Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

RAM Auslastung

cyrix29
cyrix29
Soul Shriven
Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem: Seit längerem startet ESO mit einer RAM Nutzung von ca 1,2GB und nach ca. 1-1,5 Stunden bin ich bei einer Arbeitsspeicher Nutzung von zwischen 3-5GB je nach Content. Im Raid ein bisschen weniger dafür im PvP schnell mal bis zu 7GB. Wenn ich die 3,5GB Marke überschritten habe fängt ESO extrem an zu laggen und das einzige was ich dann noch tun kann ist das Spiel neu zu starten. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gibt es irgendeine Einstellung die das verhindert ?

Mein System:
Cpu: AMD Ryzen 7 1800x (3.6Ghz)
Mainboard: MSI Carbon Gaming
GPU: GTX1070 G1
RAM: 32GB G.Skill Trident Z (läuft auf XMP 2993MHz)
Soundkarte: Asus Essence II

p.s.: Die CPU und GPU Auslastung beläuft sich auf 20-30%

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich antworte einfach auch hier ;)
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We actually have a fix for a memory leak in this week’s PC incremental patch.

    Ansonsten heißt es eventuell aufs Update 25 warten(. Problem gibts schon länger und kommt immer mal wieder hoch. woran es genau liegt kann ich dir aber nicht sagen. Ist zum Beispiel bei mir von raid zu raid unterschiedlich.

    Mal sehen was der patch am Donnerstag bringt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Immer wieder mal? Ich und auch viele andere müssen sich damit (Ich seit mehr als einem Jahr) seit 2016!! herumschlagen...🙄

    Es wurde mit U23 oder 24 ein neuer Memory Leak reinprogrammiert, scheinbar ein weiterer der aber mehr Cyrodiil betrifft. Zumindest war Ginas ursprünglicher Beitrag zum „Fix“ eher darauf bezogen.

    Es wäre mal nett wenn einer der @ZOS Angestellten mal ein paar Details zum ersten Schritt (seit U24) bzgl. „Überarbeitung des Memory Management“ äußert..

    Bisher hab ich davon nix gemerkt oder ist damit nur die „Speicherverwaltung“ des kommenden, überarbeiteten Spielclients fürs Patchmanagment usw. gemeint?
    Stam Dk aus Leidenschaft
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.