Heya,
ich wollte mal fragen wie ihr zum Dungeon Lockout und sogennanten Dungeon Dodgern steht.
Unter einem Dungeon Lockout versteht man den Dbuff/Timer den man erhält wenn man einen Dungeon vor dessen Abschluss als erstes Gruppenmitglied verlässt bzw. innerhalb der ersten 15 Minuten des Runs gekickt werden sollte.
Dungeon Dodger sind Spieler die zu Beginn einer Instanz ausloggen/das Spiel beenden und sich auf einen anderen Charakter loggen allerdings in der Dungeongruppe bleiben. Meine Frage in Bezug auf diese wäre, ob sie denn überhaupt einen Dungeonlockout bekommen wenn Sie dann gekickt werden.
Meines Wissens nach hält dieser DBuff(Lockout) 15 Minuten lang an und ist "nur" Charaktergebunden. Zudem klingt er auch ab während man mit dem betroffenen Charakter ausgeloggt ist.
Um Dodging unattraktiver zu machen könnte man den Dbuff accountweit setzen, sodass dieser nicht durch einfache umloggen umgangen werden kann. Alternativ könnte man auch die Zeit des Dbuffs nur ablaufen lassen, sofern sich der bom Dbuff betroffene Charakter eingeloggt befindet.
Was meint ihr dazu? Mir begegnen solche Dodger recht häufig gerade wenn man über den Browser mal das große "Glück" hat in einen der DLC Dungeons geworfen zu werden. Dann springt fast immer direkt zu Beginn einer der Randoms ab und man wartet dann ewig auf Ersatz sofern die Gruppe, was deutlich häufiger passiert, nicht zuvor auseinander fällt.
Dodger sind am schlimmsten weil man sich nicht 100% sicher sein kann ob man es mit einem Leaver oder aber einem Spieler der gerade nen DC hat zu tun hat und somit aus Kulanz meist einige Minuten wartet nur um dann feststellen zu dürfen, dass besagter Dodger wohl nicht vorhat in absehbarer Zeit wieder zurückzukehren.
Findet ihr das soweit ok, weil "es ja eh nur den Dungeonbrowser und Randomgruppen betrifft" oder habt ihr selber des Öfteren diese oder ähnlich Erfahrungen gemacht. Wie geht ihr mit solchen Situationen/Spielern um?
MfG Wusel