Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kritische Magietreffer bei Blitz- und Flammenstäben

Talos_d_Milchtrinker
Hallo zusammen,

ich ziehe mir gerade eine Magickanachtklinge hoch; als Sets verwendet sie erst einmal Falscher Gott, Muttertränen und Inferfaler Wächter. Sie nutzt einen Blitz- und einen Flammenstab der Muttertränen. Die beiden Stäbe, die ich gerade erst gekauft habe, haben die gleiche Eigenschaft, die gleiche Verzauberung und sind beide legendär. Wenn ich auf C drücke wird mr bei Kritische Magietreffer für den Blitzstab 52,3 % und für den Flammenstab 58,3 % angezeigt.
Kann mir jemand erklären, wieso die Werte der beiden Stäbe nicht indentisch sind? Warum hat der Flammenstab eine 6 % höhere Wahrscheinlichkeit auf kritische Magietreffer als der Blitzstab?

Besten Dank im Voraus,
Talos der Milchtrinker
Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    weil du vermutlich unterschiedliche Skills in den beiden Leisten hast. Tausche doch einfach mal beide Stäbe untereinander aus, wenn jetzt plötzlich der Blitzstab mehr bringt, hast du die Erklärung.
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeder Mechelmord Skill gibt dir 2% krit. Chance.
    Vorne wirst du wahrscheinlich Seelenernte, Entschlossenheit und Pfählen spielen, was die 6% erklärt.
    Allerdings solltest du hinten auch mindestens einen Meuchelmord Skill ausrüsten.
    PS5|EU
  • Talos_d_Milchtrinker
    Besten Dank @Baerwolf,

    es scheint tatsächlich nicht an den Stäben, sondern an der Leistenbelegung zu liegen, allerdings verstehe ich nicht, warum.

    1. Leiste:
    Absorbierende Magie, Zermalmender Schlag, Pfählen, Gnadenlose Entschlossenheit, Auslaugende Angriffe und Seelenernte.
    2. Leiste:
    Strukturierte Entropie, Sengrune, Instabile Sturmwand, Seelenschlingen, Dunkler Schatten und Gewittersturm.

    Die Belegung der Leisten ist noch nicht endgültig, es geht mit erst einmal nur darum, sie auf Level 4 zu verbessern.
    Ich kann auf der ersten Leiste keinen Skill erkennen, der die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer erhöht. Übersehe ich etwas?
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Danke @Sun7dance,

    das ist die Lösung. 1001 Dank.
    Ich bin in erster Linie Heiler, in zweiter Tank; dieser DD ist der erste, mit dem ich ernsthaft vorhabe, vMSA hinter mich zu bringen. Wahrscheinlich lags an meiner Unerfahrenheit als DD, daß ich das übersah.

    Besten Dank noch einmal,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.