Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Benachrichtigungen für Bewerbungen über Gildensuche nur für GM?

PatriciusMaximus
Seid gegrüßt!

Ich habe im Moment keinen existierenden Thread für diese Problematik gefunden, falls doch vorhanden, bitte anheften.

Da ich als GM in letzter Zeit nicht täglich im Spiel sein kann, stellte sich heraus das eingehende Bewerbungen nicht für meine Stellvertreter signalisiert werden, obwohl die Rechte in den Rängen gesetzt sind. Es ist natürlich schade mit diesem Umstand nicht zeitnah reagieren zu können.

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Gehabt Euch wohl!

Patricius Maximus - Ehrengarde Nordsturm
EHRENGARDE NORDSTURM
Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte bisher immer, das gelte nur für Gildenmeister und nicht für alle, die manuell einladen könnten. Ein entsprechend anderes Recht für andere Mitglieder habe ich auch nicht gesehen in der Liste, also gehe ich davon aus, dass das Recht, neue Mitglieder manuell einzuladen, eben nicht für Bewerbungen über die Gildensuche gilt.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Seid gegrüßt!

    Ich habe im Moment keinen existierenden Thread für diese Problematik gefunden, falls doch vorhanden, bitte anheften.

    Da ich als GM in letzter Zeit nicht täglich im Spiel sein kann, stellte sich heraus das eingehende Bewerbungen nicht für meine Stellvertreter signalisiert werden, obwohl die Rechte in den Rängen gesetzt sind. Es ist natürlich schade mit diesem Umstand nicht zeitnah reagieren zu können.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

    Gehabt Euch wohl!

    Patricius Maximus - Ehrengarde Nordsturm

    Das Problem sind nicht die Rechte, welche vergeben werden, sondern die Information DAS sich jemand beworben hat wird NICHT direkt zeitnah angezeigt, sondern u.U. erst Stunden später. NUR wenn sich die berechtigte Person direkt ins Menue begibt, wird auch angezeigt.
    Diesen BUG hab ich schon in einem anderen Post veröffendlicht.
    Die Gildenhistory einer meiner Gilden, welche ich betreue, wird auch über mehrere Stunden ( bis zu 5 ) nicht aktuallisiert, so das man in diesem Zeitraum quasi im Blindflug die Gilde führt. Es werden weder Verkäufe, noch Zahlungseingänge oder Betreten/Verlassen der Gilde usw. aktuallisier/angezeigt. Merkwürdigerweise passiert das aber nur in einer einzigen Gilde, alle anderen verhalten sich normal.
    Edited by Big-Ben on 25. Dezember 2019 10:33

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Gonzo15
    Gonzo15
    Oh, es wird nicht nur Stunden später angezeigt das sich jemand beworben hat. Bei mir waren es satte 14 Tage (!)
  • PatriciusMaximus
    @Anraee - ja, es gibt in der Rechteverwaltung den Punkt "Bewerbungen verwalten".

    Unabhängig davon sind meinen Stellvertretern alle Rechte vergeben wie dem GM auch.
    Ihnen fehlt jeder Hinweis ("Notification"-Symbol) und Euren Berichten zufolge ist dies kein Einzelfall.

    So muß ich meine Leute wohl bitten immer umständlich nach zu schauen. Die Verspätungen stimmen mich umso mehr nachdenklich. Ansich war die Gildensuche eine recht gute Idee.

    Danke für Eure Antworten.
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Dann ist mir das vermutlich noch nicht aufgefallen, weil ich schlicht keine Stellvertreter habe und auch bisher nur zwei blödsinnige Bewerbungen bekam. xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.