Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso ingame Chat Xbox one

goodman666
goodman666
✭✭✭
Hi habe eine Frage betreffend den ingame Chat in elder scrolls online auf Xbox one . Habe 2 Xbox one und mit Fritzbox 6490 im Kabel Vodafone Netz .
Folgendes Problem : wenn ich den ingame sprachchat einschalte hör ich nix aber die Spieler hören mich . Also geht quasi raus aber nix kommt rein . Der Party Chat über Xbox live direkt geht ohne Probleme . Manchmal will man aber einfach in einer Gruppe ohne Party schnell was reden . Ich werde dann gehört aber trotz aufleuchten im Group Chat der spielernamen höre ich gar nix . Ich habe nat Open und Toledo Filter ist auf aus . Habe eine Xbox auf Exposd host und auf beiden portfreigabe eingestellt aber trotzdem hören wir auf beiden Boxen im ingame Chat niemand . Nur über Party sprachchat gehts . Kennt sich da jemand aus ?
Danke im Voraus
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @goodman666 :

    Ich hatte ESO zwar auf dem PC gespielt, aber Ich habe den gleichen Router-Typ (6490 Cable) von UnityMedia, die ja von Vodafone aufgekauft wurden. Die Methode wie die Box in 's Netz geht dürfte also sehr ähnlich sein.

    Ich habe bei mir den Toledo Teredo-Filter aktiv geschaltet. Als nach einem Zwangs-Update des FB-OS der Teredo-Filter deaktiviert war, funktionierte bei mir der Aufruf von IPv6-Seiten nicht mehr & der Rest eher zäh. Nach erneuter Aktivierung des Filters lief alles wieder wie gewohnt.

    Ob 's bei dir nach Aktivierung wieder läuft kann ich dir nicht versprechen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Hi habe eine Frage betreffend den ingame Chat in elder scrolls online auf Xbox one . Habe 2 Xbox one und mit Fritzbox 6490 im Kabel Vodafone Netz .
    Folgendes Problem : wenn ich den ingame sprachchat einschalte hör ich nix aber die Spieler hören mich . Also geht quasi raus aber nix kommt rein . Der Party Chat über Xbox live direkt geht ohne Probleme . Manchmal will man aber einfach in einer Gruppe ohne Party schnell was reden . Ich werde dann gehört aber trotz aufleuchten im Group Chat der spielernamen höre ich gar nix . Ich habe nat Open und Toledo Filter ist auf aus . Habe eine Xbox auf Exposd host und auf beiden portfreigabe eingestellt aber trotzdem hören wir auf beiden Boxen im ingame Chat niemand . Nur über Party sprachchat gehts . Kennt sich da jemand aus ?
    Danke im Voraus

    Meiner Erfahrung nach setzt aus genau diesen Gründen nahezu jede PVE Gruppe - und die PVP Gilde in der ich bin sowieso - auf den Xbox Live Party Chat und nicht den Ingame Chat.

    Befriedigend ist diese Lösung natürlich nicht, aber ich kann nur berichten, dass immer mindestens eine Person in der Gruppe diese Probleme hatte, weshalb sich meine Gruppen stets auf die funktionierende Variante verständigt haben.
    Edited by Arcon2825 on 9. Januar 2020 06:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ok danke vorerst mal . Das hängt dann am Spiel selber und ich teste weiter oh Mannn
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Ok danke vorerst mal . Das hängt dann am Spiel selber und ich teste weiter oh Mannn

    a) schalte mal den Toledo Filter wieder ein und teste dann

    b) ruf bei deinem Provider an und frag nach ob Sie dein Online Gaming optimieren können ... bei mir hatte ich mal Probleme an der Xbox mit Star Wars Battlefront II , ich konnte nicht online spielen und die haben direkt beim Provider dort lokal was eingeschaltet für mich und konnte dann plötzlich zocken. Der Mitarbeiter wusste auch sofort was zutun ist. (Frag mich jetzt nicht was der gemacht hat...) hat auch nix gekostet.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diese Aussetzer des Chats gibt's auch bei uns. Es kann sogar vorkommen, dass du beim Gebietswechsel aus dem Chat fliegst und anschließend ohne Relog nicht mehr reinkommst.
    Das war lange Zeit extrem lästig, weil der PSN Chat bis vor Kurzem nur maximal 8 Mitglieder zuließ und demnach absolut raiduntauglich war.

    Die Qualität des ingame Chats war aber immer schon besch...eiden. Das betrifft insbesondere diverse Nebengeräusche. Diese kann der PSN Chat einfach besser unterdrücken.

    Ich tippe daher nicht zwangsläufig auf ein Problem beim User selber.
    Edited by Sun7dance on 10. Januar 2020 14:14
    PS5|EU
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Ich habe immer noch das ingame Chat Problem . Bei FRITZ Box alles offen und Ports Freigaben gemacht . Der ingame Chat in eso geht net . Und übrigens in Party gehts und bei anderem spiel gehts auch , Jetzt kommt noch dazu das wenn ich ingame Chat a drücke zum gebietschat rein zb verschwindet der gebietschat . Oh Mann was eine *** . Alles eingestellt und das kann nur an eso selbst liegen oder ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.