Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Handwerksgehilfen

Nimrodia
Nimrodia
Wie kann es sein, wenn mann skillpunkte für einen Handwerksgehilfen ausgibt, daß dieser Materialien bringt die man sowieso findet? Also normale Sachen wie Eisenerz und Ahornholz?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Der bringt doch eh nur Sachen, die du sowieso finden kannst. Mit Glück oder mit mehr investierten Punkten sind die Dinge seltener. Am Anfang und mit Pech sind es eben Sachen, die man leichter selber findet. Aber auch Aufwertungsgegenstände etc. kann man selber finden. Nur eben nicht so oft.
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Ich finde es aber trotzdem sehr sinnvoll! nehmen wir mal an du kannste 2-3 Tage nich online kommen ... so hast du trotzdem 3 tage vom Gehilfen die Gegenstände! also alles hat seine Vor- und Nachteile
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    ChrisMcZehrl schrieb: »
    Ich finde es aber trotzdem sehr sinnvoll! nehmen wir mal an du kannste 2-3 Tage nich online kommen ... so hast du trotzdem 3 tage vom Gehilfen die Gegenstände! also alles hat seine Vor- und Nachteile

Die 3 Eisenerz die man da bekommt, machen den Kohl aber auch nicht mehr fett. :wink: Ich muss sagen ich war schon enttäuscht als der Gehilfe das erste mal anrückte. Aktuell ist es kein Punkt der sich lohnt. Nicht falsch verstehen, das meiste sammelt man ohnehin selbst, aber die Ausbeute ist schon arg mager.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, es ist Glückssache, was er dir bringt. In der Beta hat mir mein Gehilfe auch schon mal Aufwertungsgegenstände gelber Qualität gebracht. Und dann wieder hat der Dödel mir Zwergenerz geschickt, das konnte ich noch lange nicht nutzen.

Ob man den Punkt ausgeben will, weil es sich für einen persönlich lohnt, ist wohl relativ. Aber bei der Anzahl an später vorhanden Punkten machen die drei Punkte den Kohl auch nicht mehr fett ;)
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Der Handwerksgehilfe ist mein tägliches Überraschungsei. Wenn auch mal tolle Materialien ab und zu dabei sind, dann hat es sich schon gelohnt. Ich bin auf jedenfall immer ganz gespannt, wenn ich mal wieder Post von ihm bekomme. Und allein wegen dieser Vorfreude auf die Post lohnt sich der Skillpunkt für den Gehilfen schon :smile:
    ~ ♥ ~
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich bin noch verwirrt damit. muß ich den irgendwie auslösen oder läuft der aus, wenn ich raus bin aus dem spiel.?
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Der zieht alle 24 Stunden los. Ich meine, ab dem Zeitpunkt, zu dem du dich nach Investition des ersten Skillpunktes das erste Mal ausloggst.
  • Haxnschwammer
    Haxnschwammer
    ✭✭✭✭
    Die Sachen kommen per Mail, ich empfehle die Nachrichten auch mal zu lesen, die können recht unterhaltsam sein. Davon abgesehen lohnen sich die schon sehr. Es ist immer ein Glücksspiel was er dir schickt, es kann von simplen Erz bis legendärem Zeug alles drin sein. Damit er dir was neues schickt musst du aber seinen Brief gelesen haben. 2 Wochen Urlaub und Sack aufhalten geht leider nicht. Mit mehr Skillpunkteinsatz steigt auch die Wahrscheinlichkeit das etwas gutes dabei ist. Mir z.B. hat einer meiner Gehilfen heute 3 goldene Runensteine geschickt, der andere nur Jute.
    Once I was a healer. Then I took a Wrobel to the knee.

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Myrdreth
    Myrdreth
    ✭✭✭
    Haxnschwammer schrieb: »
    Damit er dir was neues schickt musst du aber seinen Brief gelesen haben. 2 Wochen Urlaub und Sack aufhalten geht leider nicht.

Ach menno! :smiley:

~ ♥ ~
  • Msundererb16_ESO
    Also ich kann mich nich Beschweren bekam bis auf gestern 2 mal Stickerei also blau und Saum Grün.... gestern wars leider mager da warens dann 3 edellederfetzen^^
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Also ich muss sagen, man kann mit Glück bereits auf der ersten Stufe davon gute Sachen zugeschickt bekommen. Heute zB hab ich eines der lila Aufwertungsitems bekommen. Weiß allerdings nicht mehr genau bei welchem der 3 Berufe das war.
    Ich fänds jedoch besser, wenn man die Sachen alle zu einer festen Zeit zugeschickt bekommen würde, wie zB jeden morgen um 9 oder 10 Uhr.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Finde den Gehilfen mit der Lotterie nice...... Kann frustrieren aber auch ein Grinsen zaubern ^^
    Mein Schreiner Futz brachte mir gestern Matix (Lila Bindemittel zum Aufwerten) mit :D

Lg und mMn zahlen sich die paar Punkte aus.
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Wie gesagt, es ist Glückssache, was er dir bringt. In der Beta hat mir mein Gehilfe auch schon mal Aufwertungsgegenstände gelber Qualität gebracht. Und dann wieder hat der Dödel mir Zwergenerz geschickt, das konnte ich noch lange nicht nutzen.
    Kann ich nur bestätigen - das mit den gelben Aufwertern ist schon ziemlich fein :)

• Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Weiß jemand wie das mit den 24 Stunden denn nun genau geregelt ist? Stoppt dieser Timer bei Serverdowntime oder läuft er erst ab dann wieder wenn man die Items aus der Post geholt hat?
    Zu Beginn kam die Post immer gegen Mittag (ca 12Uhr) und mittlerweile kommt die Post erst gegen Abend (heute ist sie bis jetzt noch nicht da).
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    "Das mit dem Herrenausstatter war nur ein Gerücht. Grüße [Hireling]"

Wer die Geschichte dazu kennt, weiß was ich meine (der macht einen 4 Tage lang heiß auf legendary mats)

Ich hätte ihn gerne ertränkt :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.