Hallo Community.
Seit dem letzten Update, vor ca. 6 Wochen, stürzt andauernd bei jedem PS4-ESO Spieler das Spiel nach ca. 1-2 Stunden ab.
Ich persönlich habe 2-5 Spielabstürze pro Tag und meistens immer an sehr ungelegen Zeitpunkten.
Meistens kriegt man einen CE Fehler (Blue-screen) und ansonsten stürzt das Spiel einfach ab bzw friert ein.
Da ich ehemaliger PC Spieler bin, musste ich mich anfangs auch noch an die endlos langen Ladezeiten gewöhnen, welche auf der Konsole sind. Allerdings sind die Ladezeiten stand jetzt noch viel viel länger geworden.
Ich habe mir einen Timer angemacht und jeden Ladebildschirm fürs einloggen Dokumentiert. Im Schnitt kam ich auf 72 Sekunden Ladezeit pro Einloggen.
Ladezeiten, welche durch das Teleportieren von Gebiet zu Gebiet stattfinden dauern ebenfalls nahezu solange.
Manchmal friert das Spiel auch ganz im Ladebildschirm ein und man muss es neu starten. Dies geschieht ca. bei jedem 10. - 15. Ladebildschirm.
Ich Spiele eso Extrem aktiv und zahle seit knapp 5 Jahren regelmäßig mein eso plus Abo und darüber hinaus kaufe ich manchmal Kronen. Ich unterstütze das Spiel also kräftig, genauso wie viele andere Spieler auf der Konsole.
Aktuell ist das Spiel leider nahezu unspielbar geworden. Was soll jetzt getan werden?
Es werden andauernd versprechen gemacht aber meistens tut sich nichts.
Bevor Dragonhold live war auf der Konsole, hatte man wenigstens nicht jede Stunde ein Spielabsturz. Vor dem Update zu Dragonhold war die Performance auf der Konsole also deutlich besser.
Da ich schon seit Release Spiele, ist mir aufgefallen, dass es meistens von Update zu Update mit der Performance immer schlechter wird...
Meiner Meinung nach könnte man das Spiel sogar so darstellen lassen, dass es die Dienstleistungen die es verspricht, aufgrund von technischen Mängeln, nicht einhalten kann.
Meiner Meinung nach verdient jeder Konsolen Spieler eine Entschädigung für diese Performance.
Aber was mir am wichtigsten ist, ist dass das dieses tolle Spiel endlich Mal Performance mäßig "gerettet" werden soll.
Bitte tut was dagegen.
Danke
Edited by Elvan96 on 6. January 2020 15:18