechende Rüstungen oder Waffen aus dem Stil zerlegt sollte man da auch entsprechenden Stilmaterialien rausbekommen können. Aus Rohmaterial bekommt man das nicht
    Bzw. wenn jemand ständig Materialien brauch z.B. für Housing was ist besser - entsprechende Items verkaufen (und mit Gold daraus Materialien dazu kaufen) oder alles Zerlegen.
    Ich würde das Material gleich kaufen.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Bekommt man durch Zerlegen auch Schimmersand und Culandalack ?

    Schimmersand bekommt man gut aus den Zonendrop vom nördlichen Elsweyr.
    Culandalack ist leider seltener da es keinen Zonendrop bzw drop aus Wolkenruh bekommt.
    Wenn dann nur aus hergestellten Items und den Dailys.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.