Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

alphagear2 "accountwide", geht das?

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
ingame habe ich keine Einstellung dazu gefunden. allerdings gibt es in den savevarables dazu eine Variable.
diese hatte ich testweise auf true gesetzt,
das hatte allerdings nicht wie erwartet gewirkt.

gibt es eine Möglichkeit, dieselben Profile auf mehreren Chars zu verwenden?
ist diese zumindest kopieren?



Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was soll das bringen, außer wenn Du mehrere vollkommen identisch ausgerüstete und geskillte Chars hast? Und NUR diese?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Was soll das bringen, außer wenn Du mehrere vollkommen identisch ausgerüstete und geskillte Chars hast? Und NUR diese?

    genau dafür.
    ich wollte es mir einfacher machen,
    die Sets zwischen meinen 4 Heilern zu schieben. ag kann für Sets komplett in die Bank legen und der andere komplett rausnehmen.

    für die anderen Chars muss ich alphagear ja nicht verwenden.

    edit:
    hauptsächlich für Sets, die ich nur gelegentlich benötige und nicht auf allen Helfern habe.
    z.b ein PvP setup oder Gespinst,
    Edited by Schmetterfrosch on 22. Dezember 2019 08:31
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Was soll das bringen, außer wenn Du mehrere vollkommen identisch ausgerüstete und geskillte Chars hast? Und NUR diese?

    @Growlf Es wäre besser, eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten versuchen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Growlf schrieb: »
    Was soll das bringen, außer wenn Du mehrere vollkommen identisch ausgerüstete und geskillte Chars hast? Und NUR diese?

    @Growlf Es wäre besser, eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten versuchen.

    ne, die Frage von @Growlf ist schon OK.

    es ist immer wichtig, den Grund einer Frage zu verstehen. vielleicht gibt es für mein eigentliches Problem eine bessere Lösung als die von mir angedachte.
    Edited by Schmetterfrosch on 22. Dezember 2019 08:57
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Alpha Gear legt Sets in der Bank ab? Dachte, du musst die dabei haben?
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    1. Alpha Gear wirkt nicht accountweit. Schon weil praktisch keiner völlig identische Chars verwendet, sollte mich eine solche Funktion verblüffen.
    2. die Sets für Alpha Gear muss man im Inventar haben.
    Edited by Growlf on 23. Dezember 2019 08:58
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Habe gehört das so funktionieren soll das man die Sets in der Bank hat aber immer den Bänker äh hinstellen muss sonst geht's nicht, hab das allerdings nicht ausprobiert
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Hi,

    >2. die Sets für Alpha Gear muss man im Inventar haben.
    Nein. das ist definitiv falsch.
    Wenn man den Banker geöffnet hat, nimmt AG2 die Teile aus der Bank.
    BTW: AG2 legt in diesem Fall sogar die gerade angelegten Sachen in der Bank ab, wenn es welche entnimmt.

    Man kann AG2 beibringen, die Daten Accountweit anzulegen, damit man dieselbe Setkombi auf allen Chars verwenden kann.

    Ich habe dazu die Datei AlphaGear-lua etwas gepatcht:
    ab Zeile: 3717
        --AG.setdata = ZO_SavedVars:New('AGX2_Character', AG.characterVariableVersion, nil, init_data)
    
        AG.setdata = ZO_SavedVars:NewAccountWide('AGX2_Account', AG.accountVariableVersion, nil, init_data)
    
    D.h. der erste Befehl zum Speichern der Daten wurde durch die angepasste Version ersetzt. Es wurde nur diese eine Zeile geändert. Damit speichert AG2 die Daten tatsächlich Accountweit. *

    (* falls das jemand nachmacht: Ich übernehme keine Haftung für komische Nebenwirkungen. Und ich würde vorher die Save-Datei wegsichern und löschen, damit sie neu angelegt wird.)

    Zumindest bei mir tut es im Moment das was es soll. Naja, solange genug Plätze im Inventar bzw. in der Bank sind.

    Auch wenn das etwas Disziplin beim Ausziehen und Anziehen verlangt. :-)
    Ich werde mir wohl angewöhnen, nach dem Raid meine Sachen in die Kiste zu packen, dann kann ich beim nächsten Raid
    mit jedem Char einfach das benötigte Setup wieder raus nehmen.

    Die Skills speichere ich nicht in AG2, dafür verwende ich ein anderes Addon. Damit kommen die auch nicht durcheinander.

    Edited by Schmetterfrosch on 24. Dezember 2019 07:07
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.