Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gruppensuche abgeschaltet

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,
habe seit Tagen das Problem das ich als Heiler nicht in eine Gruppe komme, ist die wieder abgeschaltet?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    Hei,
    habe seit Tagen das Problem das ich als Heiler nicht in eine Gruppe komme, ist die wieder abgeschaltet?

    Meinst du das ernst?

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57253

    Das gesamte gegenwärtige Event basiert auf der Gruppensuche!

    Edited by Thorvarg on 9. Januar 2020 19:40
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Warum sollte ich das nicht errnst meine?

    Als Heiler kam ich in Sekunden mit der Gruppensuche in eine Gruppe, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, aber seit Sonntag nicht mehr.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Selbes Problem. Komme seit mehreren Tagen nicht rein.

    Als Tank

    Nach über einer Stunde warten für Randomini habe ich aufgegeben.

    Selbes mit Gruppe aus 3 Spielern. Einen vierten haben wir nie gefunden über das Tool
    Edited by Horteo85 on 9. Januar 2020 19:43
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auszug aus dem Text zum Event:

    Nachdem die neuesten Korrekturen für die Aktivitätensuche nun auf den Servern sind, möchten wir alle dazu einladen, die aktualisierte Funktion auf den Live-Servern auszuprobieren. Um die angestrebte Population und Auslastung für die Aktivitätensuche zu erzielen, reaktivieren wir die Feierlichkeiten der Unerschrockenen von Donnerstag, den 9. Januar, um 16:00 Uhr MEZ bis Montag, den 13. Januar, um 16:00 Uhr MEZ. Wir glauben, dass diese letzten Aktualisierungen für ein besseres Erlebnis sorgen, werden aber die Leistung während des gesamten Events im Auge behalten, sollten weiterhin Probleme auftreten.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    ja schön.

    Den Text kenn ich.

    Aber bei mir geht sie nicht
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    ja schön.

    Den Text kenn ich.

    Aber bei mir geht sie nicht

    Das glaube ich gerne, aber die Frage des Threaderstellers war "habe seit Tagen das Problem das ich als Heiler nicht in eine Gruppe komme, ist die wieder abgeschaltet? Nur darauf bin ich eingegangen!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir geht, als Heiler, jedenfalls nix unter 20 Minuten Warteschlange...um 17 Uhr ging es beinahe instant.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das Erlebnis in diesem Spiel wird immer schlechter. Ich wollte schon das Wort mit der braunen Masse benutzen, kann mich aber noch zurückhalten.
    Hier wird irgend etwas abgeschaltet, damit etwas anderes funktioniert. 🤨
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir funktionierte es heute perfekt als Heiler, nie länger als 5 Min gewartet. Ich habe mir eh angewöhnt, wenn ich 10 Min drin bin, beende ich und starte die Suche neu, und meistens hilft das dann auch für nen direkten Invite.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Bei hat auch alles funktioniert. Hab mich mal alleine als Tank angemeldet und als komplette 4er Gruppe sowie zu dritt. Lediglich "Annehmen" hat ein paar Sekunden gebraucht, bist es registriert wurde.

    Auch die in den letzten Tagen klappte es eigentlich ganz gut. Nur wenn man sich alleine als DD anmeldet kann es mal länger dauern. o:)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Dass es als Einzelperson, bzw. nicht vollständige Gruppe ewig dauert, haben wir schon seit der ersten Überarbeitung, mit dem letzten DLC in der Gilde öfters festgestellt. Super funktionieren tut es nur mit einer vollen Gruppe, die, abgesehen von der random, den Finder gar nicht braucht.
    Ich bin als Heiler mit Sicherheit etwas verwöhnt, was die Wartezeiten angeht, vor der Überarbeitung habe ich nie länger als ne Minute gewartet, aber 1 Stunde + sind seither keine Seltenheit, was den Gruppenfinder irgendwie nutzlos gemacht hat für mich.
    Fazit: Für die Kiste kann man flugs irgendwas Solo machen, für alles andere such ich mir ne Gruppe in der Gilde.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Ich komme als DD und Tank (jeweils als Einzelanmeldung) sehr schnell in eine Gruppe. Gestern Abend am 09.01. ab 19 Uhr hat es als DD jedoch sehr lange gedauert.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Horteo85 schrieb: »
    ja schön.

    Den Text kenn ich.

    Aber bei mir geht sie nicht

    Das glaube ich gerne, aber die Frage des Threaderstellers war "habe seit Tagen das Problem das ich als Heiler nicht in eine Gruppe komme, ist die wieder abgeschaltet? Nur darauf bin ich eingegangen!

    da steht doch im Text dass die Suche erst ab 09.01. also seit gestern wieder aktiviert wurde.....

    also ist es doch logisch, dass die Tage zuvor nix passierte.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Horteo85 schrieb: »
    ja schön.

    Den Text kenn ich.

    Aber bei mir geht sie nicht

    Das glaube ich gerne, aber die Frage des Threaderstellers war "habe seit Tagen das Problem das ich als Heiler nicht in eine Gruppe komme, ist die wieder abgeschaltet? Nur darauf bin ich eingegangen!

    da steht doch im Text dass die Suche erst ab 09.01. also seit gestern wieder aktiviert wurde.....

    also ist es doch logisch, dass die Tage zuvor nix passierte.

    Eben, deshalb meine Antwort "meinst du das ernst?"
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Event, Event, der Server brennt :p
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Kielersprotte
    Kielersprotte
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Event, Event, der Server brennt :p

    Keinen überflüssigen Kommentar ohne @Bernd

    Edited by Kielersprotte on 11. Januar 2020 16:35
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Warte mit meinem Bruder (Tank und DD) nun schon wieder seit über 60min auf Random Instanz.

    Machen wir irgendwas falsch!? Gruppensuche an und los sollte es gehen oder?

    Seit dem Start des Events haben wir es noch nie geschafft eine Gruppe über das Tool zu finden. Heiler sind doch nicht so rar das man über 1h warten muss als Tank?
    Edited by Horteo85 on 12. Januar 2020 20:11
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten heute als Vierergruppen teilweise arge Probleme und sind dann einfach direkt rein. Manchmal hat es aber geklappt.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    nun hats geklappt, wir haben ingame den Tipp bekommen wenn der Invite nicht umgehend kommt (als Tank) sei man wie in einer Art Leerlauf. Wir sollen immer wieder anmelden bis der Invite kommt.

    Beim 5ten mal kam er dann instant.
    Edited by Horteo85 on 12. Januar 2020 20:49
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hijacke mal den Thread, weil es nicht lohnt, zu meiner Frage extra einen neuen zu erstellen...

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass seit einigen Tagen sich die Gruppen, die über den Gruppenfinder zusammengestellt werden alle im annähernd gleichen CP- bzw. Levelbereich bewegen? Ich hatte seit Tagen keine Gruppe mehr mit Spielern unter lvl 50 und selten mal einen mit unter 810. Im überwiegenden Teil der Fälle waren all meine Gruppen mit max CP Spielern gefüllt. Habe ich irgendwie verpasst oder überlesen, dass in der Hinsicht auch etwas am Gruppenfinder geändert wurde?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich hijacke mal den Thread, weil es nicht lohnt, zu meiner Frage extra einen neuen zu erstellen...

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass seit einigen Tagen sich die Gruppen, die über den Gruppenfinder zusammengestellt werden alle im annähernd gleichen CP- bzw. Levelbereich bewegen? Ich hatte seit Tagen keine Gruppe mehr mit Spielern unter lvl 50 und selten mal einen mit unter 810. Im überwiegenden Teil der Fälle waren all meine Gruppen mit max CP Spielern gefüllt. Habe ich irgendwie verpasst oder überlesen, dass in der Hinsicht auch etwas am Gruppenfinder geändert wurde?

    Kann ich nicht bestätigen - hatte gestern 40 + 46 + CP1200 ~ CP1100 - also quer Beet.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    thorwyn schrieb: »
    Ich hijacke mal den Thread, weil es nicht lohnt, zu meiner Frage extra einen neuen zu erstellen...

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass seit einigen Tagen sich die Gruppen, die über den Gruppenfinder zusammengestellt werden alle im annähernd gleichen CP- bzw. Levelbereich bewegen? Ich hatte seit Tagen keine Gruppe mehr mit Spielern unter lvl 50 und selten mal einen mit unter 810. Im überwiegenden Teil der Fälle waren all meine Gruppen mit max CP Spielern gefüllt. Habe ich irgendwie verpasst oder überlesen, dass in der Hinsicht auch etwas am Gruppenfinder geändert wurde?

    Kann ich nicht bestätigen - hatte gestern 40 + 46 + CP1200 ~ CP1100 - also quer Beet.

    liegt vielleicht einfach daran, das nun viele auch random, bzw. überhaupt Dungeons laufen, die es vorher nicht gemacht haben?.
    Ich versuche auch sooft es geht Gildenintern zu laufen, aber für dieses Event bin ich dann doch schon mal öfter mit randoms unterwegs gewesen.
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.