Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

DK Stamina

Hexenbesen
Hey, ich würde gern mal einen Ausdauer Klasse mit Schwert/ Axt und Bogen spielen, weil mein Eindruck bisher so ist, das diese solo ganz gut zurecht kommen. Ich hab nun einiges bis 30 hoch gespielt, u.a Zauberer+Nekro +Hüter. Die Klassen sind nicht schlecht, aber solo doch recht teuer zu spielen, wegen Repkosten usw. Vom Design her reizt mich die DK, finde die Animationen sehr gelungen. Meine Frage nun, lohnt es sich als reine Damagedealerin sich einen DK oder Templer hoch zuziehen, bekommt man gut Gruppen, ist der Schaden tauglich? Aushilfstank bzw Offtank bei Bedarf kein Ding, aber bitte nicht ständig. Noch eine Frage.. mein Zauberer ist nun lvl 34, komplett auf Schaden ausgelegt, und ich habe noch unverteilte 17 Skillpunkte, die ich nicht brauche, da ich nur das Skille, was sinnvoll ist.. und meine Castleiste mit 2 mal 5 Slots eh zu klein ist :-( kommt da irgendann nochmal andere Erweiterungsmöglichkeiten für die 3 Skillbäume?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst noch genug Punkte brauchen allein für die Passiven (Klasse, Rasse, Rüstung, Kriegergilde, Unerschrockene, Seelenmagie, Handwerk), und auf Level 24 schaltest du ja auch noch eine Menge Skills erst frei. Viele werden dann noch mal gemorpht.

    Ich würde auch ALLE Klassenskills erstmal durchleveln (beide Morphs), denn diese kannst du auf Level 43 kostenlos und später für Gold zurücksetzen. Der nächste Patch kann schon heißen, dass ganz andere Skills angesagt sind im Endgame. ;)

    Zum Rest keine Ahnung, spiele bisher nicht auf Stamina. Klingt aber nach Standard-DD.
    Edited by mikikatze on 9. Januar 2020 08:05
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, dass der StamDK ordentlich Schaden macht, und ich spiele ihn nicht einmal mit BiS-Sets (weil ich das ständige Farmen neuer Sets ermüdend und überflüssig finde). Du kannst mit ihm sehr gut Vet-Dungeons bewältigen. Und auch wenn mit dem letzten Update einiges generft wurde, konnte ich es mit dem Set "Tödlicher Stoß" recht gut kompensieren.



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hexenbesen
    Der Magicka DK würde mich auch sehr reizen.. spielt man den mit Stab+ Schwert? finde leider nur veralterte Guids ..wie kommt diese Variante den solo (questen) zurecht? Sollte man immer noch Kajjiht wählen?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann zu Magicka nichts sagen, aber inzwischen kann man mit jedem Volk alles spielen, so dass man nicht unbedingt ein bestimmtes Volk nehmen muss, wenn man nicht gerade ein sehr ambitionierter Progressspieler ist, der auf Ranglisten spielt.

    Aber du kannst ja beide Varianten probieren. Ändern kannst du es immer.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hexenbesen schrieb: »
    Der Magicka DK würde mich auch sehr reizen.. spielt man den mit Stab+ Schwert? finde leider nur veralterte Guids ..wie kommt diese Variante den solo (questen) zurecht? Sollte man immer noch Kajjiht wählen?

    Magicka spielt man in der Regel Destro+Destro. Aber auch die varianten Destro+DW oder destro+restro sind für open world etc machbar
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist nicht, ob der Stam Dk viel Schaden macht, sondern, ob du mit dem Stam Dk viel Schaden machst.
    Ich weiß, dass viele diese Belehrungen nicht mehr hören bzw. lesen können, aber unwahr werden die dadurch trotzdem nicht!

    Magicka ist immer noch um einiges zugänglicher für Neulinge, da man quasi direkt Zugriff auf das Schild hat, während man mit Stamina nicht um ein paar Stunden PvP herumkommt, um endlich den ersehnten Elan freizuschalten.
    (Botschaft an ZOS: Elan mit Ausweichen tauschen und schon hätte man viele Spieler glücklich gemacht und gleichzeitig schwere Rüstung ordentlich gebalancet!)

    Viel Spaß beim Rumtesten!
    Edited by Sun7dance on 9. Januar 2020 14:16
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.