Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Opale Helme und Schultern

Milchbart
Milchbart
✭✭✭✭
Hallo,

ich habe einige Helme und Schultern bekommen und eingelesen.

Die Helme sind freigeschaltet, die Schultern nicht.

Woran liegt das?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    vielleichtan einer fehlenden "nicht opal version"?
    weil das direkte kaufen der schultern ging ja auch nur wenn man die "nicht opal" version erlernt hatte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Schultern auch einen Reiter "Unerschrockene" haben. Schau mal in den Monturstilen dort nach. Wenn die dort nicht sind, dann könnten die auch unter "Besonderes" zugeordnet sein.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    vielleichtan einer fehlenden "nicht opal version"?
    weil das direkte kaufen der schultern ging ja auch nur wenn man die "nicht opal" version erlernt hatte

    Bei den Helmen habe ich aber auch niemals eine "nicht-opalne" Stilseite eingelesen. Trotzdem sind sie freigeschaltet.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das steht auch NUR für die Helme so im Artikel (warum auch immer es diese Regelung gibt):
    Opal-Monsturstil für Anführerwaffen

    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt, verdient ihr euch eine besondere mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese größeren Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile enthalten. Beachtet, dass die Opalversionen für die Anführer-Monturstile für Waffen sehr selten auch in regulären Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein können. Garantiert erhaltet ihr sie nur in mächtigen Unerschrockenen-Belohnungstruhen.

    Opalversionen für Anführer-Monturstile für Masken

    Falls euch die Masken interessieren, könnt ihr die Opalversionen der Anführer-Monturstile hierfür bei den letzten Anführern auf höchster Schwierigkeitsstufe der Veteranenmodi von Spindeltiefen II (Blutbrut), Krypta der Herzen I (Ilambris), Dunkelschattenkavernen II (Maschinenwächter) und in der Gesegneten Feuerprobe (Trollkönig) erbeuten. Interessiert ihr euch ausschließlich für die regulären Versionen der Masken, könnt ihr diese auch weiterhin im Veteranenmodus erbeuten.

    Opalversionen der Anführer-Monturstile für Schultern

    Zu guter Letzt gibt es die Opalversionen der Anführer-Monturstile für Schultern der oben genannten Anführer während des Events auch bei den Händlern der Unerschrockenen. Beachtet, dass ihr zunächst die normalen Versionen der Schultern (die es bei denselben Händlern gibt) besitzen müsst, bevor ihr die Opalversionen bekommen könnt.

    Quelle:https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253
    Edited by mikikatze on 13. Januar 2020 12:44
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Schultern auch einen Reiter "Unerschrockene" haben. Schau mal in den Monturstilen dort nach. Wenn die dort nicht sind, dann könnten die auch unter "Besonderes" zugeordnet sein.

    Hab' nachgeschaut, unter dem Reiter "Unerschrockene" habe ich Maschinenwächter- und Trollkönigschultern freigeschaltet, obwohl ich diese niemals gekauft habe.
    Die opalnen sind trotzdem nicht freigeschaltet.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Originalschultern galt aber nur für den Kauf der Seiten bei den Unerschrockenen, da ohne die Schultern die Stilsteite gar nicht erst gekauft werden kann
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Das steht auch NUR für die Helme so im Artikel (warum auch immer es diese Regelung gibt):
    Opal-Monsturstil für Anführerwaffen

    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt, verdient ihr euch eine besondere mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese größeren Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile enthalten. Beachtet, dass die Opalversionen für die Anführer-Monturstile für Waffen sehr selten auch in regulären Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein können. Garantiert erhaltet ihr sie nur in mächtigen Unerschrockenen-Belohnungstruhen.

    Opalversionen für Anführer-Monturstile für Masken

    Falls euch die Masken interessieren, könnt ihr die Opalversionen der Anführer-Monturstile hierfür bei den letzten Anführern auf höchster Schwierigkeitsstufe der Veteranenmodi von Spindeltiefen II (Blutbrut), Krypta der Herzen I (Ilambris), Dunkelschattenkavernen II (Maschinenwächter) und in der Gesegneten Feuerprobe (Trollkönig) erbeuten. Interessiert ihr euch ausschließlich für die regulären Versionen der Masken, könnt ihr diese auch weiterhin im Veteranenmodus erbeuten.

    Opalversionen der Anführer-Monturstile für Schultern

    Zu guter Letzt gibt es die Opalversionen der Anführer-Monturstile für Schultern der oben genannten Anführer während des Events auch bei den Händlern der Unerschrockenen. Beachtet, dass ihr zunächst die normalen Versionen der Schultern (die es bei denselben Händlern gibt) besitzen müsst, bevor ihr die Opalversionen bekommen könnt.

    Quelle:https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253

    Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn.
    Wenn ich zu Glirion gehe und mir die nicht-opalne Stilseite "Schulter des Trollkönigs" ansehe, bekomme ich angezeigt, daß sich diese bereits in meiner Sammlung befindet!

    Ich habe heute einige mysteriösen Belohnungskassetten bei Glirion gekauft, da waren die opalnen Schultern drin. Die habe ich eingelesen und sie sind nicht freigeschaltet.

    Können da denn beide Versionen drin sein, also opalne und auch nicht-opalne.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Das steht auch NUR für die Helme so im Artikel (warum auch immer es diese Regelung gibt):
    Opal-Monsturstil für Anführerwaffen

    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt, verdient ihr euch eine besondere mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese größeren Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile enthalten. Beachtet, dass die Opalversionen für die Anführer-Monturstile für Waffen sehr selten auch in regulären Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein können. Garantiert erhaltet ihr sie nur in mächtigen Unerschrockenen-Belohnungstruhen.

    Opalversionen für Anführer-Monturstile für Masken

    Falls euch die Masken interessieren, könnt ihr die Opalversionen der Anführer-Monturstile hierfür bei den letzten Anführern auf höchster Schwierigkeitsstufe der Veteranenmodi von Spindeltiefen II (Blutbrut), Krypta der Herzen I (Ilambris), Dunkelschattenkavernen II (Maschinenwächter) und in der Gesegneten Feuerprobe (Trollkönig) erbeuten. Interessiert ihr euch ausschließlich für die regulären Versionen der Masken, könnt ihr diese auch weiterhin im Veteranenmodus erbeuten.

    Opalversionen der Anführer-Monturstile für Schultern

    Zu guter Letzt gibt es die Opalversionen der Anführer-Monturstile für Schultern der oben genannten Anführer während des Events auch bei den Händlern der Unerschrockenen. Beachtet, dass ihr zunächst die normalen Versionen der Schultern (die es bei denselben Händlern gibt) besitzen müsst, bevor ihr die Opalversionen bekommen könnt.

    Quelle:https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253

    Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn.
    Wenn ich zu Glirion gehe und mir die nicht-opalne Stilseite "Schulter des Trollkönigs" ansehe, bekomme ich angezeigt, daß sich diese bereits in meiner Sammlung befindet!

    Ich habe heute einige mysteriösen Belohnungskassetten bei Glirion gekauft, da waren die opalnen Schultern drin. Die habe ich eingelesen und sie sind nicht freigeschaltet.

    Können da denn beide Versionen drin sein, also opalne und auch nicht-opalne.

    in der 25 Schlüssel Kiste sind opale Versionen von schultern die man in der normalen version schon eingelesen hatte.

    Du hast ja bisher verschwiegen woher die opalen schultern kamen. Hätte ja auch der Gildenladen sein können. Daher nimmt man halt erstmal an, dass es mit dem nicht vorhanden sein der "nicht opalen" version zu tun haben könnte.

    Steht denn zb bei den opalen Maschinenwächterschultern bei den Unerschrockenen (die man direkt für 50 Schlüssel holen kann) das sie bereits in der Bibliothek sind?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.