Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gesichtsbemalung bei Vampirismus nicht möglich?

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hey...wollte mir grade mal mit meinem Vampir die Gesichtsbemalungen ansehen. Geht nicht. Es wird keine Gesichtsbemalung angezeigt, sondern es bleibt das bleiche Vampirgesicht. Das ist ja auch ok, aber ich würde gerne die Bemalung sehen....Gibt es da einen Weg?

Danke im Voraus und frohes Fest Euch allen :D.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    In der Vorschau vom Kronenshop geht's als Vampir gar nicht mit schauen wie was aussieht. Da hilft nur mit einem Nichtvampir einloggen und gucken.

In den aktuellen Frostatronachen-Kronenkisten gibt es aber die Maomer-Fischhaut als Erscheinung (100 Kronen-Edelsteine oder Zufallsdrop beim Kistenöffnen). Damit sehen Vampire bis auf ein bisschen Glitzer an Wangen und Armen so gut wie normal aus. Wenn du deinen Vampir damit ausrüstet und dann Bemalungen anlegst, die bereits in deiner Sammlung sind, kannst du diese Bemalungen sehen.
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke Dir, @Sturmfaenger ...wie gesagt, ich möchte nicht "normal" aussehen, sondern Bemalungen im Gesicht nutzen. Deinen Tipp werde ich mal testen.
    Ich habe die Gesichtsbemalung ja schon, aber, wenn ich sie anlege, wird sie nicht angezeigt. Schade...sollte in der Patch-Priorität bei ZOS gaaaaanz oben stehen haha.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Das ist schon so, seit es Vampire gibt, dass man keine Bemalungen und Tattoos sieht. Ist schade, da es auf blasser Haut mit irdischer Logik ja eigentlich noch deutlicher hervorstechen sollte. Aber nö.
    Bis auf den gelegentlichen Lippenstift oder die eine oder andere leuchtende Bemalung (Psijikorden, Meridias Sonnenstrahlen, Hellhalsbemalung...) dringt bei Vampiren nichts durch, bzw ist so blass dass es sich nicht lohnt es anzulegen. Deshalb freue ich mich über die Maormer-Fischhaut, da sieht man mal wieder, wie der Char eigentlich aussieht (da hat meine Dunkelelfe endlich mal wieder graue Haut und dunkle Augen^^) und kann die Tattoos/Bemalungen nutzen.
    Edited by Sturmfaenger on 24. December 2019 11:33
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch sehr lange sehr erfreut über die unzähligen Gesichtsbemalungen in den Login Belohnung...überaus toll für 'n Argonier 🙄
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt echt saublöd gemacht. Besser wärs, wenn die Bemalungen sich über den Skin legen und nicht umgekehrt... Wäre auch irgendwie logischer.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Als Khajiit besteht das Problem bei den Körperbemalungen, dass sie die Felltextur ersetzen. Also nix mit Narben oder Bemalungen auf dem schicken Tigerfell, man mutiert zum einfarbigen Löwen oder Puma mit Bemalung. *seufzt*

Edit: Aber die Fischschuppen (Maomer aus den aktuellen Kisten) mischen sich mit dem Fell. Sieht recht hübsch aus, für Feste oder so.
    Edited by Schnee on 24. December 2019 12:56
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Argoniern leider ähnlich, die werden kreidebleich, sobald man sie diverse Verschönerungen versehen will. :(

Das mit dem Vampir ärgert mich eh mega, vor allem, da die Dunkelelfen plötzlich menschliche Augen bekommen. Hat jemand mal ein Bild von Maomer-Skin auf Vampir?
    Edited by mikikatze on 25. December 2019 08:12
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ärgerlich ist fast schon untertrieben... Auf der anderen Seite Vampirbuilds sind wohl offensichtliche - soweit ich das auf PvE bezogen sehe aus der Mode gekommen. Und die 10% Reg-Bonus kann man sich im Austausch eines besseren Erscheinungsbildes fast schenken. Wie es fürs PvP aussieht kann ich nichts zu sagen. Google spukt nicht allzuviel aus...
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Vampir ärgert mich eh mega, vor allem, da die Dunkelelfen plötzlich menschliche Augen bekommen.
    Naja, die Dunkelelfen sind so ziemlich das einzige Volk, dem du bei der Charaktererstellung tatsächlich eine rote Augenfarbe geben kannst - natürlich kann man auch hell, dunkel, chamapagnerfarben oder sonstwas nehmen, aber die Option besteht. Wenn man die Maormer-Fischhaut anzieht, flutscht das Aussehen halt wieder auf den vor-vampirischen Stand, egal wie der war. Du behältst die rote Augenfarbe bei "Kristallfrost" und "Seelenberaubt" ja auch nicht. Das sind eben die Eigenschaften der Erscheinung, und die Nutzung ist optional - kann, nicht muss. Ich persönlich finde es toll - gerade jetzt^^ Vampire mit Weihnachtskapuze haben was von Chucky der Mörderpuppe irgendwie ;-)
    Dass Tattoos und Bemalungen bei Vampiren nicht richtig angezeigt werden ist wieder ein anderes Blatt Papier und hat mit der Maormer-Fischhaut nichts zu tun. Ich hoffe auch dass da irgendwann mal was gemacht wird, aber realistischerweise hoffe ich nicht sehr stark ;)
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe nicht genau, was du meinst. Die roten Augen der Dunkelelfen werden von den völlig anderen roten Vampir Augen überschrieben. DAS ärgert mich, weil die plötzlich kleine, menschliche(!) Iris und Pupillen haben.

Das mit dem Maormer-Skin war lediglich eine Frage gewesen, wie das aussieht... aber inzwischen habe ich gesehen, dass die Augen da eh weiß werden, also wohönix "zurücksetzen" auf Vor-Vampirstand und den großen, dunkelroten Augen meiner Dunkelelfe. Oder werden die hier nicht weiß/blind wie auf den Bildern, die man im Netz findet?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfänger.... Als Vampir bekommt jeder rote Augen, nur sind die Iriden dann kleiner und die von Menschen. Auch bei Dunmern, Bosmern und Altmern. Das ist das, was gemeint ist und was unsinnig ist. Und stört. Nicht, dass die Augen rot werden/bleiben.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ach so, das meinst du. Das ist mir bewußt bisher noch gar nicht aufgefallen :D

Die Augen bei der Maormer-Fischhaut werden nicht weiß - du kannst dir im Kronenshop ja mal die Vorschau anschauen, mit der Maus drauf, rechte Maustaste und auswählen. Sie haben genau dieselbe Farbe, die du bei der Charaktererstellung ausgewählt hast.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also das mit dem weiss/blind liegt nicht an der Fischhaut

Screenshot-5.jpg

Habe nur einen Khajiit Vamp mit ursprünglich blauen Augen, da sieht das so aus

Vorher
    Screenshot-7.jpg

Nachher
    Screenshot-6.jpg

würde mal sagen ... läuft
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ooooh, ich wusste dafür nicht, dass man die einfach im Kronenshop kaufen und deshalb Vorschau nutzen kann! :D Dachte, die gibt es nur in den Kisten, wenn man viiiieel Glück hat. Nur kann man Edelsteine nicht kaufen, oder?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein Edelsteine kann man leider nicht kaufen

Fast alles aus den Kisten kann man gegen Edelsteine kaufen. Immer :)
    Edited by Ciannaith on 25. December 2019 10:25
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen. Falls mir wirklich mal ein Skin zusagt, weiß ich jetzt, wie man rankäme. Leider find ich die Fischhaut auch nicht so ganz optimal, aber so sahen die Augen meiner Dunkelelfin vorm Vampirismus (hier Stufe 3) aus. Das vermisse ich schon sehr...

vamp-vs-fisch.png

So oft kommen neue Skins aber nicht raus, oder? ^^; Hätte lieber, dass sie generell das mit den Vampiren und Augen/Tattoos lösen.
    Edited by mikikatze on 25. December 2019 10:32
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Weiße Augen bekommt man über das Kosmetikpaket, in dem Gesichtsbehaarung drin ist. Da sind blinde Augen (beide, und jeweils einzeln) dabei. Warum das aber unter Gesichtsbehaarung ist, ist mir auch nicht ganz klar. So kann man eben keinen bärtigen (halb)Blinden basteln...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Viele Skins verändern auch die Augen. Mit dem Vampirisus auf meiner Dunkelelfe hat mich das so sehr gestört das ich sie entvampirisiert habe. Das bisschen Schüppchen da auf den Wangen finde ich jetzt nicht so gravierend. Nicht so sehr wie diese üble Veränderung des Gesichts :) Man kann es ja mit Gesichtstinte wieder kaschieren
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ach, Tattoos etc. liegen über Skins? Man kann in der Vorschau ja leider nix kombinieren.

Boah, überlege echt, ob ich mir Kronenkisten gönne... aber bis 100 Steinchen dauert es wohl ne Weile. :#
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soll wohl die eine oder andere geben bei der das geht. Lege dafür jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Boah, überlege echt, ob ich mir Kronenkisten gönne... aber bis 100 Steinchen dauert es wohl ne Weile.
    Das kommt natürlich auf dein Lootglück an. Die jetzige Saison hat erst im Dezember gestartet, d.h. dir bleibt schon noch etwas Zeit. Und falls nicht: Die älteren Kronenkistensorten kommen übers Jahr hinweg gelegentlich mal wieder, man muss halt die Augen offenhalten wann es soweit ist für eine bestimmte Kistensorte.
    An Kronenedelsteine kommt man auch (langsam ja, aber stetig) durch die Ourouboros-Kisten der Twitch-Drops, wenn du dein Konto mit deinem Twitch-Account verknüpfst. Das ist nicht schwer, und man kann dann einfach immer den Kleinkram umwandeln der da üblicherweise drinne ist. So kann man sich dann nach und nach auch Edelsteine ansparen. Hier würde es allerdings eine Weile dauern bis man bei 100 ist.
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Soll wohl die eine oder andere geben bei der das geht. Lege dafür jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer

Es gibt Skins die überdecken alles und andere die man mit Tattoos kombinieren kann. Mazzadun ist noch so ein Skin. Meridia, Nekromant (bin ich net ganz sicher, müsste aber schon)
    Aus kronen Kisten Perite (oder so ähnlich), diese Frosthaut, eventuell der Zombie

Aber die meisten verdecken alles.
    Dragonknight
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Es gibt Skins die überdecken alles und andere die man mit Tattoos kombinieren kann. Mazzadun ist noch so ein Skin. Meridia, Nekromant (bin ich net ganz sicher, müsste aber schon)
    Aus kronen Kisten Perite (oder so ähnlich), diese Frosthaut, eventuell der Zombie

Aber die meisten verdecken alles.

Also damit keiner mitbekommt, dass da ein Vampir rumhirscht, tarnt er sich als Seuchenopfer oder verwesender Untoter. Da steht dem Tavernenbesuch ja nichts mehr im Wege. :D

Gilden:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Oder als halber Fischmensch :lol:
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Also damit keiner mitbekommt, dass da ein Vampir rumhirscht, tarnt er sich als Seuchenopfer oder verwesender Untoter. Da steht dem Tavernenbesuch ja nichts mehr im Wege. :D

Und dann RP-like ins Gespräch kommen...
    "Ähem, jaa, nun...ich bin ein Trickdiebstahl begehender, Passanten mordender Vampirnekromant...oder Nekromantenvampir, kannste dir jetzt aussuchen. Am Wochenende bin ich ständig ein armes Opfer und seuchenkrank, Montag-Morgen grundsätzlich zombifiziert. Den Rest der Woche darfst du mich aber Arielle nennen. Und jetzt bewundere mal meine neuen Tattoos und mein schniekes, nordisches Badetuch *Hüften schlenker*"
    Und alle anderen so: " (ಠ_ಠ) . . . . . ."

• mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Da man einem Werwolf normalerweise auch nix ansieht, fänd ich das für einen Vampir nur fair. ;) Bzw. ist es einfach nicht richtig umgesetzt worden von ZOS, denn die optischen Einschränkungen/Veränderungen sind einfach unlogisch.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Meine Bretonin ist auch Vampir, wird aber vom Schwarzmark Nekromant Skin überdeckt. Die blauen Akzente im Gesicht und am Körper sind hübsch und die Haut wirkt noch blasser als ihre richtige.
    Alles in allem Perfekt☺️😁
    Dass man Vampiren ihren Fluch ansieht finde ich ansich okay, jedoch alles über Phase 2 hinaus war schon nicht mehr allzu toll anzusehen.. Phase 3 war schon grenzwertig.
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag Phase 3 am liebsten. Aber die Augen bei Dunkelelfen gehen wie gesagt GAR NICHT und machen alles kaputt. (Bei Orks oder so würde ich das gleiche vermuten.)

Der Skin sieht cool aus! Aber ich fürchte, diese Errungenschaft schaffe ich noch laaaange nicht. 😅
    Edited by mikikatze on 27. December 2019 09:17
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Da man einem Werwolf normalerweise auch nix ansieht, fänd ich das für einen Vampir nur fair. ;) Bzw. ist es einfach nicht richtig umgesetzt worden von ZOS, denn die optischen Einschränkungen/Veränderungen sind einfach unlogisch.

Wenn ich mich richtig erinnere (und nichts geändert wurde) haben Vampire doch den Vorteil, dass ihre Boni ständig gelten, während die Werwölfe das nur während der (recht kurzen) Verwandlung haben.
    Gilden:
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Werwolf hat höhere Stamina-Reg, solange Ulti geslottet ist, glaube ich (spiele den nur aus RP-Gründen). Aber im Kampf erkennt man ja auch nicht unbedingt, ob jemand Vampir ist (z.B. bei voller Rüstung), daher empfinde ich das "Erkennen-Können" nicht als sinnvolles Argument.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.